Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

""Campster" light" von der Konkurrenz aus dem eigenen Haus 13 Jan 2019 21:12 #1

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hallo,
heute war ich auf der CMT 2019 in Stuttgart. Hier wurde ich von einem ""Campster" light" überrascht:
Eigentlich dürfte man nicht von Campster sprechen, weil er von Clever stammt. Die hatten letztes Jahr schon einmal einen "Clever Campy" ins Spiel gebracht, der auf einem etwas vereinfachten Campster auf Jumpy-Kastenwagen anstatt einem Spacetourer basierte (Küche war nicht ausbaubar, keine Schiebetür links) (Siehe poesslforum.de/forum/clever-vans/8101-clever-campy )

Jetzt scheinen sie den richtigen Schritt gewagt zu haben und nicht den Campster mittelmäßig gut zu kopieren.
Achso, warum ist der Text nicht in der Clever-Rubrik? Weil es inhaltlich mehr eine reduzierte Ergänzung zum Campster ist, als zur Palette von Clever passt.

Der Kundenberater von Clever hat mit mitgeteilt, dass sie den schnell noch vor der Messe fertiggestellt haben. Auf die Nachfrage, ob das Modell denn dieses Jahr noch zu beziehen sei, sagte er "ja" und man können ihn auch bestellen, allerdings gibt es bislang nicht einmal ein Prospekt. Ich habe die Vermutung, dass der festgeschraubte Tisch nur so eine Verlegensheitlösung ist, damit der Wagen nicht zu leer ausseiht. In der Serienausstattung wird auch von einem Bett gesprochen, was allerdings nicht zu sehen war.

Anbei unkommentiert das Bildmaterial von heute.



Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Tine0815, EinCampster, KaWaBe, Maggo, euroliner, DrSpike, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, king_erni, PaddyHH, BumbleBee, CharlyFr, Mmocean7, oboli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

""Campster" light" von der Konkurrenz aus dem eigenen Haus 14 Jan 2019 18:43 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn er von Clever gebaut wird, dann kommt es auch in die Clever Rubrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

""Campster" light" von der Konkurrenz aus dem eigenen Haus 14 Jan 2019 19:47 #3

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hallo Michael,
kann ich nicht nachvollziehen, einfach stur die Herstellerlinie zu fahren. Inhaltlich passt das nicht herher. Ich würde eine Forenstruktur Kastenwagen auf der einen Seite und Busse/ Kleinkasten die bessere Aufteilung finden. Ich finde die Verschiebung Kontrakproduktiv, weil sich der Personenkreis "Campster" hierfür mehr interessiert, als Clever-Nutzer mit einem 540 oder 6.Meter Kasten.
Gruß Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, oboli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

""Campster" light" von der Konkurrenz aus dem eigenen Haus 14 Jan 2019 20:19 #4

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Möge der erste Besucher der gezielt hier in der Clever Vans Rubrik nach dem Clever Campy sucht, dies bitte hier kommentieren...
Ich finde es echt schräg wie hier verschoben wird. Wenn ich diese Information schon unbedingt den Clever-Kasten Fans zur Verfügung stellen will dann doch bitte kopiert oder verlinkt!
So ist es Themenklau.
Ohne jetzt wieder die Kasten und Bus Diskussion aufflammen lassen zu wollen, so fühlt man sich im diesen Forum nicht besonders willkommen!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping, KAJAKSTER!, king_erni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

""Campster" light" von der Konkurrenz aus dem eigenen Haus 14 Jan 2019 21:48 #5

  • 321Peter
  • 321Peters Avatar
  • Besucher
Der Markt ist unglaublich gut erzogen, wenn er für diesen Transporter fast EUR 40k zahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

""Campster" light" von der Konkurrenz aus dem eigenen Haus 25 Jan 2019 15:15 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
wenn der Campy mal in gewisser Stückzahl im Markt ist, kann man bei Bedarf ja auch eine eigene Rubrik machen.
Und, Peter, für einen T6 kannst Du auch ohne jeden Ausbau 40K hinlegen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: