...wir für unseren Teil haben sehr gute Erfahrungen mit Händler Paketen gemacht!
Es ist ja schließlich auch beschrieben was und von welchem Hersteller eingebaut wird, sonst hätten wir das nicht geordert.
Wir hatten zwei, mit unseren Wünschen absolut deckungsgleiche, Händlerpakete eines Konkurrenten unserem favorisierten Händler vorgelegt.
Der hat dieses Angebot, bei besserer Qualität, noch unterboten (es ist natürlich möglich, dass dies dem Umstand geschuldet war, dass wir zufällig an den Senior Chef geraten waren... Wäre vielleicht bei einem etwas "lustloseren, kleinem" Mitarbeiter anders gelaufen ?!?).
Hätten wir die einzelnen Komponenten selbst im Handel gekauft, wären wir schon über dem Paketpreis gewesen. Natürlich zahlt der Händler andere Preise für Zubehör als eine Privatperson, eingebaut hat er es aber schließlich auch noch....
Ich denke der persönliche Eindruck muss mit entscheiden, und da ist mir die Entfernung innerhalb Deutschlands egal.
Wenn ich hier manchmal mitbekomme wie überheblich, unfreundlich und schnoddrig manche Verkäufer agieren (bis hin zu so einem Blödsinn einen Kaufvertrag nicht zu Hause in Ruhe prüfen zu dürfen !!!), bei solchen Händlern hätten wir nie unterschrieben....