Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 02 Mai 2019 21:30 #21

• Illu
  • Illus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 187
Für ein solches Konzept eignet sich eigentlich jeder Van, Bus etc. oder sogar ein Hochdachkombi wie der Berlingo oder Dacia Docker usw. Wenn du Zeit und Lust dazu hast gibt es tausend Möglichkeiten. ;-)
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 02 Mai 2019 23:20 #22

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
@Spasstourer,
Beim Filmchen gibt es nur Musik und die Filmunterschrift ist irgendwie undeutsch

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 18 Jun 2019 17:52 #23

• Tobki
  • Tobkis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Am besten finde ich bei dieser Variante, dass die für den Stromanschluss nicht direkt in die Karosserie gebohrt haben, sondern es ziemlich versteckt mit einem kleinerem Anschluss vorne am Stoßfänger geregelt haben. Weniger Probleme mit Rost, Aussehen, Aerodynamik! Weiterhin ist natürlich dieser Aufsteller fürs Heckklappenfenster mega gut!

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 20 Jun 2019 21:26 #24

• joggl
  • joggls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 176
# Markus.Camping
Mach dir nicht die Mühe - einen unprofessionellen Eigenbau kannst Du am Ende meist nicht mehr gut, oder kaum zu einem gutem Preis noch verkaufen.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Letzte Änderung: von joggl.

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 20 Jun 2019 22:05 #25

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Hallo Joggl,

der Kauf eines Fertigen schützt nicht vor unprofessionellem Umbau ;-) Wie Du siehst ( Signatur) habe ich bestellt. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ich ihn mit diesem Innenausbau lange nutzen werde. Bislang bin ich ein ausgesprochener Gegner dieser Schrankwand - vielleicht ändere ich meine Meinung nach dem ersten Urlaub. Egal wie, es ist alles noch Theorie, denn das Fahrzeug ist noch nicht da. Der Wiederverkaufswert spielt bei mir keine große Rolle - nicht weil ich im Geld schwimme, sondern weil ich mich mit meinen Wünschen nicht selbst beschränken will, mit dem Gedanken "kann ich den wieder verkaufen". Und wer weiß, ob sich diese Dreckschleuder in 10 Jahren noch verkaufen lassen wird.
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 03 Jul 2019 11:06 #26

• Tobki
  • Tobkis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
So einen Eigenbau kann man ja mit dem heimischen Rechner und der entsprechenden Software sehr genau planen. Dann extrem gute Materialien wählen und alles mit einer CNC-Fräse schneiden lassen. Dann geht es noch um den guten Zusammenbau ohne Zeitdruck. Dabei lieber einmal weniger den Akku-Schrauber benutzen. Sehr gut planen, beste Materialien, sehr gut verbauen. Ich glaube, so ein Eigenbau kann dann deutlich besser werden als einer von der Stange - und er ist so, wie du es willst. Nachteil sicherlich: Es wird einiges an Zeit mit der Planung und dem Bau verbracht werden und die Materialien kosten. Kostet bestimmt mindestens genau soviel wie eine fertige Ausstattung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!