Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Rückfahrkamera - Vorbereitung ab Werk / 3,5 to Heavy 03 Dez 2017 11:05 #1

  • globecar.2018
  • globecar.2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Peter
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Hallo ans Forum und einen schönen 1. Advent,

mein Globescout Plus wird in den nächsten Tagen ausgeliefert (bestellt im Mai 2017)... :)
Leider wurden bisher vom Händler einige Fragen für mich nicht zufriedenstellend geklärt.
Würde mich sehr freuen, wenn ich aus dem Forum dazu etwas höre.

Haben die neuen Modelle eine Kabelvorbereitung für die Rückfahrkamera, wie ich auf youtube gesehen habe?

Auf der Messe in Düsseldorf hat man mir ja gesagt, der Händler sagt nein.

Mit welcher Bereifung werden die neuen Modelle Ausgeliefert? Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen?
Auf der Messe sagte man mir, in der Regel sind es Ganzjahresreifen. Der Händler konnte mir dazu gar nicht's sagen.

Und wegen dieser Sache habe ich Stress mit dem Händler: Bestellt habe ich die Ausstattung Heavy 3,5 to, die mit
700,00 € Aufpreis im Prospekt für den Globescout Plus angegeben wird. Berechnen wollen die mir aber 999,00 € incl.
des Aufpreises für Light 3,5 to. In der Aufpreisliste für alle Modelle der D-Linie wird die Sonderausstattung mit 599,00 €
angegeben. Was wäre das für eine Preispolitik, wenn man doppelt bezahlen müsste. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Dankeschön für Eure Tipps und Antworten.

Fast (Schneeregen) winterliche Grüße aus Lübeck
Peter
Globescout Plus, Citroen 163 PS, 3,5 to Heavy, Baujahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Link entfernt, da Bezeichnung vorhanden

Rückfahrkamera - Vorbereitung ab Werk / 3,5 to Heavy 03 Dez 2017 12:44 #2

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Wenn das Fahrezug in den nächsten Tagen ausgeliefert werden soll, muß es ja schon beim Händler sein. Oder ist damit gemeint, wird in den nächsten Tagen an den Händler ausgeliefert? In dem Moment, wo das Fahrzeug beim Händler steht, wird er wissen müssen, wie es ausgestattet ist.

Was die Reifen angeht, so habe ich von verschiedenen Händlern schon gehört, daß zur Zeit mit Ganzjahresreifen ausgeliefert wird. Allerdings kann sich das jederzeit ändern, Anspruch auf bestimmte Reifen bestehen wohl nicht. In dem Moment, wo das Basisfahrzeug hergestellt wurde, steht fest, was konkret montiert ist.

Was den Aufpreis des Heavy anageht, kenne ich die Preisliste von 2017 nicht. Wenn Du im Mai bestellt hast, wird nicht die aktuelle Liste Bestand haben ... denke ich. Beim 2018er Modell ist der Aufpreis auf 3,5t (299,-) im Paketpreis, würde also demnach 700,- kosten. War das im Mai auch schon so?
Und warum ist das JETZT eine Diskussion? Nach der Bestellung erhält man doch eine Kaufbestätigung, wo das alles genau aufgelistet ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera - Vorbereitung ab Werk / 3,5 to Heavy 03 Dez 2017 14:12 #3

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Peter,
ich habe als Unwissender auf der Messe in Düsseldorf gekauft und hatte das gleiche Problem. Der gut geschulte Verkäufer auf der Messe, hat überzeugend behauptet, dass beim Summit 600 Plus (habe extra nachgeschaut, ist bei Pössl und Globecar identisch in den Preislisten) das light Chassis 299Euro und der 163PS Motor 1000Euro Aufpreis kostet. Ich habe mehrfach nachgehakt und irgendwann habe ich es geglaubt und unterschrieben. In der folgenden Woche hat es mir keine Ruhe gelassen und ich bin zum Händler gefahren und konnte alles klären. Beide Aufpreise waren natürlich unsinnig.
Wie SmartMart geschrieben hat ist bei den Plus Modellen das light Chassis Serie und das Maxi Chassis kostet 700 Euro Aufpreis. Das passt auch mit der D-Line Preisliste zusammen, denn dort kostet das Maxi Chassis 999 Euro Aufpreis. Die 299Euro light Chassis Serie beim Plus Modell bekommt man für das Maxi Chassis angerechnet (999-299=700). Deine Aussage von 599Euro Aufpreis kann ich nicht nachvollziehen. Vorausgesetzt diese Positionen sind in der Preisliste, nach der du bestellt hast, identisch mit der aktuellen, Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: globecar.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera - Vorbereitung ab Werk / 3,5 to Heavy 04 Dez 2017 17:18 #4

  • globecar.2018
  • globecar.2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Peter
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Hallo Bernhard,
danke für Deine Antwort. Die hat mir geholfen.
Ich habe da was in den Prospekten falsch verstanden. Der Aufpreis für das Maxi Chassis kostet aktuell 999 €, wie schon im Katalog 2017. Bei den vielen Möglichkeiten kommt man schon etwas durcheinander.
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und grüße Dich aus Lübeck...
Peter
Globescout Plus, Citroen 163 PS, 3,5 to Heavy, Baujahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: BKim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera - Vorbereitung ab Werk / 3,5 to Heavy 04 Dez 2017 17:23 #5

  • globecar.2018
  • globecar.2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Peter
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Hallo Martin,
danke für Deine Antworten.
Ich habe da was in den Prospekten falsch verstanden. Der Aufpreis für das Maxi Chassis kostet aktuell 999 €, wie schon im Katalog 2017. Bei den vielen Möglichkeiten kommt man schon etwas durcheinander. Na ja, und in Sachen Reifen und Vorbereitung Rückfahrkamera lasse ich mich dann mal überraschen.
Herzliche Grüße aus Lübeck und eine schöne Weihnachtszeit...
Peter
Globescout Plus, Citroen 163 PS, 3,5 to Heavy, Baujahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera - Vorbereitung ab Werk / 3,5 to Heavy 06 Dez 2017 17:47 #6

  • globecar.2018
  • globecar.2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Peter
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Hallo ins Forum,

Pössl hat mir mitgeteilt, dass die Kabelvorbereitung für die Rückfahrkamera serienmäßig eingebaut ist ! :) Das ist doch eine gute Nachricht für alle "Selbstschrauber"...

Grüße aus Lübeck
Peter
Globescout Plus, Citroen 163 PS, 3,5 to Heavy, Baujahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera - Vorbereitung ab Werk / 3,5 to Heavy 17 Jan 2018 10:48 #7

  • globecar.2018
  • globecar.2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Peter
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Hallo Diego,

so wie ich die beigefügte Antwort von Pössl verstehe, ist die Vorbereitung serienmäßig.
Und vielleicht gibt's ja bei der nächsten Anfrage ans Forum noch einen kleinen Gruß mit Namen von Dir... ;)

Gruß aus Lübeck
Peter
Globescout Plus, Citroen 163 PS, 3,5 to Heavy, Baujahr 2018
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera - Vorbereitung ab Werk / 3,5 to Heavy 03 Feb 2019 14:36 #8

  • Zatark
  • Zatarks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage passt hier rein...
Ich suche das Kamerakabel hinter der Doppelblende.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Summit 600Plus. Ich finde leider keine anderen als das mit dem größenwahn Stecker und dem Antennenkabel (siehe Bild anbei).
Unser Fahrzeug ist MJ2019

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Markus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera - Vorbereitung ab Werk / 3,5 to Heavy 03 Feb 2019 15:44 #9

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Bei mir BJ 2018 war es genau unter der Abdeckung bei 8:04 (bei dem Bsp. ist jedoch kein Kabel vorerlegt)



Bei 8:04 ist die demontage der Abdeckung zu sehen, zum Radio musst du es blos noch durchschieben.
der Rest ist auch interessant....

Auch gut
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Zatark, DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frankmei.

Rückfahrkamera - Vorbereitung ab Werk / 3,5 to Heavy 03 Feb 2019 18:01 #10

  • padde
  • paddes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 25
Meine Kabelvorbereitung im Summit 600 Plus lag in der B Säulenverkleidung unten aufgerollt. Also hinter der schwarzen Verkleidung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zatark, TomBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: