Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Defekte Bänke 02 Jun 2018 01:49 #1

• COR9
  • COR9s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Das Thema kam schon in diversen Beiträgen vor und ist es m.E. wert, einzeln diskutiert zu werden:

Nach zwei bis drei Verlagerungen der Bänke via Vorder-Bügel lassen sie sich nicht mehr damit bewegen. Die Bügel gehen nun leicht, lassen sich schief nach oben ziehen und erfüllen ihre Aufgabe nicht mehr. Ein unschönes Knirschen ist zu hören. Bewegung in den Schienen ist nur noch über die Rückschlaufe möglich. Ob ich die Bänke noch rausheben kann, weiß ich nicht …
Heute habe ich dann kleine Hartplastik-Teile unter einer Bank gefunden.

Und nur für den Fall, dass jetzt jemand »Dann mach doch sachte!« in sein Gerät spricht: Ich bin absolut kein Grobmotoriker, sehr wohl aber von der unterirdischen Qualität derartiger Bedienteile enttäuscht. Schließlich werden damit ziemlich schwere (= träge) Gegenstände bewegt.

Ich bitte alle, die schon vor längerer Zeit über das Problem berichtet haben, das Ergebnis ihrer Reparaturerfahrungen mitzuteilen.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von COR9. Grund: @Mods: Sorry, zu spät gesehen, bitte in die Rubrik »Campster« verschieben. Danke!

Defekte Bänke 02 Jun 2018 08:59 #2

• Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Leider hält sich Pössl da raus, man muß die Bank nach Citroen bringen.
Unsere Zusatzbank für den Campster ist seit dem 27.12. beim Autohaus oder Citroen.
Angeblich kein Garantiefall, Werkstatt Meister arbeitet auch noch unsachgemäß.
Ende offen, mein Fazit der Spacetourer ist klasse, aber das nächste Mal würde ich nur den Bus kaufen und Einbauten machen lassen. Sorry alles viel zu deletantisch.
Und Augen auch bei den Autohäusern.
Folgende Benutzer bedankten sich: COR9, KAJAKSTER!

Defekte Bänke 02 Jun 2018 11:18 #3

• jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Junior Boarder
Habe das gleiche Problem aber dachte es geht um die 2er Schlaf-Sitzbank...die wird doch von Pössl eingebaut oder ?
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.

Defekte Bänke 02 Jun 2018 14:12 #4

• COR9
  • COR9s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Der Unterbau der Schlafbank ähnelt dem der anderen Bank sehr. Kommt bestimmt vom selben Zulieferer. Die Arretierungsteile sind aus Hartplastik. Man bekommt beim Bewegen des Bügels nicht mit, wann es »genug« ist. Besonders, wenn die Bank aus irgendwelchen Gründen etwas klemmt.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Defekte Bänke 02 Jun 2018 18:56 #5

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Hatte das Problem mit dem Bügel auch schon öfter. Wenn der Bügel nicht ging und ich von hinten nicht an die Schlaufe kam, dann habe ich von vorne unter die Bank gegriffen und den Hebel gedrückt, der eigentlich von der Schlaufe bewegt wird.
Im Moment geht es, wenn ich den Bügel (mittig!) bis oben ins Polster reindrücke.
Das wirkliche große Problem an der Karre ist, dass sie so viele Mängel hat! Wenn ich wegen jedem Mangel zum Händler, zu Pössl oder zu Citroen wäre, dann hätte ich ihn seit Januar bis jetzt nur wenige Tage zur Verfügung gehabt.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Defekte Bänke 02 Jun 2018 20:29 #6

• Der_Lange
  • Der_Langes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ich kenne das Problem auch dass sich die Bank nicht nach hinten schieben lässt und der dann Hebel extrem leicht bzw. lose hoch und runter geht.
Um die Bank trotzdem nach hinten zu bekommen setze ich mich mittig drauf und fahre kurz nach vorn (das geht immerhin) und dann geht‘s auch wieder nach hinten.
Ist zwar ärgerlich aber nun ja was willste machen? Vielleicht finden wir ja hier noch ne Lösung. :)
Campster von 2018 , 180 PS Automatik , Sicherheitspaket 5 mit Navigationssystem , fest verbauter Kühlschrank

Defekte Bänke 03 Jun 2018 17:35 #7

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Ihr denkt dran, dass sich die Bank nur belastet verschieben lässt? Ohne Last kein verschieben. Ist bei vielen Herstellern so gelöst.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader

Defekte Bänke 03 Jun 2018 17:41 #8

• Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Junior Boarder
jhermannd ja aber die Bankuntergestell ist von Citroen laut Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd

Letzte Änderung: von Vionja.

Defekte Bänke 04 Jun 2018 14:50 #9

• COR9
  • COR9s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Kleiner Zwischenstand. Vielleicht ist die Konstellation in Eurer Gegend anders. Aber erwartet keine Wunder:
  • Pössl-Händler schon beim Verkauf: Zum Basisfzg. gibt es von Citroën keinerlei Schulung/Unterstützung. Das sei ein unterirdischer Zustand.
  • Anruf beim Citroënhändler um die Ecke: Werkstatt ausgebucht bis Ende Juni. Gleichwohl sehr sehr freundlicher und zuvorkommender Kontakt direkt in der Werkstatt.
  • Anruf bei der örtlichen PSA-Niederlassung: Die sind sackig, weil die anderen Händler unklare Garantiefälle und alles, woran es nix zu verdienen gäbe, zu ihnen schickten. Werkstatt sei gut ausgebucht. »Aber kommen Sie her. Wir gucken uns das an.« Am Rande wurde mir bestätigt, dass Citroën für die Bänke zuständig ist.

Defekte Bänke 07 Jun 2018 19:37 #10

• Campinoster
  • Campinosters Avatar
  • Junior Boarder
  • Er ist endlich da!
  • Dank erhalten: 20
Hallo,
Dieser Hinweis ist für alle enttäuschten Campster Fahrer, die es wie ich leid sind, bei Reklamationen ständig von Händler an Citroen und wieder zurück verwiesen zu werden. Gilt ja nicht nur für die Bank, sondern für viele andere Mängel:
Wir als Käufer haben nicht nur einen Garantieanspruch. Sehr vorteilhaft ist der Anspruch auf Gewährleistung. Wenn man sich darauf beruft, kann sich der Verkäufer seinen Verpflichtungen gegenüber dem Käufer nicht entziehen und ihn an den Hersteller verweisen.
Heißt der Verkäufer ist alleiniger Ansprechpartner für unsere Probleme und hat diese in Zusammenarbeit mit dem Hersteller zu lösen.
Ich werde das jetzt durchziehen. Händler kriegt das Auto. Ich hole es erst wieder, wenn zumindest die größten Mängel abgestellt sind. Über Erfolg oder Mißerfolg kann ich gern berichten.
Campster HDI 180 Automatik
Weiß
Folgende Benutzer bedankten sich: Ackerdiesel, jhermannd, Vionja, ripper, KAJAKSTER!, Moni63, Thalmala

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!