Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrer Cockpit zu kurz, weil Küche zu lang. 20 Feb 2018 10:05 #11

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

free schrieb: Hast du einen Tip?

VW
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrer Cockpit zu kurz, weil Küche zu lang. 20 Feb 2018 10:33 #12

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190

Markus P. Össl schrieb: VW

Zur CMT hat Westfalia doch ein Modell auf Basis eines Nissan vorgestellt. Hieß AFAIK "Michealangelo".
Der lag preislich in ähnlicher Größenordnung, wenn ich das richtig verstanden und behalten habe.

Der California wird schnell richtig teuer, wenn man nur ein wenig Schnickschnack haben möchte.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Fahrer Cockpit zu kurz, weil Küche zu lang. 20 Feb 2018 12:22 #13

• free
  • frees Avatar Autor
  • Besucher
Danke, ich werde mal schauen

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Fahrer Cockpit zu kurz, weil Küche zu lang. 20 Feb 2018 12:29 #14

• free
  • frees Avatar Autor
  • Besucher

Laddu schrieb: Hi,

ich bin 1,96cm und hatte auch bedenken. Da ich aber sehr gerade sitze (und das dankt mir mein Rücken) reicht bei mir die Sitz-Einrastung welche mit Küche gerade noch möglich ist. Aber ja, der Tisch an der Fahrerlehne ist bedingt unnötig. Kurzum: der Platz reich, hätte aber nicht dagegen wenn es mehr währe.

Ja wenn die Lehne 90 ° ist, dann ist das so. Nur 90°, da tut mir der Rücken schnell weh.
Ich bin kein Fahrer der im Auto liegt. Eher aufrecht sitzt. Die Lehneneigung bei mir ist 10-15°.
Aber egal, wenn ich der einzige bin dann schnippele ich wie o.g.eben rum.
Trotzdem frage ich mich warum dann ich im Tigaun den Sitz soooooooo viel weiter (Mindetens 12 cm) nach hinten verstellen kann.
Einer muß bzgl Beinlänge Cockpit den Markt verfehlen, Campster oder Tiguan. Denn der Unterschied ist gravierend

free

Fahrer Cockpit zu kurz, weil Küche zu lang. 23 Feb 2018 18:32 #15

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Hallo, bei uns soll an dieser Stelle ein DIN 96 Aqua- Case Weithalskanister 13 l mit einer Größe von 40x12x36 (LxBxH). Dazu kommt dann die Mobildusche zum Einsatz (gibt es platzsparend im Koffer). Ein 12 V Anschluß für die Pumpe ist gleich vor Ort. Dies soll dann unsere Außendusche sein. Ich habe am Küchenblock bereits die Brandruptaschen installieren lassen, trotzdem habe ich bis zum Fahrersitz ca. 17 cm Platz (bei gefüllten Taschen). Ich bin 1,80 m groß. Der Luftaustritt der Standheizung ist hier zwar im Weg, doch dafür gibt es eine Lösung.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Fahrer Cockpit zu kurz, weil Küche zu lang. 04 Jul 2018 13:30 #16

• Squarry
  • Squarrys Avatar
  • Besucher
Da ich mir selbst deswegen schon Sorgen gemacht habe, hier mein Ergebnis vom Probesitzen im Campster...

Ich bin 1.91m, habe lange Beine (Hosenlänge 36) und grosse Füsse (ca. 47). Der Platz ist für mich mehr als ausreichend und ich habe gar noch Luft nach hinten. Übrigens sitze ich mMn generell "gesund" und "sicher" in einem Auto, d.h. nicht liegend und mit gestreckten Armen, so wie das doch viele Autofahrer tun. Was natürlich in eigentlich jedem Auto hierfür Pflicht ist: längs- und höhenverstellbares Lenkrad.

Fahrer Cockpit zu kurz, weil Küche zu lang. 05 Jul 2018 09:50 #17

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Ich hatte beim ersten Probesitzen auch Befürchtungen, komme aber gut klar bei eingebauter Küche. Bin 1,95 und habe überlange Arme. Ohne Küche kann ich nicht ganz nach hinten fahren, sonst sind die Arme überstreckt. Ein Problem für Sitzriesen ist eher die Konsolenhöhe. Ich schaue gerade so unter der Oberkante Windschutzscheibe durch, bei niedrigster Sitzposition, was mich an den T4 erinnert. Und die Oberkante der Instrumente ist leicht durchs Lenkrad verdeckt.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!