Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 17:11 #41

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Wo sind sie denn, unsere Moderatoren? Jeder Doppeleintrag wird Stande Pede gelöscht. Unflätige Ausdrucksweisen werden kommentarlos zugelassen.
L Ö S C H T D I E S E S L E I D I G E T H E M A vollständig!!
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 17:14 #42

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Und ich frage mich immer wieder: warum tummeln sich die Kastenwagenbesitzer im Campster-Forum? Ist ihnen langweilig?
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 17:32 #43

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Zu diesem Thread möchte ich folgendes beitragen:
Ich bin kein Journalist der den Wagen nicht mal gründlich probegefahren hat, sondern seit ziemlich genau einem Jahr habe ich selbst einen Campster.
Ich weiß also, wovon ich rede.
Die letzten 20 Jahre hatte ich noch kleinere und noch günstigere Campingbusse, die mir trotzdem noch mehr geboten haben.
Für mich ist der Campster nicht der Flop des Jahres...
...für mich ist er der Flop meines Lebens

Spaß am Urlaub werde ich trotzdem haben.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 17:40 #44

• eistee
  • eistees Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
@DrSpike Hallo die meisten Pössl werden bei Dethleffs gebaut, da die eigenen Auftragsbücher auch voll sind wurde der Fokus einfach mehr auf eigene Fahrzeuge gelegt. Es gab einfach keine Kapazität für mehr Pössl. Der Markt hätte aufjedenfall einige hundert Fahrzeuge mehr hergegeben.

Letzte Änderung: von eistee.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 17:45 #45

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Was sind denn deine Hauptkritikpunkte Kajakster? Sagen wir die Top 3 Ärgernisse...wäre interessant.

@tibbi: Löschen ist unnötig, die meisten Beiträge sind sachlich und korrekt. Die Moderatoren anzupöbeln ist aber ebenfalls unnötig. Fett und gross schreiben auch.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 17:54 #46

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
@tibbi: Dies ist ein Pössl- und kein Campster-Forum. Hier gibt es eine Rubrik für Campster. Aber das war es auch... Und mir war gar nicht bewußt, dass es ein Schreib- oder Kommentarverbot für Nicht-Campster-Fahrer in Rubriken für Campster gibt. Und Moderatoren-Bashing ist hier bitte auch nicht angesagt. Die machen einen guten Job und haben auch mal Silvester und Neujahr.

@Dömu: Kajakster hat seine Probleme ausführlich in einigen Threads beschrieben und ich kann seine Situation da auch in gewisser Weise nachvollziehen. Einfach mal die Beiträge von Kajakster lesen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313

Letzte Änderung: von MASC.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 17:56 #47

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244

tibbi schrieb: Und ich frage mich immer wieder: warum tummeln sich die Kastenwagenbesitzer im Campster-Forum? Ist ihnen langweilig?

Weil die meisten KaWa Fahrer im früheren Leben ein ähnliches Fahrzeug wie den Campster hatten. Wie auch ich, 9 Jahre T4 mit AD. Ich behaupte jetzt mal ganz frech das im Durchschnitt die KaWa Fahrer hier mehr Erfahrung mit diesen Fahrzeukonzept haben als die angemeldeten Campsterbesitzer hier im Forum.

Gutes neues Jahr.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, DU1313, Chilli

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 18:03 #48

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
tibby nun halte mal den Ball flach,oder anders herum,du bist sehr frech.
Wenn einer unflätig ist,dann du.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 18:06 #49

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
@MASC: Ich habedie Probleme von Kajakster natürlich mitgelesen. Ein Fazit mit den grössten, immer noch ärgerlichen, Einschränkungen oder Problemen, würde mich trotzdem intetessieren :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 18:37 #50

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
@ Dömu
TOP 1 mit Abstand ist der Händler, der mir zum einen viel mehr versprochen hatte, als er halten konnte und sich in den letzten 365 Tagen keinen Millimeter um eine Mängelbeseitigung bemüht hat.

Sagt mir jetzt bitte nicht, dass der Händler nicht Pössl ist... DOCH! Die Händler sind die Leute, die Pössl engagiert um ihre Produkte zu verkaufen. Da kann ich auf Qualität setzen oder nicht, genau so wie ein Chef gute oder weniger gute Mitarbeiter einstellen kann.

TOP 2 sind die Kleinigkeiten wie sie auch der Reporter beschrieben hat. Klar kann ich mir Licht, Vorhänge, Boden, 12V usw. auch selbst für ein paar Euro einbauen. Habe ja auch gemacht. Aber wenn ich das kann, warum kann es Pössl dann nicht schon serienmäßig, was letztendlich noch günstiger wäre?

TOP 3 finde ich das Fahrverhalten des Spacetourers nicht so toll. Giftige Bremsen, schwammig in den Kurven, Seitenwindempfindlich, obwohl er so schwer ist.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Jolly, Dömu

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!