Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 05 Nov 2018 18:51 #1

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Bei suchen im Netzt ob es denn bei den Schwestermodellen von Toyota und Peugeot auch schon was ähnliches gibt bin ich zur Erkenntnis gekommen ... ja gibt es. Und auf dem ersten Blick sogar ausgereifter. Allerdings nur im Ausland. Die Leute von Tinkervan in Spanien haben genau das gleiche Konzept auch schon längst umgesetzt, mit Kleinigkeiten die mir besser gefallen. Hier gibts n ausführliches Video allerdings auf Spanisch.

Was auch lustig ist, die haben einen Adapter entwickelt der das Heckfenster als Zwangsentlüftung einen Spalt offen lässt tinkervan.es/tienda/campers/traveller-ac...2016-actualidad.html
Wo ist denn hier die deutsche Ingenieurskunst??
Und anscheinend gibts da auch eine Version NUR mit Aufstelldach www.km77.com/coches/citroen/spacetourer/2016/m/informacion und auch die XL Variante des Spacetourers bzw. Travellers.

Hier noch ein Prospekt vom Spacetourer gefunden. docplayer.es/82041791-Citroen-spacetourer-by-tinkervan.html
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, scout01, COR9, r4thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 05 Nov 2018 19:16 #2

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
hier sind die TINKERVAN umbauten auf basis PEUGEOT TRAVELLER: tinkervan.es/peugeotbytinkervan/
und hier die (gleichen) umbauten auf basis CITROEN SPACETOURER: tinkervan.es/citroenbytinkervan/
Folgende Benutzer bedankten sich: scout01

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 05 Nov 2018 19:20 #3

• Spasstourer
  • Expert Boarder
Jupp das sind allerdings die ohne Küche und Schrank.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 05 Nov 2018 20:28 #4

• Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Das ist ein klasse Hinweis, manches scheint ausgereifter (z.B. Original Dachhimmel), anderes (Stauraum, 2-Flammenkocher, ) löst der Campster prima. Auch wenn ich den Traveller einfach schicker finde....

Laut einem Spacetourer-Forum ist das Heckfenster allerdings auch in Deutschland einfach anklappbar, mit einer günstigen Lösung für 5€: Einfach mal nach "Karlie Abstandshalter Kofferraumbelüftung" suchen (ob es tatsächlich passt kann ich selbst noch nicht bestätigen, steht noch auf meinem Einkaufszettel).
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 06 Nov 2018 07:30 #5

• Lena
  • Lenas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Ich fahre im Moment einen Berlingo mit Heckfenster, dort passt der Abstandshalter, allerdings ist das Heckfenster dann weiter geöffnet als im Video.
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 06 Nov 2018 09:40 #6

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Genau darauf habe ich gewartet!

Kochen möchte ich so oder so nicht im Auto, finde das irgendwie unappetitlich. Eine anständige Liegefläche unten ist mir da viel wichtiger. Zudem fressen mir die eingebauten Schränke viel zu viel Platz. Der Nutzwert der Schränke ist zwar gegeben, allerdings nur für die paar Wochen Ferien im Jahr. Die ganze restliche Zeit möchte ich den zusätzlichen Platz nicht missen.

Schade gibt es sowas bei uns noch nicht. Ich hoffe ja immer noch auf den Campster light.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 06 Nov 2018 14:48 #7

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Warum baust du dir so einen light Camper nicht selber ?
Wenn du nur was zum Schlafen brauchst,weder Schrank,noch Kocher, ist das in wenigen Tagen erledigt.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 06 Nov 2018 14:56 #8

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,
den VW California Beach gibts fertig zu kaufen.
Oder selbst ein Aufstelldach drauf zimmern lassen. Hab ich bei unseren T4 Multivan gemacht. War echt ein geiles Teil.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 06 Nov 2018 16:15 #9

• Spasstourer
  • Expert Boarder
Sicher auch zum Preis eines Spacetourers!? Der Campster ist ja so schon 10Teur günstiger als der Beach.
Wo kann man denn ein Dachzelt auf den Spacetourer, oder wenn man es noch günstiger will , Jumpy bauen lassen? Da ist man wahrscheinlich noch unter 30Teur.
-> Campster Upgrades <-

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Vollzitate aus dem vorausgegangenen Beitrag verwenden,das ist unübersichtlich, deshalb entfernt

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 06 Nov 2018 19:01 #10

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
einen neuwagen SPACETOURER selber zum camper umbauen mit dem SCA aufstelldach & co, kostet garantiert 15k€ mehr, als einen CAMPSTER zu kaufen und den küchenblock draußen zu lassen. das lohnt sich vermutlich wenn überhaupt nur bei einem gut gebrauchten ST als basis und wenn wirklich kaum was rein soll an campingausstattung...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!