Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 11 Apr 2018 14:54 #51

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Die Regalböden sind ja schon cool, aber was ich da gerade über Fablab ergoogelt habe topt alles! Hatte nie davon gehört, aber das ist genial! :woohoo: :silly: :lol:
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 11 Apr 2018 18:36 #52

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747

Fablabs gibt es an vielen Orten: de.wikipedia.org/wiki/FabLab#Liste_von_FabLabs Und viele davon haben Lasercutter.

Wenn Du die Bodenplatte machst, sag mal Bescheid! Ich würde eine genau passende Bodenplatte nehmen um sie mit Hartholz zu bekleben um Schiffsboden mit Gummifuge draus zu machen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 11 Apr 2018 19:36 #53

  • Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 23
Habe zum Thema "Vorhänge" auch etwas bei IKEA gefunden.

Nennt sich Schottis. Sind 90 x 190 cm lange Lamellen, welche auf Mass zugeschnitten werden können. Dann kan man sie mit einem Klebeband im Fensterrahmen befestigen. Damit sie unten gut schliessen kommt ein Klettverschluss dran. Ein Teil in den Fensterrahmen und der andere auf die Stoff. Kosten bei uns Fr. 4.95 gibt sie in weiss, schwarz und hellblau/türkis.



Habs mal probiert. Allerdings habe ich sie verkehrt rum reingeklebt. So liegen sie beim Fahren schön im unteren Bereich des Fensters und "wackeln" nicht herum. Rein sieht man nicht mehr, aber ob das Ding auch hält?? Wir werden sehen :)

Grüsse aus Luzern
Pössl CAMPSTER 2.0 Blue HDI /150 PS / turmalinrot mit weissem Dach / eingebauter Kühlschrank / Webasto Standheizung / Sicherheitspaket 5/ 7 Plätze / 8-fach mit 17" Alufelgen bereift

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 11 Apr 2018 23:31 #54

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden? :unsure: :unsure: :unsure:

Wenn Du die Bodenplatte machst, sag mal Bescheid! Ich würde eine genau passende Bodenplatte nehmen um sie mit Hartholz zu bekleben um Schiffsboden mit Gummifuge draus zu machen.

Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 12 Apr 2018 13:46 #55

  • Revo4Five
  • Revo4Fives Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 173
Hey,

die Regalbodenbretter von Nübling haben wir in unsere Pimp-My-Campster-Story aufgenommen, weil sie somit in gleichem Furnier sind, wie der Rest des Campsters. Auch die Halterungen zum Faltboden sind Kennern aus anderen Pössl-Fahrzeugen bekannt. Damit lässt sich die Höhe in vier verschiedenen Stellungen variieren. Die Nübling GmbH gibt es schon weitaus länger, als Gunnar bei Dethleffs arbeitet. Der Betrieb wird hauptsächlich von seiner Frau Melanie geführt - falls es telefonisch nicht klappt, antwortet sie auf die E-Mail bestimmt. Es handelt sich hier um einen kleinen Camping-Handels- und Servicebetrieb ohne Webshop und E-Commerce-Erfahrung. Please care.

Wir finden es wesentlich besser, dass Ihr als Endkunden den Artikel dort preiswert bekommt als via Dethleffs/Pössl teurer. Ein kleiner Betrieb hat wesentlich geringerer Gemeinkosten, bei Dethleffs läge der Preis bei 80€ plus Porto und Verpackung. Von einer kompletten Furnierplatte werden entsprechend Auftragseingang maßlich passende Regalböden abgesägt.

Gruß
Euer Pimp-My-Campster-Klaus
Klaus von Revolution4five.de
Campscout Revolution 2.0 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, DrSpike, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 12 Apr 2018 16:37 #56

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden? :unsure: :unsure: :unsure:

Die Schienen im Boden ragen ca 2cm aus dem Boden, daher wollte ich eine Bodenplatte machen. Diese würde ich aus MDF oder Sperrholz machen und dann darauf Schiffsdeck-Parkett kleben mit rutschfester Gummi-Fuge. Das Ergebnis soll dann in etwa so aussehen:
Hier der Boden von Custom Bus aus dem T6
Solltest du also einen Passgenauen Boden Zeichnen, würde ich gerne die Unterplatte schneiden lassen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 12 Apr 2018 20:38 #57

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Wenn du das machen mochtest, lieber Long Wait, Long Leif, Long Larsen, dann musst du beachten, dass der Boden nicht höher wird als die Schienen. Die Campster Sitzbank läuft nämlich nicht nur IN den Schienen, sondern hat noch ein bisschen was, was neben der Schiene läuft
Oder du musst breiter aussparen...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 12 Apr 2018 21:08 #58

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Aha, du hast wirklich den Boden gemeint, nicht die Regalböden. Dein Beispiel sieht super schick aus. Aus verschiedenen Gründen verzichte ich auf so etwas ..
  • Ich hätte Angst das im Alltag Wasser darunter läuft und dort vor sich hin modert. Z.B. bei Transport von Bike oder Snowboard
  • Ich glaube nicht, dass man Fugen dauerhaft dicht bringt, wenn die Platte auf dem Teppich schwimmt.
  • Der Lasercutter kann nur 900 x 600 mm
  • Der Lasercutter kann nur bis Dicke 6 mm
  • Im hinteren Bereich habe ich was anderes vor, dazu später mehr ..
Ich will aber niemand umstimmen ..

Die Schienen im Boden ragen ca 2cm aus dem Boden, daher wollte ich eine Bodenplatte machen. Diese würde ich aus MDF oder Sperrholz machen ...

Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 18 Apr 2018 22:52 #59

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Version 2.0 der Regalböden sind jetzt passend. Heute nochmals das Fablab Horw besucht:



Hier das Resultat:






Und die passende Verschraubung, auf die ich bei V 1.0 verzichten wollte:


Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Safran, LacrimaMoris, DrSpike, KAJAKSTER!, mitzky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 18 Apr 2018 22:54 #60

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Hier die Schnittdaten:

Dateianhang:

Dateiname: Tablar.zip
Dateigröße:27 KB
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Safran, KAJAKSTER!, ico, Mecki007, MeisterLampe, Dr. No, mitzky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: