Das Thema kam schon in diversen Beiträgen vor und ist es m.E. wert, einzeln diskutiert zu werden:
Nach zwei bis drei Verlagerungen der Bänke via Vorder-Bügel lassen sie sich nicht mehr damit bewegen. Die Bügel gehen nun leicht, lassen sich schief nach oben ziehen und erfüllen ihre Aufgabe nicht mehr. Ein unschönes Knirschen ist zu hören. Bewegung in den Schienen ist nur noch über die Rückschlaufe möglich. Ob ich die Bänke noch rausheben kann, weiß ich nicht …
Heute habe ich dann kleine Hartplastik-Teile unter einer Bank gefunden.
Und nur für den Fall, dass jetzt jemand »Dann mach doch sachte!« in sein Gerät spricht: Ich bin absolut kein Grobmotoriker, sehr wohl aber von der unterirdischen Qualität derartiger Bedienteile enttäuscht. Schließlich werden damit ziemlich schwere (= träge) Gegenstände bewegt.
Ich bitte alle, die schon vor längerer Zeit über das Problem berichtet haben, das Ergebnis ihrer Reparaturerfahrungen mitzuteilen.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40