Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Tour 540: Softlock-Motor - Ausbau Kühlschrank Vitrifrigo C75 LOCN? 16 Feb 2019 16:18 #1

  • Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Moin!

Wenn ich beim Tour 540 an den Softlockmotor der Schiebetür kommen möchte, muss ich dann den Kühlschrank oder das Kochfeld ausbauen?
Ich kann in der Bedienungsanleitung des Vitrifrigo keine Ein-/Ausbauanleitung finden und von vorne habe ich auf den Blenden keine einzige Schraube entdeckt - wie ist der Kühlschrank fixiert?

Weiß das vielleicht einer?
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540: Softlock-Motor - Ausbau Kühlschrank Vitrifrigo C75 LOCN? 16 Feb 2019 18:52 #2

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Meistens sind von innen Schrauben in die Seitenwände geschraubt und mit weißen kappen abgedeckt. Was für ein Problem gibt's mit Softlock? Meistens sind es Kleinigkeiten die sich leicht beheben lassen.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Willibutz6.

Clever Tour 540: Softlock-Motor - Ausbau Kühlschrank Vitrifrigo C75 LOCN? 16 Feb 2019 19:28 #3

  • Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Das Softlock ist noch nicht wirklich defekt, aber es schließt manchmal nicht komplett - dann muss ich die Tür wieder öffnen und es noch einmal versuchen. Alle Kontakte sind soweit fest und gereinigt. Ich habe nur bedenken, dass ich da auch mal unterwegs dran muss und deshalb hat es mich interessiert, wie ich eigentlich an den Zugmotor komme.


"Meistens sind von innen Schrauben in die Seitenwände geschraubt und mit weißen kappen abgedeckt."

Meinst du damit vom Schubladenunterschrank und vom Frischwasserkasten aus? Das wäre ja total dämlich...
Ich erkenne einfach nicht wie der Kühlschrank fixiert ist.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Clever Tour 540: Softlock-Motor - Ausbau Kühlschrank Vitrifrigo C75 LOCN? 16 Feb 2019 20:35 #4

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Beim Celebration ist von oben und unten mit Schrauben befestigt die mit so Dekorfolie
überdeck sind. Vielleicht ist es beim 540 auch so..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540: Softlock-Motor - Ausbau Kühlschrank Vitrifrigo C75 LOCN? 16 Feb 2019 20:49 #5

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Jörg meint von innen im Kühlschrank.
Meist im Rahmen, manchmal auch unter der Türdichtung.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540: Softlock-Motor - Ausbau Kühlschrank Vitrifrigo C75 LOCN? 17 Feb 2019 14:13 #6

  • Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Danke - ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die schraubenfreie Blende sitzt bombenfest und auch sonst kann ich nichts zu erkennen. Die Dichtgummis sitzen in der Tür :-(
Seltsam...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540: Softlock-Motor - Ausbau Kühlschrank Vitrifrigo C75 LOCN? 17 Feb 2019 17:56 #7

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo Jörg,
ich habe mal eben kurz bei meinem geschaut. Von vorne ist da nichts. Aber an der Seite, wenn man die Schubladen raus zieht, habe ich zwei Schrauben gefunden. Deren einziger Zweck kann nur die Befestigung des Kühlschranks sein. Das war früher in meinem Wohnwagen genauso gelöst.



Ob von der Wassertankseite auch noch was ist, kann ich nicht sagen, ich werde bei der nächsten Bastelstunde aber darauf achten.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540: Softlock-Motor - Ausbau Kühlschrank Vitrifrigo C75 LOCN? 17 Feb 2019 22:14 #8

  • Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Ja, die Schrauben habe ich mittlerweile auch entdeckt, aber so wie das aussieht, sind die scheinbar willkürlich platziert. Da frage ich mich, wo die im Kühlschrank stecken. Naja - irgendwie "clever". Hoffentlich muss ich da nie dran!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540: Softlock-Motor - Ausbau Kühlschrank Vitrifrigo C75 LOCN? 18 Feb 2019 06:58 #9

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Moin,
wenn ich das richtig inn Erinnerung habe dann wurde das früher mit allen (vielen) Einbaukühlschränken so gemacht. Die Schrauben stecken dann von außen im Blech und halten gut - auch in jeder Einbauküche. Aber ich denke es werden mehr als diese zwei Schrauben sein. Das rausziehen ist aber trotzdem schwierig, der Kompressor muss mit raus! Also müssen erstmal die Schubladen ausgebaut werden, und dann kann man weiter sehen. Das wird alles machbar sein, dauert nur ... Aber schön, wenn man(n) das gedanklich schon mal durchspielt :pinch:
Gruß Jens

PS: Spülmaschienen dürfen (damals wie heute) nicht seitlich durchs Blech festgeschraubt werden :P
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Clever Tour 540: Softlock-Motor - Ausbau Kühlschrank Vitrifrigo C75 LOCN? 18 Feb 2019 19:22 #10

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Die Schraube stecken einfach so im Blech des
Kühlschrank... hab mein in Celi schon mal
ausgebaut gehabt weil die Türe weg geflogen
ist und nicht anders mehr befestigt werden könnte.
Beim Reinschrauben war es etwas fummelig
die passenden Löcher wieder zu finden .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly, axel500, CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: