Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Matratzenauflage für den Campster 09 Okt 2019 19:50 #31

  • Eve87
  • Eve87s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
@dipet: Nur zur Sicherheit, hast du wirklich die 7,5 cm? Habe gerade in einem älteren Beitrag von Dir gelesen, dass du auch die 5 cm Matte hast. Sorry für die Kleinlichkeit, möchte nur nicht viel Geld für ne Matte ausgeben, die später nicht passt ;)
Pössl Campster | Baujahr 2019 | weiß | 150 PS | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlbox fest | ohne Auflastung | Euro 6d Temp mit Ausnahmeregelung | 204 g/km CO2 | Erstzulassung 09/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Eve87.

Matratzenauflage für den Campster 22 Apr 2020 15:55 #32

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Bussi 🚐 statt Bulli
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 237
Hallo,

kann jemand von euch diese Matratze gebrauchen?

www.outdoortrends.de/sea-to-summit-comfo...S5mDAcRoCEeoQAvD_BwE

Ich muss mir doch doch eine "richtige" Matratze holen. Ich habe da aber ein sehr spezielles Problem habe. Für andere ist die mit Sicherheit super. Bei Interesse gerne PN.

Grüße Dany
177 PS, weiß, bestellt: 01/2020 bei Dümo,da: 28.03.2020.
Parkp.2, getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar (wir ziehen Eriba Feeling 470),Keder mit Markise
Bivvy Loo,Verdunkelung von Projekt Camper, Liontron 130 AH, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanster/15027-bussi-ist-da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzenauflage für den Campster 22 Apr 2020 22:43 #33

  • UllaB
  • UllaBs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo Dany,

wir sind tatsächlich auf der Suche nach etwa so einer Matratzenauflage. Ist sie denn noch zu haben? Wir hatten bis jetzt eine etwas schwerere und sperrige Matratze und bräuchten eigentlich etwas Platzsparenderes. Wie viel Geld möchtest du denn für deine Matratze haben? Stört es eigentlich sehr, dass sie für den Campster unten ein paar Zentimeter zu breit ist?
Wir danken dir!
Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzenauflage für den Campster 23 Apr 2020 10:08 #34

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Bussi 🚐 statt Bulli
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 237
Hallo Ulla,

die Matratze ist schon weg. Dass sie ein wenig breiter ist, macht überhaupt nichts aus. Man kann sie sowohl unten als auch oben verwenden. Ich kann sie nur empfehlen, wenn jemand keine speziellen Rückenprobleme hat, wie ich. Sie ist für eine Luftmatratze sehr bequem, da sie ein Schaumstoffgewebe hat und man kann sie auch wieder gut zusammenrollen und im Packsack verstauen. Wir selbst haben 240 € gezahlt.

Ich werde eine massangefertigte Klappmatratze kaufen, die speziell für meine Bedürfnisse gepolstert wird. Diese kann man dann hinter der hochgestellten Schlafbank zusammengeklappt verstauen. Noch haben wir sie nicht, also kann ich auch noch keine Erfahrungen damit mitteilen. Die Matratzen gehen bei ca. 200 € los. Auf Maß ca. ab 250-350. Sie scheinen qualitativ recht hochwertig zu sein. Natürlich sind sie schwerer und sperriger als eine Isomatte. Ursprünglich war der Plan oben zu schlafen, aber das wird wohl für mich nicht realisierbar. Ist aber nicht schlimm. Dann kann mein Mann oben schlafen, hab ich unten mehr Platz :)

Falls es jemanden interessiert: matratzen-lab.de/category.php?id_category=84

Ich habe denen die Maße für den Campster ausgemessen. Wenn wir sie haben, gebe ich denen Rückmeldung, ob sie gut passt. Evtl. nehmen sie die ja auch im Programm auf. Wenn sie da ist, werde ich Bilder einstellen in "mein Campster: Bussi ist da"

Viele Grüße Dany
177 PS, weiß, bestellt: 01/2020 bei Dümo,da: 28.03.2020.
Parkp.2, getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar (wir ziehen Eriba Feeling 470),Keder mit Markise
Bivvy Loo,Verdunkelung von Projekt Camper, Liontron 130 AH, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanster/15027-bussi-ist-da
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzenauflage für den Campster 07 Mai 2020 19:42 #35

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Bussi 🚐 statt Bulli
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 237
Hallo,
oft kommt es anders. Die von mir erst favorisierte Matratze ist es doch nicht geworden, da das Material (Viscoschaum) mir nicht zusagte. Aber ich hab noch was anderes entdeckt:
www.optima-schlafsysteme.de/lkw-caravan-...hoer/klappmatratzen/
Dort habe ich jetzt bestellt. Die machen alles, was man möchte und haben für alle Schlafansprüche die passende Lösung. Dort habe ich mich gut aufgehoben und sehr gut persönlich beraten gefühlt. Ich habe jetzt eine Klappmatratze bestellt, die man in der Mitte 1x klappt. Dann kann man sie im Kofferraum verstauen, hat keinen Matratzenberg hinterm Sitz und kann zudem die Schränke noch öffnen. So der Plan. Lieferzeit 2 Wochen. Kosten 379 €
Grüße Dany :cheer:
177 PS, weiß, bestellt: 01/2020 bei Dümo,da: 28.03.2020.
Parkp.2, getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar (wir ziehen Eriba Feeling 470),Keder mit Markise
Bivvy Loo,Verdunkelung von Projekt Camper, Liontron 130 AH, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanster/15027-bussi-ist-da
Folgende Benutzer bedankten sich: FahrradLiebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzenauflage für den Campster 19 Jun 2020 18:17 #36

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
Konntest du die Matratze schon testen? Wäre an einem Feedback interessiert da ich die Serienausführung mehr als schlecht finde.
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzenauflage für den Campster 19 Jun 2020 19:03 #37

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Bussi 🚐 statt Bulli
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 237
177 PS, weiß, bestellt: 01/2020 bei Dümo,da: 28.03.2020.
Parkp.2, getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar (wir ziehen Eriba Feeling 470),Keder mit Markise
Bivvy Loo,Verdunkelung von Projekt Camper, Liontron 130 AH, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanster/15027-bussi-ist-da
Folgende Benutzer bedankten sich: 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzenauflage für den Campster 19 Jun 2020 19:09 #38

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
Sieht super aus. Vielen Dank!
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzenauflage für den Campster 27 Aug 2020 22:46 #39

  • Ursus Fidel
  • Ursus Fidels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Wir haben - in erster Linie für unten - einen MatraMAXX Kaltschaum-Topper 100x190 (gibt es auch in anderen Grössen) für CHF 186.- online beschafft. Der Komfort ist 1A, wir sind damit sehr zufrieden.
Für die Aufbewahrung haben wir glaub eine sehr elegante Lösung gefunden: Die Matratze wird einmal gefaltet und passt dann genau unter die Originalmatratze, die sich einfach ein bisschen in die Höhe schiebt. Die beiden Kästen links lassen sich so gerade noch öffnen.
Oben habe wir zuerst mal zwei 1 cm hohe und 55 cm breite Turnmatten unter die bestehende Matratze gelegt. Das verteilt das Gewicht viel besser von der relativ weichen Matratze auf die recht harten Plastikteller. Mir genügt das und die bleiben immer dort, bzw. wir können das Dach noch problemlos schliessen. Wenn wir es da oben mal weicher wollen, nehmen wir noch eine leichte selfinflating Matratze mit nach oben - bei Decathlon gibt es da diverse Varianten.

Campster Modelljahr 2019, 120 PS, weiss, seit April 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mein Parkplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ursus Fidel.

Matratzenauflage für den Campster 28 Aug 2020 16:33 #40

  • PatrickBC
  • PatrickBCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 15
@Pirx
Hast du mir da einen Link von der Isomatte oder den Hersteller und Bezeichnung? Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PatrickBC.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: