Hallo,
ich habe mir heute einen Camster angeschaut.
Alles gut… bis auf die Länge des Fahrer Cockpits.
Ich bin 1,88 groß. Ich fahre die Sitzlehne ca. 10-15 ° geneigt. Der Sitz ging bei weitem nicht weit genug zurück. Mir viel aber auf, dass der Beifahrersitz wunderbar weit nach hinten geschoben werden kann. Grund für die Miesere ist der zu große Küchenblock. Der Sitz stößt an den Küchenblock obwohl er von den Schienen her noch wesentlich weiter zurückfahren könnte.
Ich habe den Küchenblock herausgenommen. Der Küchenblock ist 84 cm lang. Weil er an die Schiebetürumrandung stößt bildet sich eingebaut ein Spalt zwischen Kühlbox und Küchenblock von 2 cm. Küchenblock und Spalt sind damit 86 cm.
Mit ca. 12 ° Sitzlehnenneigung ist die Lichte weite zwischen Kunststoffteil des Tischchens in der Rückenlehne und der Kühlbox 76,5 cm. Das bedeutet, dass der Sitz nicht in die hinterste Position geschoben werden kann, sondern maximal 9,5 cm weiter vorne.
Was tun?
Hat jemand von euch Erfahrung?
Meine Gedanken dazu:
Ok, ich verstehe, das Kochfeld hat vermutlich Standartmaße, die Kühlbox auch und natürlich geht es ja immer darum auf kleinem Raum das maximale zu bieten. Und ich meine es wäre sogar möglich.
Vielleicht mache ich folgendes
1.
Arbeitsplatte von Innenraum aus gesehen, rechts abscheiden. Mit Edelstahlwinkel verkleiden. Bringt 3,5 cm
2.
Küchenblock von außen linke Seite gesehen, am Eck so anschrägen, dass sie bündig an die Kühlbox anschließt. Bringt 2 cm
3.
Ca. 1 cm überstehende Platikteile des Tischchens in der Fahrersitzlehne abfeilen.
Viel besser wäre es aber, wenn es einen Fahrersitz gäbe der kein Tischchen in der Lehne hat.
Das könnte bist zu 3 cm Längengewinn bedeuten. Sollte jemand von Pössl hier lesen, bitte ich darum darüber mal nach zu denken.
3,5+2+1=6,5 cm.
Damit würde der Sitz nicht mehr 9,5 cm vor der hintersten Position der Schienen, sondern nur noch 9,5-6,5 = 3 cm vor der hintersten Position bei eingebauter Küche positioniert werden können, was mir gerade so ausreicht.
Viel lieber wäre mir aber eine richtig professionelle Lösung denn wer sägt schon gerne an einem neuen 50 000 Euro Auto herum.
Bin ich den der einzige mit diesem Problem?
vG
free