Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster 2019 29 Aug 2018 21:08 #41

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Auf der Messe habe ich mit einem Pössl-Mitarbeiter gesprochen, der meinte, dass es die Kederschiene auch bei FritzBerger gibt. Daraufhin habe ich mit einem Mitarbeiter von FritzBerger gesprochen welcher mir sagte, dass es das nicht gibt, auch nicht online :-)

Der Pössl-Mitarbeiter meinte auch, dass die Kederschiene von Brandup ab sofort über die Pössl-Händler bestellbar und lieferbar ist.
Ich hätte gern die Kederschiene, leider habe ich meinen Händler seit 3 Tagen nicht erreicht.
Auf Nachfrage beim Pössl-Mitarbeiter auf der Messe wieso es bisher so ein große Problem sei mit der Kederschiene, meinte er nur "Kein Kommentar". Ahha :-)

Schauen wir mal, wann der Erste eine Kederschiene von Brandup bekommt :-)

Viele Grüße vom #CAMPSTERFAN aka Tobi :-)
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Laddu.

Campster 2019 29 Aug 2018 22:25 #42

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Moin,
habe zwar keinen Campster, verfolge aber interessiert auch Themen aus dem Nachbarforum.
War heute auf der Messe und habe mal die Markisenbefestigung für euch abgelichtet.
Sie machte für mich einen stabilen Eindruck, ein schräg stellen der Markise bei Regenwetter ohne eine Kollision mit den Türen zu haben, stelle ich mir aber schwierig vor :ohmy:

Hinten

Gruß Matze67
Ford Nugget Custom HD 310 ohne Start/Stop jepp : -)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, KAJAKSTER!, DonHuggy

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: das Bild mit den Personen habe ich mal aus Datenschutzgründen entfernt

Campster 2019 29 Aug 2018 23:12 #43

• thomassooon
  • thomassooons Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ähm, doofe Frage, was bedeutet Schrägstellen der Markise?

Hat der Wagen denn eigentlich mit der Markise noch die 1,99m?

Gruß Thomas

Campster 2019 29 Aug 2018 23:35 #44

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Thomas,
damit das Wasser vom Fahrzeug wegfliessen kann und es sich keine Wassersäcke bilden können. Ich hatte dieses Nachts mal nicht bedacht und hätte mir beinah meine Markise zerstört.
Gruß Matze67

Letzte Änderung: von Matze67.

Campster 2019 30 Aug 2018 08:24 #45

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich denke das es nie eine Brandrup Kederleiste für den Campster geben wird, sonst hätte sich Pössl nicht noch über 1 Jahr Prügel vom Kunden einen neuen Lieferanten gesucht. (Tent-Rail)
Klar ist auch das es verschiedenste Markisen Halterungen für Kederleisten gibt, aber genau wegen dem richtigen Winkel und vor allem der Höhe muss die Halterung genau passen.
Ich denke das die Markise mit den jetzt bald erhältlichen Haltern genau so konstruiert ist, das die Oberkante der Markise mit der Höhe des Dachs übereinstimmt. Dadurch wird es unter der offenen Markise sehr knapp mit der Schiebetür.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Campster 2019 30 Aug 2018 10:04 #46

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Ich bin selbst 196cm groß, wenn die Markise ausgefahren ist, kann ich vorn wo sie endet quasi nicht stehen da hier die Metallschiene der Markise ist, jedoch direkt dahinter bis zum Auto kann ich stehen.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Campster 2019 30 Aug 2018 19:54 #47

• thomassooon
  • thomassooons Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ihr habt mich falsch verstanden :) Ich hatte mich gefragt, ob das Auto mit dieser Art Halterung und Markise dann noch "Tiefgaragen-tauglich" ist, also <2m Höhe hat.

Gruß Thomas

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Campster 2019 30 Aug 2018 20:38 #48

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Thomas,
nach diesem Bild zu urteilen, glaube ich das nicht.

Ich habe die Thule 4900 an meinem Nugget und die komplette Höhe des Gehäuses beträgt alleine ca.13cm.
Gruß Matze67

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Campster 2019 14 Sep 2018 10:57 #49

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Gerade habe ich gesehen, dass der 0-100 km/h Wert zwischen der 6-Gang und 8-Gang Automatik deutlich abweicht.

Beim Spacetourer Werksangabe 10.1 Sekunden mit 6-Gang Automatik, mit der neuen 8-Gang Automatik steht da 8.8 Sekunden auf dem Datenblatt. Das ist ja schon fast sportlich für so ein Auto :P :P

Konnte schon jemand vergleichen und beide fahren? Ich fand die 6-Gang Automatik ein wenig träge, hat sich daran etwas geändert?

Grüsse
Dömu
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!