Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster 2019 04 Jul 2018 09:06 #1

• aleex
  • aleexs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hier gibt es ein paar Infos zum Campster Modell 2019: www.promobil.de/poessl-campster-2018-kom...urer-verbesserungen/

Am interessantesten finde ich den Absatz:
Markise oder Sonnendach: Eine Markise fehlte bislang – aber ist jetzt mit einem Markisenhalter von Thule optional erhältlich. Dank einer Top-Rail-light-Kederleiste lässt sich ansonsten ein Sonnendach oder Vorzelt anbringen.

Das klingt doch so, als wären die sich mit ihrer Brandrup Kederleiste endlich einig geworden? Zum Bestellen finde ich aber trotzdem nirgends etwas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster 2019 04 Jul 2018 09:59 #2

• Squarry
  • Squarrys Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen

Gem. promobil.de soll der Campster ab Februar 2019 mit der EURO 6d-temp Norm geliefert werden. Zudem soll es nun eine Tischhalterung unter der Bettverlängerung und teleskopierbare Füsse für die Outdoorküche geben. Ebenfalls im Text erwähnt wird, dass der Mechanismus für die Sitzverstellung verstärkt wurde (hatten gem. Forum ja einige Personen Probleme damit) und ein neues Konzept für die Zwangsentlüftung. Thule hat nun offenbar eine Markisenhalterung im Angebot. Klingt für mich nicht so schlecht und wir denken nun ernsthaft darüber nach einen zu kaufen.

www.promobil.de/poessl-campster-2018-kom...urer-verbesserungen/

Gruss, Squarry

Campster 2019 04 Jul 2018 20:29 #3

• smu
  • smus Avatar
  • Besucher
Danke für die Info. Leider scheint der Text teilweise auch mal wieder falsche Infos zu verbreiten, denn schläft irgendwer von euch, so wie unter Punkt 1 beschrieben auf der Sitzrückseite?

Campster 2019 04 Jul 2018 20:34 #4

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 385
Beim Prototyp wurde vorgesehen auf der Rückseite zu schlafen. Das ist eigentlich die bessere Lösung und wurde leider verworfen.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 4 x 110 W solar / Wechselrichter

Campster 2019 05 Jul 2018 11:56 #5

• Squarry
  • Squarrys Avatar
  • Besucher
Ich glaube das liegt daran, dass der ursprüngliche Text einfach ergänzt wurde. So liest sich das für mich jedenfalls...

Campster 2019 05 Jul 2018 22:35 #6

• smu
  • smus Avatar
  • Besucher
Irgendwie traue ich dem gesamten Text nicht so wirklich. Ich habe gestern noch Thule angeschrieben und hoffe auf eine Antwort bezüglich der Top Light Rail speziell für den Campster. Wenn ich Info habe sende ich sie gerne weiter.

Campster 2019 06 Jul 2018 09:37 #7

• Squarry
  • Squarrys Avatar
  • Besucher

EinCampster schrieb: Beim Prototyp wurde vorgesehen auf der Rückseite zu schlafen. Das ist eigentlich die bessere Lösung und wurde leider verworfen.

Warum ist das in Deinen Augen die bessere Lösung? Zum einen hast Du dort die Gurtbefestigung, zum anderen ist die Rückseite eines Sitzes üblicherweise hart und benötigt somit automatisch noch zusätzliches Polster um als Liegefläche tauglich zu sein. Zudem wird beim Zusammenklappen nach meinem Verständnis eigentlich Polsterfläche vergeudet da die Sitzfläche verschwindet, was ebenfalls mehr Material erfordert. Klaro sind die Sitze dafür eher etwas uneben. Bei beiden Lösungen sehe ich persönlich die faktische Notwendigkeit von "zusätzlichem Schlafpolster" und somit keinen eindeutigen Sieger.

Campster 2019 06 Jul 2018 09:57 #8

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Wer mal die Bänke von Space Camper ausprobiert hat, weiß das das der richtige Ansatz ist. Da braucht man nicht unbedingt eine Auflage. Was die Platzverschwendung angeht ist die Campster-Schlafbank trotzdem ganz vorne! Während bei anderen Herstellern Schubladen oder Kisten unter die Bank passen, kriegt man beim Campster gerade mal ne Zeitung drunter.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: scout01

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag, deshalb entfernt

Campster 2019 06 Jul 2018 20:01 #9

• mumon
  • mumons Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hi,
Ich habe auch vor mir einen zu kaufen... habe schon viele Infos eingeholt und habe mir einen Campster für 4 Tage gemietet zum testen. Wenn alles klappt bestelle ich mir auch den am Februar 2019:::
Wir sind die von mumo on the Road...
Fahren einen Pössl 2WIN+r in schwarz.

Campster 2019 12 Jul 2018 07:17 #10

• smu
  • smus Avatar
  • Besucher
Thema Thule Markise. Ich habe vorgestern folgende Antwort von Thule bekommen:

"Thule Support (Thule)
10. Juli
Hallo,
Ja, wir entwicklen einen Adapter für den Campster.
Die Entwicklung ist fast beendet, aber noch nicht ganz.
Also können wir diesen Adapter jetzt noch nicht anbieten."

Das sollte jetzt wohl Licht ins Dunkle bringen. LG aus Seeboden.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!