Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Garantieverlängerung Campster 10 Jan 2018 09:29 #1

  • Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Hallo

Ich gehe davon aus, der Campster hat eine Garantie von 24 Monaten. Also nicht länger als auf einem Rasierapparat für 30 Euro.. ;)

Ich versuche daher bei Autokäufen meistens, lieber noch ein paar Jahre Garantie rauszuhandeln als am Preis zu rütteln. Wie ist das beim Campster? Via Pössl wird man wohl kaum eine längere Garantie erhalten, kann man diese direkt via Citroen verlängern?

Grüsse Dömu
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Titel ergänzt für Suchfunktion

Garantieverlängerung Campster 11 Jan 2018 20:27 #2

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Moin, ich hätte über meinen Händler eine Garantieverlängerung von 24 Monaten haben können. Die hätte dann ca 1000,-€ gekostet.
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 12 Jan 2018 00:50 #3

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Hallo Dümu,
mein Pössl Händler meinte, Garantieverlängerung geht nur über Citroen Händler.
Ich habe bei meinem Citroen Händler angefragt und er meinte das wäre kein Problem.
Ich muss mich nur vor Ablauf der 2 Jahre melden und darf nicht mehr wie 30.000km drauf haben.
Ich werde nach ca. 1,5 Jahren zum Citroen Händler gehen und eine Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 12 Jan 2018 07:32 #4

  • Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Danke für eure Antworten :) Das sind zwar nicht gerade die 7 Jahre die ich auf meinem Renault Zoe habe, aber 5 Jahre wäre ja auch schon mal was :lol:
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 31 Jan 2018 17:18 #5

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
Ich habe bei Citroen die folgende Information gefunden - spezielle Wohnmobil Garantieverlängerung (bus zu 7 Jahren bzw 140 000 km) - siehe Foto.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, LacrimaMoris, COR9, DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 18 Apr 2019 08:41 #6

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Muss das mal aufwärmen. Meine Versuche über Händler und ein direkter Kontakt hatten zu keinem Ergebnis oder Angebot geführt. Bei Citroën wusste niemand etwas über diese Gewährleistungsverlängerung. Offensichtlich war das eine PR Ente auf einer Messe und per einmaliger Pressemitteilung. Inzwischen sind wir ja ganz Viele. Gab es bei Euch solche ein Angebot vom Händler/ Citroën?
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 18 Apr 2019 09:47 #7

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Gewährleistung hat mir Garantie nix zu tun.

Gewährleistung ist gesetzlich verpflichtend, Garantie freiwillig.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden (deshalb gelöscht), das ist beim Lesen auf kleinen Displays unübersichtlich

Garantieverlängerung Campster 18 Apr 2019 11:15 #8

  • Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Mein Händler hat Citroen und Pössl Vertretung. Die Verlängerung läuft definitiv über Citroen. Angebot hat er mir mündlich gemacht, kann mich aber nicht mehr an den Preis erinnern :(

P.S. Schau mal huer, hat sogar eine Servicehotline. Evtl kannst du gleich dort abschliessen: www.citroen.de/modelle/citroen-wohnmobile.html
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Garantieverlängerung Campster 18 Apr 2019 21:46 #9

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Ich habe auch bei meinem Citroen-Händler angefragt.
Nach langer Recherche musste er mir eine negative Antwort überbringen. Mein Ansprechpartner beim Händler konnte nichts in seinem System finden. Bei Citroen weiß auch keiner Bescheid. Es könnte auch so sein, dass der 'normale' Campster nicht unter die Verlängerung fällt da er ja nicht als Wohnmobil eingetragen ist. Vielleicht könnte hier mal ein Campsteraner nachfragen welcher eine Wohnmobilzulassung hat machen lassen. Würde mich persönlich auch schwer interessieren.

Sonniges Osterwochenende B)
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 19 Apr 2019 22:08 #10

  • BineKoch
  • BineKochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Also ich hab jetzt nicht alles genau gelesen, ABER der Citroen-Händler (wir waren nach 2 Wochen schon dort weil wir ein Heckscheibenproblem hatten) wollte uns die Garantieverlängerung förmlich aufdrängen: 80.000 (5 Jahre) für ca 900€.

Mit superduper All-In-Servicevertrag liegen wir bei 3.000€.

Wor brauchen noch ein bisschen Entscheidungszeit, werden aber die eine oder andere Variante nehmen.

Ihnen ist der Aufbau wurscht - für sie ist das der 150 Ps Spacetourer Feel.

Hoffe euch damit zu helfen.

Liebe Grüße,
Sabine
Campster bestellt 08.2018; geliefert am 07.03.2019; 150 PS; Farbe weiß; 6 Sitze; Sitzheizung; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Kederleiste rechts und links; Getönte Scheiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: