Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 07 Nov 2018 08:38 #11

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Die Antworten wurden ja bereits gegeben. California Beach kommt nicht in Frage weil VW. Selbst umbauen kommt nicht in Frage weil ich 4 Schlafplätze brauche. Heisst ich müsste das Aufstelldach nachrüsten lassen....kostet zu viel. Campster kaufen und Küchenblock draussen lassen kommt nicht in Frage weil Schränke dann immer noch im Weg :D

Abwarten und Tee trinken...Neuanschaffung ist zum Glück nicht dringend.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 07 Nov 2018 09:59 #12

• ripper
  • rippers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 77
Also ich würde mal bei SCA anfragen, was denn so ein Umbau kosten würde...ohne Angebot kannst du doch gar nicht sagen ob es zu teuer wäre.
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 07 Nov 2018 10:18 #13

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Nachrüsten ist immer teurer als ab Werk kaufen. Das Dach alleine soll gemäss einem früheren Thread hier drin schon um die 4000 Euro kosten. Reimo hat für diverse Fahrzeuge Dächer im Angebot, Spacetourer soll bald folgen. Preise ab 3500 Euro. Plus müsste ich das irgendwo in Deutschland machen lassen, in der Schweiz kann man solche Arbeiten schlichtweg nicht bezahlen. Preis und Aufwand für mich einfach zu gross. Zudem möchte ich unten eine saubere Schlaflösung haben ohne grosse Sitze ausbauen zu müssen. Das Konept von Tinkervan gefällt mir daher recht gut. Mal schauen was die Zukunft bringt :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 07 Nov 2018 10:28 #14

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
@ ripper,
SCA ist nur der Dachhersteller und beliefert nur den Handel, da kann man nicht als Privatperson bestellen/kaufen und die Montage kommt auch noch dazu

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 14 Dez 2018 11:00 #15

• Breisgaucampster
  • Breisgaucampsters Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen, um einen Traveller mit einem SCA-Aufstelldach nachzurüsten.
Beim SCA-Vertragspartner im Südwesten der Republik dürft ihr incl. Uni-Lackierung (also kein Metallic) knappe 9.000,- € brutto kalkulieren. Das Dach allene liegt schon bei runden 6.000,- €.
Dazu dann Zusatzrahmen, Teile, Arbeitslohn...da kommt ein Traveller Active 150PS Diesel ohne Sonderausstattung schon mal auf 49.000,- € Listenpreis. Etwas Zubehör, zwei Schiebetüren, Grip Control etc...dann locker 53.000,-€ - und zwei Ansprechpartner für evtl. Garantiefälle...
Ich habe den Gedanken bereits abgehakt.

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 14 Dez 2018 11:07 #16

• Breisgaucampster
  • Breisgaucampsters Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Das Angebot zur Nachrüstung eines Travellers habe ich mir die Tage mal machen lassen:

Antwort:
Das SCA260 kostet in Wagenfarbe lackiert (Uni), Verstärkungsrahmen und Bettpolstersatz, Einbau und 19% Mehrwertsteuer € 8.790,00.

Bei gut 40.000,- € Grundpreis für einen Traveller Active HDI150 ohne groß Zubehör habe ich den Gedanken schon wieder verworfen - trotz max. möglicher 25% Rabatt bei Peugeot...

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: der Erstbeitrag muss erst freigeschaltet werden bevor man in im Forum sieht

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 15 Dez 2018 15:10 #17

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Also zum LiteCampster Selbstumbau würde ich einen Jumpy oder Expert für ab so 25000€ nehmen. Wenn günstig dann gehts nur so.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 15 Dez 2018 23:13 #18

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Hallo,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Campster "Lite" in Eigenregie zusammenzustellen.

Bei dem Auftstelldach sind die Kosten nochmal stark davon abhängig, ob der Himmel durch eine verbaute Belüftugsanlage, umgebaut werden muss und ein Stoffhimmel besteht. Wenn keine Belüftungsstränge im Dach umgelegt werden müssen, spart man gleich 1000 €. Bei Zillka kann man die Kostenzusammensetzung ganz gut nachvollziehen. Aber, man landet mit dem SCA260 bei rund 7500 €, wenn man den Einbau nicht selbst vornimmt. Den Selbsteinbau würde ich mir nicht zutrauen, so dass das eine feste, nicht vermeidbare Kostengröße wäre.

Wenn man einen wirklichen finanziellen Vorteil gegenüber dem Campster erreichen will, geht meines Erachtens nur ein Jumpy Kombi oder ein Spacetourer EU-Import.
Beim Jumpy Kombi gibt es allerdings zwei Nachteile, die gerade für eine Camper-Lösung meiner Meinung nach ein interessantes Aussattungsmerkmal sind:
  1. Die Bestuhlung ist nicht auf Schienen verschiebbar, sondern hat feste Steckpositionen
  2. Die aufklappbare Heckscheibe lässt sich nicht einmal als teure Zusatzoption dazu buchen
Ein großer Vorteil des Jumpy Kombi ist hingegen, dass die üppigen Kunststoffverkleidungen im Kofferraum und im hinteren Fahrgastraum entfallen. Das bietet einem mehr Platz für Eigenlösungen.

Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 16 Dez 2018 18:05 #19

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Hallo Markus
Es kommt sehr stark auf die individuellen Bedürfnisse an. Es ist bestimm so, dass Du mit einem leeren Kasten, alle Spielmöglichkeiten hast.
Nur haben wir das bei unserem T5 gesehen. Du baust Dir etwas neuen ein, und merkst erst im Nachhinein, dass Du Dir ein andere Problem geschaffen hast.
Wenn es ums Geld geht, musst Du Dir sehr genau überlegen, worauf Du Wert legst, sonst werden die unendlich vielen Kleinigkeiten,welche zusätzlich gekauft
und verbaut werden müssen, extrem ins Geld gehen. Wenn wir alle gelungenen und Fehlanschaffungen am alten Fahrzeug zusammenzählen würden, hätte es locker für einen Campster gereicht.
Auch den Zeitaufwand darfst Du nicht unterschätzen. Wenn es ein Projekt neben einem Zweifahrzeug ist und keinen Zeitdruck besteht, ist das sehr verlockend.
Wenn aber der Frühling vor der Tür steht, die Familie und Du möchtest raus in die Natur, wird es stressig.
Also ich wünsche Dir, dass Du für Dich die beste Lösung findest wirst.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Campsterkonzept doch nicht so Einzigartig!? 02 Mai 2019 16:16 #20

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Schon mal jemand über diesen Ausbau gestolpert? Der ist ja gar nicht mal doof. Und kommt natürlich NICHT aus Deutschland wiedermal. Homepage ist jedenfalls auf Deutsch und Preise gibts auch.
Furgomania
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Markus.Camping, KAJAKSTER!

Letzte Änderung: von Spasstourer.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!