Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferung 03 Apr 2019 13:41 #221

• majuca
  • majucas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und möchte Euch jetzt meinen Stand zur Lieferung mitteilen.
Mein Campster steht seit 2 Monaten, fertig aufgebaut beim Händler auf dem Parkplatz. Täglich warte ich auf die Zulassungspapiere, die sich laut Händler bei Citroen
befinden um umgeschrieben zu werden. Anscheinend liegt es am Euro 6 d Temp weshalb alle Papiere geändert werden müssen.
Laut dem Händler gibt es keine Informationen, wie lange das noch hinziehen wird.
Eine Anfrage von mir direkt bei Citroen ist bisher nicht beantwortet worden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferung 03 Apr 2019 13:47 #222

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82

Der_Seba82 schrieb: Hat jemand schon mal direkt bei Poessl angerufen und gefragt oder geht ihr alle über die Händler?!

Von PÖSSL wirst du keine Auskunft bekommen, dein Händler kann aber jederzeit über das Online-Händler-Portal auf den aktuellen Status und cirka Lieferzeit zurück greifen, wenn er denn dazu gewillt ist.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Lieferung 03 Apr 2019 16:52 #223

• Pihe
  • Pihes Avatar
  • Besucher
Nach all diesen Infos haben wir uns entschieden, nicht den Campster zu kaufen. Das scheint in Sachen Lieferung ja nur zu nerven. Es wir ein gebrauchter California. Nichtdestotrotz, tolles Forum! Wir haben viele brauchbare Infos hier gefeunden.
Danke an alle Teilnehmer!!!

Lieferung 03 Apr 2019 16:54 #224

• ~joe~
  • ~joe~s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4

king_erni schrieb:

Der_Seba82 schrieb: Hat jemand schon mal direkt bei Poessl angerufen und gefragt oder geht ihr alle über die Händler?!

Von PÖSSL wirst du keine Auskunft bekommen, dein Händler kann aber jederzeit über das Online-Händler-Portal auf den aktuellen Status und cirka Lieferzeit zurück greifen, wenn er denn dazu gewillt ist.

Bist du dir da sicher? Unser Händler meint so etwas gibt es nicht und er kann deswegen auch nichts sagen.
Wenn es sowas doch gibt würde ich ihm das gerne mal um die Ohren hauen.

Lieferung 03 Apr 2019 16:57 #225

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Ich denke dass Citroen keine Ahnung haben wovon Du sprichst. Die haben den Wagen vor langer Zeit an Pössl geliefert.
Da musst Du dich an Pössl wenden. Die sind sehr freundlich am Telefon. Nur wirklich helfen können sie auch nicht.Ist mir auf alle fälle so ergangen.
Aber die Händler sind auch am Verzweifeln. Ich glaube der einzige Weg ist Geduld.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Lieferung 03 Apr 2019 17:08 #226

• ~joe~
  • ~joe~s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ohne Mist bei solchen Summen kann man sich so eine Nullinformationenspolitik als Firma einfach nicht erlauben.

Letzte Änderung: von ~joe~.

Lieferung 03 Apr 2019 17:14 #227

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder

~joe~ schrieb:

king_erni schrieb:

Bist du dir da sicher? Unser Händler meint so etwas gibt es nicht und er kann deswegen auch nichts sagen.
Wenn es sowas doch gibt würde ich ihm das gerne mal um die Ohren hauen.

Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Es gibt auf allen PÖSSL-Seiten (egal ob Globecar, Campster oder Roadcar) einen deutlich sichtbaren Händler-Bereich über den eben auch der Status abgefragt werden kann. Hat mir mein Händler damals auch so bestätigt, allerdings auch erst auf mehrfaches Nachfragen hin. Insgesamt ist die Tatsache, dass PÖSSL die Status-Abfrage nur den Händlern ermöglicht und es den Käufern nicht möglich gemacht wird,den Fertigungsstatus, ähnlich wie bei einem DHL-Paket, über die Auftragsnummer selbst einzusehen, ziemlich unglücklich. Bedeutet sie doch zu einem einen erhöhten Verwaltungsaufwand für den Händler, der immer wieder seinen Kunden Auskunft geben muss, und wirkt zum anderen sehr willkürlich und Intrasparent auf den Kunden. Man muss jedoch in Betracht ziehen das dieses Vorgehen bei so ziemlich allen Autoherstellern Usus ist. Als ich damals meinen Golf neu gekauft habe, habe ich vom Händler erst dann etwas gehört, als das Auto aufm Trailer zu ihm unterwegs war.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Letzte Änderung: von king_erni.

Lieferung 03 Apr 2019 17:18 #228

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Bei der Nachfrage und Wachstumsmarken von über 10% können sich die Händler derzeit alles erlauben. Ich frage mich ob die Produktion des Hymerklons auf Toyotabasis im selben Werk nicht auch einen Effekt auf die Lieferzeit haben wird. Da läuft auf vielen Kanälen jetzt Werbung für Bestellungen. Auch eine Alternative für T6 oder Campster.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader

Lieferung 03 Apr 2019 17:47 #229

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
Ich glaub ja die mangelnde Kommunikation einiger Händler ist einfach das Resultat einer komplette Überlastung auf deren Seite (okay ein paar Muffel wird es sicher auch geben). DIe meisten Betriebe sind einfach viel zu klein um dem aktuellen Bestellanstrum gerecht zu werden. Dann hat sich sicherlich in den letzten Jahren auch das Anspruchsdenken der Kunden deutlich geändert. Heute kannst du selbst beim Pizza-Lieferservice den Status deiner Bestellung sowie die Route des Lieferanten einsehen, warum geht das dann bei einem 40k+ teuren Manufaktur-Produkt nicht? Ich hab manchmal das Gefühl, dass viele Händler und vor allem Pössl von ihrer Marktanschaung und Kundenorientierung irgendwo im Prä-Internet-Zeitalter in den frühen 90er Jahren stecken geblieben sind. Es gibt ja auch keinen offiziellen Konfigurator, wie bei anderen Ausbauern wie Hymer oder Sunlight, oder gar ein zentrales Garantieabwicklungs-Tool für den Kunden. Für fast alles müssen die Händler herhalten und wenn du dann ein 10-Mann-Betrieb bist, dann bist du halt auch schnell an deiner Grenze.

Letzte Änderung: von king_erni.

Lieferung 03 Apr 2019 18:06 #230

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Hatte damals 2017 ein halbes Jahr nach der Bestellung auch noch keine Information über die voraussichtliche Lieferung. Mein Händler konnte mir nichts sagen.
Habe dann intensiv bei Pössl direkt angefragt, was durchaus nicht einfach ist.
Eine halbe Stunde später hat mich mein Händler angerufen, dass er jetzt ausgeliefert wird.
Komischer Zufall...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!