Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Händler Auswahl Empfehlung? 29 Aug 2018 22:48 #1

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
Moin,

bin ja aktuell auf der Suche nach einem Campster Händler und war eigentlich ganz froh hier in der Nähe von Hamburg einen gefunden zu haben. Leider ist die Kommunikation aktuell nicht wirklich befriedigend (ok mag wohl gerade auch an der Messe liegen).

Sollte der Händler in der Nähe sein? Oder sollte man auch mal in die Ferne schauen? Ich finde nämlich viele Händler mit echt guten Angeboten, allerdings sind die schon mehr als 500km von mir entfernt. Ich kann ja nicht jedesmal bei Problemen 500km hin und zurück kurven ...

Wie ist da eure Meinung bzw. Empfehlung? Ich tue mich da aktuell leider etwas schwer ... ist ja auch ein Batzen Geld zu zahlen ;)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Händler Auswahl Empfehlung? 29 Aug 2018 23:28 #2

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Bleib in der Nähe. Du wirst es später immer zu spüren bekommen. Erste Frage bei mir“haben sie den Campster bei uns gekauft“. Große Spielräume sind eh nicht drin. 3% ,ist Minimum, wir hatten 5% + 500 € Gutschein.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Händler Auswahl Empfehlung? 29 Aug 2018 23:29 #3

• SpeedyandSweety14
  • SpeedyandSweety14s Avatar
  • Besucher
Nabend,
wir waren bei Kerkam in Elmshorn, geringer Fahrzeugbestand aber nettes Gespräch.
Desweiteren waren wir in Bargstedt in der Wohnmobil Arena, tolle Auswahl und sehr nette Verkäufer, vielleicht hilft es ja.

Gruß

Händler Auswahl Empfehlung? 29 Aug 2018 23:49 #4

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
@Swecamp:
Ich habe 4% mehr bezahlt und bin in der Nähe geblieben. Jetzt habe ich 1700€ los und einen Händler vor der Haustür, der sich um gar nix kümmert. Auch nicht optimal...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Händler Auswahl Empfehlung? 30 Aug 2018 19:25 #5

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Expert Boarder
hey danke für eure Tipps ... heute hat sich der Händler tatsächlich bei mir gemeldet und morgen hab ich einen Termin *freu* ... Kerkam hab ich auch noch auf dem Zettel. Aber beim anderen Händler hab ich so persönlich das bessere Gefühl. Schauen wir mal ... ich werde berichten :)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)

Händler Auswahl Empfehlung? 31 Aug 2018 10:28 #6

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Letztlich muß das jeder für sich entscheiden.

Meine persönliche Erfahrung nachdem ich nun innerhalb 20 Jahren das 3. Fahrzeug "auswärts" gekauft habe:

1999 habe ich einen Mazda aus Dänemark selbst eingeführt. Mein damaliger heimischer Händler machte Zicken, sein Sohn hätte anders reagiert. Sie verloren mich als Kunden und der nächste Händler freute sich. Garantiefälle gab es nicht, "nur" Inspektionen. Das ganze lief 10 Jahre ohne Probleme. Man erkannte, daß der eigentliche Umsatz nicht durch den Verkauf der Fahrzeuge gemacht wurde, sondern durch Folgekosten.

2009 habe ich wieder einen quasi Reimport gekauft, den aber in Deutschland (Fahrzeug kam aus Holland). Der wegen Umzugs neue Händler erkannte sofort den Vorteil eines neuen Kunden "auf Dauer". Auch 2 Garantiefälle waren nie ein Problem und wurden prompt erledigt, also keine Straf-Wartezeit.

2018 habe ich nun den Summit 640 gekauft. Hier kann ich noch nichts über die Abwicklung sagen. Generell ist anzumerken, daß jeder Vertragshändler im Regelfall verpflichtet ist, sich zumindest eines Garantiefalls anzunehmen. Macht er zicken, kann man sich beim Hersteller beschweren. Wie Pössl reagiert, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß Mazda so eine Haltung nicht tollieriert. Da mein Frischwasserablaßventil nicht richtig tickt, werde ich in absehbarer Zeit sehen, wie sich der mir am nächsten gelegener Händler verhält. Im Notfall fahr ich auf dem Weg in den Urlaub bei einem anderen vorbei und bitte um Hilfe bei einem Problem, das sich eben eingestellt hat :-)

Noch zu erwähnen wäre, daß sich der jeweilige Aufwand nicht gelohnt hätte, würden wir nur von 3% oder 5% sprechen. Hier waren es, zumindest bei den Autos, bis 25%! Auch beim Pössl war es 2-stellig (auf das Zubehör bezogen).

Letzte Änderung: von SmartMart.

Händler Auswahl Empfehlung? 31 Aug 2018 11:00 #7

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Hi, außer die von Dir auch schon erkannte auslastungsbegründete „schwierige“ Kommunikation kann ich nur Gutes von dem Händler an der Elbe berichten.

Faire Preise und kurze Anfahrt sowie Kompetenz sind für mich wichtiger als vllt noch das eine Prozent Nachlass, was sich über die Gesamtlebensdauer nicht wirklich bemerkbar macht.

Und wenn irgendwo 20% gegeben werden, muss ich mich fragen, ob da nicht sonst generell zu teuer verkauft wird (siehe „ich bin doch nicht blöd“-Markt o.ä.)

Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Händler Auswahl Empfehlung? 31 Aug 2018 13:16 #8

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Man kann einen Pkw Kauf nicht mit dem Pössl Kauf vergleichen und da gibt es auch keinen Reimportmöglichkeit

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Händler Auswahl Empfehlung? 31 Aug 2018 18:00 #9

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Expert Boarder
danke für eure Tipps ... in Hamburg gibt es demnächst einen neuen Campster Fahrer :) ... hab ein echt gutes Gefühl gehabt und dann beim Händler südlich der Elbe bestellt

Händler Auswahl Empfehlung? 31 Aug 2018 18:46 #10

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Vario499 schrieb: Man kann einen Pkw Kauf nicht mit dem Pössl Kauf vergleichen und da gibt es auch keinen Reimportmöglichkeit

Warum hab ich immer das Gefühl, Du willst oder kannst den Kern einer Aussage nicht verstehen? Es geht nicht darum, ob man einen Reimport kauft oder nicht. Es ist auch egal, ob man ein Auto oder sonst was kauft. Es geht darum, welche Erfahrungen man macht, wenn man etwas bei einem Händler kauft, der nicht um die Ecke wohnt sondern 100e km entfernt. Es kann mir keiner weismachen, daß die menschlichen Reaktionen und Vorgehen eines Händlers davon abhängig sind, was sie verkaufen. Deshalb gehe ich nicht davon aus, daß ein Pössl-Händler grundsätzlich anders reagiert als ein VW-, Toyota- oder Waschmaschinen-Händler. Die sind nicht besser oder schlechter. DAHER der Vergleich.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!