Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster 2019 28 Aug 2018 12:00 #31

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Ich hatte den Eindruck würde man die Kederleiste auf dieser Linie (komplett) anbringen, ist die Schiebetüre im Weg. Vielleicht kann jemand noch einmal nachhaken, falls er die nächsten Tage am Stand ist, bei uns war zuviel los und nur 2 Berater. Einer gab mir die bereits geschilderte Aussage.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2019 28 Aug 2018 12:19 #32

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Als Alternative zu Campster wird es einen Reimoausbau geben. “Spacetourer Trip“. Ist noch Van Concept wird aber laut Mitarbeiter kommen. Allerdings fanden wir ihn im ersten Vergleich nicht besser.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, COR9

Campster 2019 28 Aug 2018 12:41 #33

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Auch wenn ich keinen Campster fahre, aber eine Markise an einer Kederschiene zu befestigen halte ich für unmöglich

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Campster 2019 28 Aug 2018 13:04 #34

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
@Vario

Das scheint bei California und Co. Der Standard zu sein.
Such bei YouTube mal nach "Wiggo on Tour".
Eines der letzten Videos zeigt die Montage.

Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Campster 2019 28 Aug 2018 15:01 #35

• thomassooon
  • thomassooons Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

heute registriert und schon viel gelesen und hier mein erster Beitrag. (Vorstellung folgt bald)

Die folgenden Ansichten habe ich bei Instagram gefunden. Da sieht man schön die geschwungene Kederleiste und die Markisenadapter.

Die Bilder sind öffentlich und brauchen keinen Account zum Ansehen!

Kederleiste und Markisenhalterung (2 Bilder, auf den Pfeil klicken!):

Ausgefahrene Markise im Hintergrund:

Kederleiste vorne:

Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: zeiler1811

Campster 2019 28 Aug 2018 15:55 #36

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135

Swecamp schrieb: Als Alternative zu Campster wird es einen Reimoausbau geben. “Spacetourer Trip“. Ist nochVan Concept wird aber laut Mitarbeiter kommen. Allerdings fanden wir ihn im ersten Vergleich nicht besser.

Das wäre ein Hammer, allerdings unten ein Einzelbett und keine Möglichkeit zu fünft campen zu fahren, leider beides ein no go...genial finde ich, dass alle Möbel ausgebaut werden können!
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Campster 2019 28 Aug 2018 16:53 #37

• ~joe~
  • ~joe~s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Huhu,

wir sind gerade am Überlegen ob wir uns lieber eine Kederleiste oder die Markise bestellen sollen.
Wir wollen eigentlich nur ein wenig Sonnen bzw. Regenschutz, wollen jetzt kein großes Vorzelt aufn CP oder so aufstellen.
Oder reichen dafür auch einfache Saugnäpfe mit nen Tent?!

Campster 2019 28 Aug 2018 17:08 #38

• Jason1982
  • Jason1982s Avatar
  • Besucher
Rein von den Bildern her, die Thomasoooon gepostet hat, ist das doch die überall erhältliche Multirail Kederleiste und der dazu passende Spoilersatz.

Eine Thule Markise konnte ich bei meinem Händler auch an einem Campster erblicken, war auch nur an 2 Punkten (Adaptern) an der Karosserie befestigt. Fand ich nicht so toll.
Ich kenne es auch nur so, das die Markise an der Kederleiste festgemacht ist, oder ich habe sonst nicht so darauf geachtet.

EDIT: Es gibt auf jeden Fall noch Adapter für die Thule Omnistor für die Kederschiene von Brandrup/Multirail.

Letzte Änderung: von Jason1982.

Campster 2019 28 Aug 2018 17:50 #39

• Lula
  • Lulas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Hallo Joe, ich persönlich würde dir eine Markise empfehlen, das ist einfach wahnsinnig praktisch, weil die binnen Sekunden einsatzbereit ist (z.b. bei regen). Saugnaepfe und Sonnensegel geht natürlich auch, aber da baust halt erstmal ne Viertelstunde auf...
Wir werden uns ( wenn es wirklich mal wahr wird) rechts eine Markise anbringen lassen und links die kederleiste.
@ Jason: wie kommst du auf die leiste von brandrup? Die ist nicht erhältlich und wird es auch vermutlich niemals sein. Oder hast du da andere infos?
Roadcamp 540 R 2022

Campster 2019 29 Aug 2018 17:36 #40

• Jason1982
  • Jason1982s Avatar
  • Besucher
Die Profilansicht der Leiste von Brandrup ist der gleiche wie bei der Multirail.
Die Multirail gibt's es ja für T4,T5,T6 usw. Man bräuchte demnach wohl nur die richtige Länge für den Campster. Die Leisten sind auch nur ein gerades Aluprofil,also nicht extra vorgeformt für die Modelle.
Auch die (vielleicht) bald erhältliche Tentrail hat den gleichen Querschnitt.
Verstehe nicht so ganz warum die Hersteller da so rum tun.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!