Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Multifuntionslenkrad 27 Apr 2018 11:34 #1

• Campingflo
  • Campingflos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Campsterfahrer, auch wir überlegen uns einen Campster zu kaufen da er uns vom Design und der Multifunktionalität tatal überzeugt hat. Ich bin zwar über mehrere Jahre überzeugter VW- Fahrer und wir besitzen noch einen luftgekühlten T3 Westfalia doch finde ich den Campster durch die zwei Schiebetüren und die herausnehmbare Küche für Alltag und Familie doch praktischer.
Nun zu meiner Frage an diejenigen die schon Campster fahren oder sich gut mit dem Fahrzeug auskennen: habe gesehen dass mache Campster ein Lenkrad mit Bedienknöpfen und so einer Chromleiste haben. Von was ist das abhängig und was wird darüber bedient. Sicherheitspaket, Assistenz-Paket?? Hat der campster dann eigentlich ein Lederlenkrad??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multifuntionslenkrad 02 Mai 2018 11:02 #2

• catscratch
  • catscratchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Leider kann ich dir nicht sagen, durch welche Option man das Multifunktionslenkrad bekommt.
Was ich aber sagen kann ist, dass es leider kein Lederlenkrad für den Campster/Spacetourer gibt.
Ich habe deswegen auch schon überlegt mein Lenkrad nachträglich mit Leder beziehen zu lassen.

Multifuntionslenkrad 02 Mai 2018 18:31 #3

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29

catscratch schrieb: Was ich aber sagen kann ist, dass es leider kein Lederlenkrad für den Campster/Spacetourer gibt.

nun ja, also das sieht für mich schon sehr nach mu-fu-lederlenkrad aus.. ;)

das ist beim SPACETOURER BUSINESS serie/option. und somit von citroen wohl verfügbar.
und idas würde ich mir definitiv für den CAMPSTER kaufen, falls nicht ab werk machbar...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von JAWS.

Multifuntionslenkrad 03 Mai 2018 09:33 #4

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Das wird im Campster aber nicht angeboten, sondern nur das MU-Fu in Plastik! Ich habe extra nach gefragt! Wenn du Leder willst, kauf keinen Campster oder lass es Dir hinterher mit Leder beziehen! Das gilt auch für Fussmatten!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Multifuntionslenkrad 03 Mai 2018 11:12 #5

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
wenn man das oben von mir gezeigte mu-fu-lederlenkrad nicht direkt ab werk in den CAMPSTER konfigurieren kann, dann kann man doch trotzdem jederzeit zum teiletresen von CITROEN laufen und es sich dort nachträglich kaufen und in den CAMPSTER einbauen (lassen)... oder was spricht da dagegen?

Letzte Änderung: von JAWS.

Multifuntionslenkrad 03 Mai 2018 13:05 #6

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Du kannst es gerne für uns austesten.
Ich habe leider keinen Händler der sich mit dem Fahrzeug auskennt.
Vielleicht geht es ja. Aber vielleicht müssen die Tasten auch im CAN-Bus programmiert sein und dann wird es schwierig...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Multifuntionslenkrad 03 Mai 2018 13:53 #7

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
leider habe ich ja noch kein objekt zum austesten... ;)

aber worin sollte denn bitte das problem bestehen, ein werksmäßiges plastik-mu-fu-lenkrad gegen eine ebenso originales mu-fu-lenkrad mit lederkranz auszutauschen...?

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangen Beitrag

Multifuntionslenkrad 03 Mai 2018 14:01 #8

• Campingflo
  • Campingflos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Da würde auch etwas versprochen was es garnicht gibt. Hab mir bei YouTube die Präsentation des Campster von TOGO Reisemobile angeschaut. Da wird vom richtigen Lederlenkrad geschwärmt und jetzt ist es ist nicht mal als Option bestellbar?

Das ist echt schwach

Aber würde mich auch interessieren ob man es bei Citroen bestellen kann und ob die es nachrüsten können.

Multifuntionslenkrad 16 Dez 2018 16:05 #9

• thomassooon
  • thomassooons Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

in meinem Angebot für einen 2019er Campster taucht das Lederlenkrad als Option für 200 € auf, ich werde es also bekommen. Es scheint also möglich zu sein! Das Plasterad fand ich bei einer Probefahrt auch sehr abtörnend.

Multifuntionslenkrad 16 Dez 2018 16:31 #10

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
@ thomassooon: Ich habe meinen Campster im September 2018 gem. Campster Katalog 2019 bestellt. Da gibt es keine Option für ein Lederlenkrad. Oder gab es zwischenzeitlich eine Aktualisierung des Katalogs?
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!