Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Händler Auswahl Empfehlung? 31 Aug 2018 19:56 #11

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Lieber Martin,
Nein ich kann es nicht verstehen, was deine Reimporterfahrung aus 1999 und 2009 und die leidige Prozentediskusion (bist du jetzt stolz darauf einen 2 stelligen Rabatt erhalten zu haben, wobei reallistisch gesehen ca 5% möglich sind) mit der Händlerauswahl zu tun haben?
Meinen Kauf des ersten Pössl habe ich nach der Nähe meines Wohnortes gewählt und bin böse reingefallen. Der 2. war weiter weg und die Abwicklung und der Service waren sehr gut. Hier muss jeder seine eigene Erfahrungen sammeln .
Man kann den Kern einer Aussage erkennen wenn ihn kurz beschreibt ohne lang auszuschweifen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Händler Auswahl Empfehlung? 01 Sep 2018 10:40 #12

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Bereits 130>> Nächte o.Probleme
  • Dank erhalten: 42
Momentan hat die Caravan- und Campingbranche zweistellige Zuwachraten, somit braucht sich kein Händler besonders anstrengen. Da der Campster in dieser Phase noch dazu sehr gefragt ist, wirkt sich der auf ein Minimum reduzierte Service nochmals verstärkt aus. Sollte nicht zufälligerweise ein Familienmitglied ein Pösslhändler sein, bleibt die Wahl vermutlich weiter ein Lotteriespiel.
EZ 07/18, 2.0 HDi, 150PS, Weiß, SP4, 3.1t, Webasto Airtop, ohne Kühlschränke..!!! dafür Mobicool FR40, 2x100Wp Solar,

Händler Auswahl Empfehlung? 02 Sep 2018 11:00 #13

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Niemals auf der Messe. Da hast Du dann einen Händler 500km entfernt, einen Berater der gestern noch Fertighäuser verkauft hat, keinen besseren Preis als beim Händler vor Ort und ein "Messepaket" mit China Navi/Radio und bist dann 2 Wochen nach Auslieferung der Nächste der über schlechten Empfang klagt..

Händler Auswahl Empfehlung? 02 Sep 2018 11:26 #14

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Es gibt auch Verkäufer die wissen was sie tun, weil sie z.B. Geschäftsführer von dem Laden sind und oder selbst einen Kastenwagen fahren usw... das sollte man nicht pauschal über einen Kamm scheren.
Sogenannten Händler Pakete sind ein anderer Fall, wer da nicht auskennt kann auf die Nase fallen.
Radio würde ich immer selbst auswählen wollen.
Messepreise sind oft sehr gut und bei vielen Händlern gelten die auch noch zwei bis drei Wochen nach der Messe, man kann also darüber schlafen und sich Vergleichsangebote einholen.
Manchmal sind weit entfernte Händler besser als die vor der Haustür, für Anfänger kristallisiert sich das aber erst im Nachhinein heraus.
Egal ob auf einer Messe oder beim Händler vor Ort, ob alles passt stellt sich erst heraus wenn der Deal gelaufen ist.
Ich sage: kauft auf der Messe, wenn ihr ein gutes Gefühl dabei habt. Ich habe es auch so gehandhabt und würde nicht betrogen, falsch beraten oder über den Tisch gezogen!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.

Händler Auswahl Empfehlung? 02 Sep 2018 11:49 #15

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
...wir für unseren Teil haben sehr gute Erfahrungen mit Händler Paketen gemacht!
Es ist ja schließlich auch beschrieben was und von welchem Hersteller eingebaut wird, sonst hätten wir das nicht geordert.
Wir hatten zwei, mit unseren Wünschen absolut deckungsgleiche, Händlerpakete eines Konkurrenten unserem favorisierten Händler vorgelegt.
Der hat dieses Angebot, bei besserer Qualität, noch unterboten (es ist natürlich möglich, dass dies dem Umstand geschuldet war, dass wir zufällig an den Senior Chef geraten waren... Wäre vielleicht bei einem etwas "lustloseren, kleinem" Mitarbeiter anders gelaufen ?!?).

Hätten wir die einzelnen Komponenten selbst im Handel gekauft, wären wir schon über dem Paketpreis gewesen. Natürlich zahlt der Händler andere Preise für Zubehör als eine Privatperson, eingebaut hat er es aber schließlich auch noch....

Ich denke der persönliche Eindruck muss mit entscheiden, und da ist mir die Entfernung innerhalb Deutschlands egal.
Wenn ich hier manchmal mitbekomme wie überheblich, unfreundlich und schnoddrig manche Verkäufer agieren (bis hin zu so einem Blödsinn einen Kaufvertrag nicht zu Hause in Ruhe prüfen zu dürfen !!!), bei solchen Händlern hätten wir nie unterschrieben....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: king_erni

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Händler Auswahl Empfehlung? 02 Sep 2018 12:58 #16

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ich habe den lokalen Händler meines Vertrauens gefragt ob er auf der Messe verkauft.
Er: nein. Ich: Hervorragend, dann kann ich mich auf der Messe informieren und wir uns hier in Ruhe und sinnvoll unterhalten.
Viele machen es umgekehrt: Nerven 1 Jahr lang alle Händler vor Ort und kaufen dann auf der Messe bei jemandem den sie seit 30min. kennen.

Allerdings kam bei uns auch kein Vorlaufauto in Frage.

Letzte Änderung: von frakko2.

Händler Auswahl Empfehlung? 02 Sep 2018 14:33 #17

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Hab jetzt auf der Messe keine schlechte Erfahrungen
mit meinem Händler gemacht... kann aus meiner
Nähe und das Auto würde sehr gut ausgeliefert und
läuft bis heut... ok ich wüste schon was ich will .
hab mich davor schon informiert und wollte das Auto
eigentlich noch nicht gleich kaufen.. Aber die langen
Wartezeit haben da dann beschleunigt...
Also kann nichts schlechtes über den Händler in
Bempflingen sagen alles gut... und wie gesagt das
Auto läuft seit einem Jahre ohne Probleme...
Aber beim Autokauf sollte man schon vorher
wissen was man ungefähr möchte bevor man ein
Kaufsgespräch beginnt ..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Händler Auswahl Empfehlung? 02 Sep 2018 18:46 #18

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297
Ich habe bis heute keine Messe besucht und werde es wohl auch zukünftig nicht tun. Meine Erfahrungen habe ich mit einem selbstausgebauten T3 und gemieteter Weißware gemacht. Eine Freundin von mir hatte in der Zwischenzeit zwei Kastenwagen besessen, die bei einem Händler ganz in meiner Nähe gekauft wurden. Aus meinen und ihren Erfahrungen und diversen Besuchen bei besagtem Händler habe ich meine Vorstellungen von einem Kastenwagen entwickelt und schließlich dort bestellt. Es gab in den vergangenen 15 Monaten bislang keinen Grund mit dem Fahrzeug beim Händler vorstellig zu werden. Ich bin zufrieden. Jeder so, wie er mag.
Gruß, Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Händler Auswahl Empfehlung? 03 Sep 2018 09:21 #19

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich würde Dir empfehlen, den Händler in der Nähe zu nehmen. Wenn dann Mängel auftreten (bei meinem 18er Campster sind das einige!) will die kein Händler beseitigen, der Dir die Karre nicht verkauft hat. Du darfst Dir den Mängelbeseitigungs-Prozess nicht wie bei einem normalen PKW vorstellen sondern viel zäher. Einige Probleme werden Dir ausgeredet, andere erst mal ignoriert aber am Ende musst Du mehrfach hinfahren. Die Erfahrung haben hier einige Campster-Kunden gemacht. Ich habe zu meinem Händler auch nicht den besten Draht aber der nächste nach Entfernung stellt sich bei anderen Foren-Mitglieder genauso an.
Auf jeden Fall solltest Du Dich beim Kauf eines Campsters schon einmal auf späteren Ärger gefasst machen, denn eine effizientes Management System für Kundenzufriedenheit wie beim VW California gibt es nicht. Während Du anderenorts ein Termin zur Mängel-Beseitigung in den nächsten 2. Wochen bekommst und sich der Hersteller auch systematisch über Probleme austauscht, musst Du bei Pössl Deinen eigenen Krieg führen.
Wenn Du Glück hast funktioniert aber alles perfekt und du zählst von Anfang an zu der deutlich größeren Gruppe die nichts zu beanstanden haben.
Das Auto macht trotz allem Spaß.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!