Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Folierung vom Campster 16 Dez 2021 14:08 #71

  • vancamp64
  • vancamp64s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Jetzt ist er fertig: der "Hamster" hat eine Hose bekommen,
ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, zumal ich die Farbauswahl anhand eines Farbfächers getroffen habe, dessen Muster gefühlt 5 cm x 10 cm groß sind.

Zeltanhängernutzer auf neuen Pfaden, Vanster 2021-Modell, seit 10/21, Halbfolierung. (Avatar = roalty free grafik)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: oboli, OliSchwarzwald, Brausetablette, LuckySlevin, climbster, Stemmi, Mit2HundisUnterwegs, Kletterdeifel, Minimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folierung vom Campster 16 Dez 2021 20:59 #72

  • Falake
  • Falakes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 8
Moin zusammen,
bin neu hier, stöbere aber schon ein wenig länger im Forum rum, da ich nach der Suche nach Erfahrungsbreichten zu Folierung von Vanster/Campster war.

Hab meinen letzten Monat nun Teilfolieren lassen und wollte mal das Ergebniss hier lassen, falls es noch andere gibt, die nach Erfahrungsberichten / Inspiration suchen.
Ich habe mich nach einer längeren Beratung mit meinem örtlichen Folierer dazu entschienden die Folie höher zu ziehen als es normalerweise üblich ist (z.B. beim Bulli), da der Vanster am Heck noch eine zusätzliche Falz hat.

Zudem er mir noch eine zusätzliche Silhouette angefertigt, die in schwarz auf die Farbe auf geklebt wurde.
Ich persönlich bin sehr zufrieden was dabei raus gekommen ist und nachdem ich jetzt bereits zwei mal in der Waschanlage war, scheint auch alles gut zu halten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: oboli, Brausetablette, vancamp64, flawless, Mit2HundisUnterwegs, Flamster, Kletterdeifel, Minimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folierung vom Campster 16 Dez 2021 21:17 #73

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Hallo und willkommen im Forum. Sieht gut aus die Folie an deinem Auto. Gefällt mir.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folierung vom Campster 17 Dez 2021 00:11 #74

  • vancamp64
  • vancamp64s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Sieht auch gut aus, Interessanter Vergleich zu Unserem,
Danke fürs Zeigen ! Farblich sind wir ja gar nicht soo weit auseinander .
Zeltanhängernutzer auf neuen Pfaden, Vanster 2021-Modell, seit 10/21, Halbfolierung. (Avatar = roalty free grafik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folierung vom Campster 18 Dez 2021 13:48 #75

  • Falake
  • Falakes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 8
Moin,
Hast du noch im Kopf wie deine Farbe heißt?

Ich wollte eigentlich eine die dem Lagoon Blau von Pössl sehr nahe kommt. Habe mich dann aber in Atomic Teal verliebt.

Sieht mit den weißen Akzenten auch sehr gut aus. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folierung vom Campster 19 Dez 2021 03:08 #76

  • vancamp64
  • vancamp64s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Wenn du mich meinst, die Folie ist von Avery, der Ton heißt "Cool Teal"
Zeltanhängernutzer auf neuen Pfaden, Vanster 2021-Modell, seit 10/21, Halbfolierung. (Avatar = roalty free grafik)
Folgende Benutzer bedankten sich: Falake

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folierung vom Campster 15 Mär 2022 15:37 #77

  • JohnsonbUaY
  • JohnsonbUaYs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Die Maschine wird gründlich gewaschen, bevor sie fertiggestellt wird. Fettflecken werden mit einem Lösungsmittel entfettet. Nur auf einer völlig sauberen Oberfläche sieht die Folie nicht nur gut aus, sondern hält auch lange, da z. B. ein Kratzer unter der Folie sichtbar wird. Auch eventuelle Lackmängel werden sichtbar sein. Und wenn es einen Rostfleck gab, wird er danach noch mehr aufblühen. Polieren Sie also die Kratzer und entfernen Sie den Rost. Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind, können Sie mit dem Markieren und Schneiden fortfahren. Hierfür wird ein Teppichmesser verwendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folierung vom Campster 02 Aug 2022 17:31 #78

  • makromorphago
  • makromorphagos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
@Lasse: ich komme auch aus MS und habe Deinen Campster mehrfach im Vorbeigehen angeschaut! Gefäß llt mir gut. Wo hast Du denn die Folierung machen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folierung vom Campster 04 Aug 2022 22:44 #79

  • Kletterdeifel
  • Kletterdeifels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
@Falake und @Vancamp64 finde bei Folierungen und Farbtöne sehr gelungen.
Ihr macht mir die Auswahl nicht gerade leicjter.
Viele Grüße
Johannes

Vanster 145 PS, handgerissen, Weiß,
Rückfahrkamera, Scheiben extra getönt,
weiteres notwendiges Brimborium
Bestellt 02.2021, Übergabe 18.03.2022
Thule Backpac 2 973-18,
Küchenbox und Bett aus Zirbel und Tannenresten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folierung vom Campster 09 Aug 2022 20:29 #80

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72

@Lasse: ich komme auch aus MS und habe Deinen Campster mehrfach im Vorbeigehen angeschaut! Gefäß llt mir gut. Wo hast Du denn die Folierung machen lassen?


Habe dir ne PN geschickt.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: