Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 19:05 #51

• Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 319
@Kajakster!: das Du frustriert bist ist verständlich, doch deine TOP 3-Punkte kann ich nicht nachvollziehen: 1. wenn der Händler sich bemühen würde, wäre dann der Campster um einen Punkt weniger schlecher?, 2. ich habe mir (Dank der vielen guten Info´s in diesem Forum) einen Summit 600+ bestellt, obwohl ich weiß, das ein oder andere nachzurüsten oder verbessert werden muss, habe ich aber vorher gewußt, 3. nachher über die Fahreigenschaften zu klagen ist halt schwierig zu verstehen (Probefahrt?!). Gut das Du dir die Urlaube nicht vermissen lässt, viel Spaß trotzdem...
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 02 Jan 2019 21:56 #52

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Danke Kajakster. Ich kann dich auch ganz gut verstehen. Ich hatte auch schon ein Auto, da war von A bis Z der Wurm drin. Wenns nicht läuft dann läufts nicht.

Deine Meinung vom Händler kann ich 1:1 unterschreiben. Was sich gewisse Händler erlauben ist eine Frechheit. Man vergisst hier oftmals, dass der Kunde das Salär der Angestellten bezahlt. Ich führe selbst ein Dienstleistungsunternehen und weiss, wie scher es oftmals ist, Kunden zufrieden zu stellen. Aber wenn es schon bei den einfachsten Dingen scheitert, geht das einfach nicht!

Zu Punkt 2: Du warst einer der ersten Campsterbesitzern hier. Mit Kinderkrankheiten muss man rechnen, ich bin aber mit dir einige, dass ein Hersteller wie Pössl eigentlich wissen müsste, worauf es ankommt. Ich denke hier dreht sich viel um den Preis. Mann will die Konkurrenz deutlich unterbieten. Besser hätte man das Grundfahrzeug 500 Euro teurer gemacht und die paar Details mitgeliefert.

Punkt drei: ich bin den normalen Spacetourer probegefahren und konnte nichts negatives feststellen. Allerdings bin ich noch nie vergleichbare Modelle von anderen Marken gefahren. Im Moment fahre ich einen Ssangyong. Preis - Leistung ist bei diesem Auto genial. Das Fahrverhalten aber...sagen wir mal...scheisse :) Da kann der Spacetourer echt alles nur besser machen :D

Ich finde es übrigens aber super, dass du deine Probleme mit dem Campster immer sachlich und verständlich beschreibst.

Lg Dömu
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, PaddyHH

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 09:24 #53

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Zu 90 % habe ich technische Fragen zum Campster. Und diese möchte ich auch von Campster-Besitzern beantwortet bekommen. Und von der Campster-Gemeinde kommen wertvolle Tipps sowie hilfreiche Hinweise zu Campster-typischen Schwächen, die ein Kawa-Besitzer nicht kennen kann. Ich finde es anmaßend, dass, nur weil Kawa-Besitzer temporär einen T3 bis T7 gefahren haben mögen, sich in der Campster Rubrik als Experten hervor tun. Ich halte mich immer an die Maxime: „Schuster bleib bei deinen Leisten.“ Und, wenn ich keine Ahnung vom Thema habe, halte ich besser meinen Mund.
Als kleiner Steppke durfte ich jahrelang im T1 mitfahren. Deshalb tue ich mich nicht als Campster-Experte hervor …

Aber hier manche (Campster-)Forums-Mitglieder dann mit Shitstorm und zusätzlich unflätigen Worten zu belegen, nur weil man nicht deren Meinung ist, ist ein Armutszeugnis. Da ist mein 12-jähriger Neffe reifer als manches Pössl-Forums-Mitglied …
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 09:40 #54

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Du bist hier im Pösslforum unterwegs und nicht in einem speziellen Campsterforum!
Wenn du dich nur mit Campsterbesitzern unterhalten möchtest dann solltest du dir ein eigenes Forum eröffnen. Hier läßt sich keiner seine Meinung verbieten nur weil du es nicht möchtest. Andere sind dankbar für hilfreiche Meinungen und Erfahrungen.
Der Campster ist übrigens auf keinen Fall der Flop des Jahres 2018!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, MASC, heichho, Kühe

Letzte Änderung: von Chilli.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 09:44 #55

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224

Chilli schrieb: Der Campster ist übrigens auf keinen Fall der Flop des Jahres 2018!

Und das ist jetzt so, weil du es sagst?
Du, als Nicht-Campster-Besitzer?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 09:58 #56

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Vielleicht hat ja ein deutscher Autohersteller
den Spiegel beim Schreiben etwas unterstützt??? Auf welcher Art auch immer???

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 09:59 #57

• Matia
  • Matias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19

tibbi schrieb: Zu 90 % habe ich technische Fragen zum Campster. Und diese möchte ich auch von Campster-Besitzern beantwortet bekommen. Und von der Campster-Gemeinde kommen wertvolle Tipps sowie hilfreiche Hinweise zu Campster-typischen Schwächen, die ein Kawa-Besitzer nicht kennen kann. Ich finde es anmaßend, dass, nur weil Kawa-Besitzer temporär einen T3 bis T7 gefahren haben mögen, sich in der Campster Rubrik als Experten hervor tun. Ich halte mich immer an die Maxime: „Schuster bleib bei deinen Leisten.“ Und, wenn ich keine Ahnung vom Thema habe, halte ich besser meinen Mund.
Als kleiner Steppke durfte ich jahrelang im T1 mitfahren. Deshalb tue ich mich nicht als Campster-Experte hervor …

Aber hier manche (Campster-)Forums-Mitglieder dann mit Shitstorm und zusätzlich unflätigen Worten zu belegen, nur weil man nicht deren Meinung ist, ist ein Armutszeugnis. Da ist mein 12-jähriger Neffe reifer als manches Pössl-Forums-Mitglied …

Es ging in diesem Thread aber nicht um technische Fragen. Sondern darum, dass ein Magazin das Auto als Flop des Jahres präsentiert hat. Darüber kann man diskutieren. Scheinbar hast du aber beim Kauf des Campsters ein Kritikverbot desselben mitgekauft und tobst deswegen hier rum, dass der Thread gefälligst gelöscht gehört.

BTW: Ja, es gibt die Option, die Kühlbox anders zu platzieren. Scheinbar ist dies aber beim Testfahrzeug, welches von Pössl geliefert wurde, nicht der Fall. Dass der Spiegel das Auto so bewertet, wie es auf dem Hof steht, kann ich nachvollziehen. War irgendwie nicht so clever von Pössl, aber vieleicht finden sie diese Lösung ja immer noch gut.

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 10:11 #58

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Wusste gar nicht, dass bei Citroen Fahrer die Emotionen so hoch kochen, dachte das wäre eigne Eigenart bei BMW Mercedes und VW.

Ob der Campster ein Flop ist oder nicht ist doch ganz egal.
Tatsache ist, das die polarisierde Überschrift "Auto-Flop des Jahres 2018" des Artikels in keinster Weise im Inhalt des Artikels begründet wird.
Und ich denke darum geht es. Ne fehlende Lampe, ein Teppich, und die Position der Kühlbox ohne einen Vergleich zur Wettbewerbern reicht da nicht.
Es ist einfach ein inhaltsloser Artikel, und das kann ich auch als jemand der noch nie einen Campster gesehen hat beurteilen.

Ansonsten kann ich mich nur Chilli anschließen. Niemand wird gehindert ein eigenes "Campster- Besitzer" Forum zu eröffnen.
Poessl 2Win R 2015

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 10:28 #59

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
sobald ich meinen habe werde hier versuchen in der "Mein Campster" Rubrik alles an Umbauten, Probleme, etc. zu dokumentieren. Bin sogar am überlegen einen youtube channel zu dem Thema zu machen. Aber schauen wir mal ... erstmal muss er auf'm Hof stehen
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Pössl Campster - Auto-Flop des Jahres 2018 03 Jan 2019 10:59 #60

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Danke Saali. Ein wenig mehr zuhören und weniger emotional zu reagieren tut sicher gut. Gegenseitiger Respekt sollte eigentlich selbstverständlich sein. Dazu gehören sicher nicht Maulverbote oder „ich bin schon länger hier,....“.
Ich bin froh und den Moderatoren sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt. Vor allem weil ich weiß wieviel Arbeit das bedeutet. Der fachliche und auch inhaltliche Austausch ist unschlagbar und das Format gut geeignet. Die Akzeptanz anderer Lebensformen sollte für Camper eigentlich keine Hürde darstellen. Und über den unsäglichen Artikel gibt es eigentlich auch nichts mehr zu sagen. LG
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!