Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Garantieverlängerung Campster 19 Apr 2019 23:00 #11

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Also ich hab mal auf der deutschen Citroen-Website nachgesehen -- aktualisiert am 24.01.2019:
citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/d...rantieverlängerungen
dort steht, dass eine Garantieverlängerung auch für Wohnmobile möglich ist -- diese Seite sollte auch den Citroen-Händlern zugänglich sein☺️
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, KAJAKSTER!, MeisterLampe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 22 Apr 2019 12:49 #12

  • Floralys87
  • Floralys87s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Hallo Zusammen,
hier kann ich hoffentlich was beitragen :)

Meine Situation:
Ich wollte zwingend die Garantieverlängerung, da ich mit Citroen schon zuviel schlechte Erfahrung hatte.
Problem: Unser Campster hatte zwar erst 600km auf der Uhr als wir ihn gekauft haben, er ist aber 2te Hand gewesen.
Die Erstbesitzer haben sich kurzfristig von dem Wagen getrennt. Die GV muss jedoch zwingend vom Erstbesitzer abgeschlossen werden.
Lösung: Vor dem Kauf hat sich der Erstbesitzer um die GV gekümmert bei seinem lokalen Citroen-Händler.

Hier ging die Odysse los. Niemand bei Citroen kennt diese GV oder weiß wie diese korrekt abzuschließen ist. Nach 7 Wochen (!!!) und mehr als 20 Anrufen beim Händler hat es nun endlich geklappt. Bei VW kann man die Garantie online abschließen mit Angabe der VIN. Bei Citroen ist dies ein hoch-komplexer Vorgang mit Einzelfall-Prüfung..

Mit dem Dokument aus dem Anhang ist der Erstbesitzer zum Händler gegangen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder Anderen :)

Ich habe die GV auf 60 Monate für ca. 800€ genommen.
Idee: Wenn ich den Wagen in wenigen Jahren verkaufe steigert das hoffentlich den Wiederverkaufswert.
Falls ich den Wagen länger behalte, wovon ich aktuell ausgehe, sind immerhin die noch kommenden Garantie-Fälle abgedeckt.
Campster Silber, EZ 08/2018, 150 PS, Euro6b, feste Kühlbox, Webasto Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Seppl, Markus.Camping, DrSpike, BaLa, BumbleBee, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 22 Apr 2019 12:52 #13

  • Floralys87
  • Floralys87s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Kleiner Nachtrag: Es spielt keine Rolle wie der Campster zugelassen ist. Einzige 2 Bedingungen:
1) Der Wagen darf noch keine 24 Monate alt sein. Dies bezieht sich auf die Auslieferung des Spacetourers an Pössl und nicht die EZ des Campsters
2) Der Erstbesitzer muss die GV abschließen.
Campster Silber, EZ 08/2018, 150 PS, Euro6b, feste Kühlbox, Webasto Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Illu, DrSpike, kamü, Marctom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 07 Aug 2019 13:45 #14

  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 33
Hallo Floralys87,
ich versuche derzeit ebenfalls an eine Campster Garantieverlängerung zu kommen und würde gern auf deine Varianten zurückgreifen.
Kannst du verraten, bei welchem Citroen Händler ihr erfolgreich wart? Ich habe es bei drei Citroen-Händlern versucht (Ibbenbüren, Osnabrück, Dülmen), bisher bekomme ich nur Angebote der "normalen" Spacetourer Garantieverlängerung.
Danke und viele Grüße
Seppl
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 07 Aug 2019 14:22 #15

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
@Seppl Es handelt sich übrigens immer um eine »normale« Spacetourer-GV. Ich habe anlässlich der 1. Durchsicht bei Citroën (aka teurer Ölwechsel nach 1 Jahr :pinch:) nachgefragt. Der Herr konnte mir zunächst keine Auskunft geben, wie das beim Campster gehandhabt wird, hat mich aber nach ein paar Wochen zurückgerufen und mir die Preise durchgegeben. Dabei hat er mir so viele nicht garantierte Parameter genannt, dass ich jetzt überlege. Obwohl, wenn nochmal was mit den Originalbänken wär …
Sämtliche Änderungen durch Pössl sind natürlich auch Teil des Auschlusses.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 08 Aug 2019 13:56 #16

  • Floralys87
  • Floralys87s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Hallo Seppl,
da kann ich mich COR9 nur anschließen:
Es handelt sich immer nur um eine Citroen-GV.
Alles was durch Pössl verändert wurde ist augeschlossen.
Wobei das in meinem Fall ohnehin ausgeschlossen wäre, denn es gibt mittlerweile kaum ein Pössl-Bauteil wo ich nicht schon Hand anlegen musste. Der Campster im Originalzustand ist nur ein Spielzeug...
Campster Silber, EZ 08/2018, 150 PS, Euro6b, feste Kühlbox, Webasto Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 08 Aug 2019 14:01 #17

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
aber das Wichtige bei so einer Garantieverlängerung sind für mich eher Dinge wie Motor, Getriebe etc... und wie ihr schon geschrieben habt, bei den ganzen Pössl-Sachen hat man eh schon rumgewerkelt...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Campster 27 Jan 2020 14:07 #18

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
ich hol den Thread mal aus der Versenkung ;)

ich habe mir mal ein Angebot für eine Garantieverlängerung machen lassen (Händler PSA in Hamburg-Nedderfeld):

ein Jahr; 75tkm -> 344 Euro
zwei Jahre, 100tkm -> 816 Euro
drei Jahre, 125tkm -> 1516 Euro
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Garantieverlängerung Campster 06 Jan 2022 09:55 #19

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447

ich hol den Thread mal aus der Versenkung ;)


Dann mach ich das nochmal. ;)

Hast Du oder sonst hier jemand eine solche Garantieverlängerung abgeschlossen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Leider kann man ja nicht die Citroën Wohnmobil EssentialDrive abschließen, da die nur für Modelle auf Jumper Basis angeboten wird. Auf der Homepage von Citroen steht das auch so:

Für Modelle auf Basis des Citroën SpaceTourer und Jumpy kann eine Garantieverlängerung über den regulären Citroën EssentialDrive¹-Vertrag abgeschlossen werden.


Ich hab mir jetzt ein Angebot zukommen lassen und jetzt sind wir am überlegen. Die Kosten sind für 5 Jahre ab EZ und max. 100k Kilometer bei Essentialdrive 900 €, Realdrive 2.250 € und FreeDrivealaCarte 3.690 €.
Das Letztere schließe ich aus und das Zweite eigentlich auch denn da sind zwar die Wartungen inkl. aber auch da habe ich mir ein Angebot machen lassen. Die 1. Inspektion würde 400 € kosten, die 2. ca. 600 €. Das teuerste daran ist natürlich das Öl, obwohl 18 €/l für eine Vertragswerkstatt noch im Rahmen sind.
Macht zusammen 1000 € an Wartungskosten in den 5 Jahren. Für Realdrive zahle ich aber 1.350 € mehr, also "spare" ich 450 € wenn ich "nur" Essentialdrive nehme und die Wartungen selber bezahle.

Ich habe mir die AGB´s dazu mal durchgelesen. Es wird ja schon einiges ausgeschlossen. ->

Des Weiteren sind folgende Leistungen ausgenommen:
- Abgasuntersuchungen und technische Kontrollen (z. B. TÜV oder DEKRA),
- Nachfüllungen von Betriebsflüssigkeiten zwischen den Wartungsintervallen (z. B. Motoröl),
- alle Verschleißteile, insbesondere Zündkerzen, Reibbeläge, einschließlich der Kupplung, Wischerblätter, Glühlampen, Bremsscheiben
und -trommeln, Bremsbeläge, Glühkerzen, Keil- und Zahnriemen und dergleichen, sowie daraus resultierende Folgeschäden,
- Geräuschermittlung, die Aktualisierung der Navigationssysteme, das Nachfüllen von Duftstoffen, der Austausch des Tanks bei
Erdgasfahrzeugen, die Räder/die Reifen und das Auswuchten der Räder,
- Glasscheiben, Bruch von Leuchten, Scheinwerfern, Rückspiegeln, Wassereintritt und dessen Folgeschäden,
- Auspuffrohre, Schalldämpfer und Auspuffbefestigungen sowie Katalysatoren,
- Lackierung sowie Karosserie bzw. Fahrgastzelle (u. a. Instandsetzung bzw. der Austausch von Türscharnieren, -fangbändern, -
schlössern
und Karosseriebauteilen wie Zierleisten, Türgriffe etc.), Einstellarbeiten an mobilen Elementen (Scheiben, Türen etc.), -
dichtungen und -verkleidungen, Rostschäden (die nicht durch die Herstellergarantie gegen Durchrostung abgedeckt sind),
- Schäden an Polstern (u. a. Sitzbezüge, Seitenverkleidungen, Dachhimmel, Türverkleidungen, Kofferraumauskleidungen und Teppiche),
- die Reinigung und Instandsetzung der Innenausstattung (wie Türarmlehnen, Aschenbecher, Innenspiegel, Dachrollo inklusive
Mechanik, Lenkrad), Instandsetzung Verdeck, Reifen und Felgen,
- das Entfernen von Verbrennungsrückständen,
- Verlust von Schlüsseln, Zierleisten oder Fernbedienungen sowie Schäden an Türgriffen, Türdichtungen und Schlössern,
- Betriebs- und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien, Additive, Ad-Blue
- Reinigungsarbeiten (waschen, polieren etc.),
- Filtereinsätze, Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel,
- alle Einstell- und Wartungsarbeiten,
- bei Fahrzeugen, deren Kilometerzähler abgeklemmt oder verändert, oder ohne schriftliche Information (Rechnungskopie) an die
CITROËN Vertragswerkstatt ausgetauscht, wurde.
- Kontrollarbeiten (z. B. Durchrostungskontrolle – Klimawartung – Sommercheck – Wintercheck)


Hat also jemand von Euch eine solche Versicherung abgeschlossen oder Erfahrungen damit gemacht?
Ist halt eine 50/50 Chance. Wird so rauslaufen, dass wenn ich sie brauche hab ich sie nicht abgeschlossen, brauche ich sie nicht habe ich sie abgeschlossen. ;)

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brausetablette.

Garantieverlängerung Campster 06 Jan 2022 11:38 #20

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Ich habe meine Garantie auf vier Jahre ohne KM Begrenzung verlängert. Habe ich aber über die Finanzierung gemacht.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: