Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 18 Feb 2019 13:06 #1

  • Mtbuser24
  • Mtbuser24s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,

wir warten noch auf unseren Runner 636 und uns stellt sich u.a. die Frage wo im Fahrzeug man
Campingtisch u. Stühle unterbringen könnte..Geht das nur im Mittelgang?

Desweiteren interessiert uns noch ob es ratsam ist gleich nach Übergabe Radkästen und Unterboden konservieren zu lassen.
Oder ob es reicht wenn man das immer im Herbst macht..

Danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 18 Feb 2019 13:43 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ihr habt Euch den Kasten vor der Bestellung schonmal in Natura angeschaut?

Fast allen Kästen gemeinsam ist, dass man einen recht großen Stauraum unter den Heckbetten hat und dort i.d.R. Campingstühle u.ä. Zubehör verstaut. Wenn Ihr das mit Mittelgang meint, dann ja. Wenn Ihr mit Mittelgang den Gang zwischen Küchenzeile und Bad meint, dann nein. Da verstaut man nichts.

Je nach Wahl der Campingmöbel ist es auch möglich, diese evtl. über dem Fahrerhaus zu verstauen (Rolltisch und Faltstühle).

Bzgl. der Konservierung, wie man es ausführt, was man dazu nimmt und auch zum besten Zeitpunkt gibt es hier im Forum schon eine lange Liste an Threads. Einfach mal danach suchen. Und im Prinzip lautet die Antwort sowieso: Es kommt darauf an... Wenn Du generell im Sommer auch Straßen fährst, die eine Belastung für den Unterboden darstellen, dann solltest Du es gleich machen. Wenn nicht, dann reicht wahrscheinlich auch der Herbst.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 18 Feb 2019 13:45 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
es ist besser, nicht zwei Fragen zu unterschiedlichen Themen in einem Thread zu stellen.
Bzgl. der Konservierung aber bitte mal die Suche verwenden, da gibt es schon Beiträge, eventuelle Fragen dann dort anhängen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 18 Feb 2019 20:09 #4

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Hallo,
also es ist doch so: Mit jedem gefahrenen KM sammelst du Schmutz in Hohlräumen und Unterboden an. Dieser kann nachträglich nur ungenügend entfernt werden. Eine super gründliche Wäsche am Unterboden führt dann u.a. zu Wasser in Hohlräumen, Radkästen, Übergängen usw. und kein Handwerker wartet, bis das abgetrocknet ist - als Folge hält dann die Konservierung an den besonders empfindlichen Stellen am schlechtesten!
Deshalb, wenn du konservieren willst, so mache es am Besten schon im Katalog oder zumindest beim übergebenden Händler vor Auslieferung.
Aber ließ erst mal in Ruhe die vielen Meinungen zum Thema...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Holdus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 19 Feb 2019 21:44 #5

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Ich habe bei meinem Händler einen zusätzlichen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gleich mit geordert. So sauberes ist der Unterboden nie wieder.
Frag mal bei deinem Händler nach ob der sowas eventuell auch anbietet. Bei meinem Celebration liegt der Preis bei 350€.
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Groby35.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 20 Feb 2019 07:15 #6

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Wenn zwischen den geschlossenen Türen und den Staukästen noch ausreichend Platz ist, könnte man die Stühle und den Tisch dort montieren:

Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 20 Feb 2019 08:03 #7

  • georg350
  • georg350s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Umsteiger von Womo auf Clever Runner
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 15
Hallo Campavan,
deine feine Arbeit zur Unterbringung der Campingmöbel ist für den Runner 636 nicht relevant.
Ich habe meine Faltstühle und einen Rolltisch über dem Fahrerhaus zu liegen.
Es besteht aber die Möglichkeit die Möbel hinten liegend zwischen den Betten zu lagern oder wenn ein "Hochbett" dann stehend mit zusätzlichen Zurrösen zur Befestigung.
LG Peter
Umsteiger von Wohnmobil auf Clever Runner 636 (2018), Bionavigator, Obstler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 20 Feb 2019 08:48 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
beim Hymer ist die Vorrichtung für die Campingmöbelhalterung serienmäßig. Allerdings finde ich die dortigen Stühle für meine Empfindung als unbequem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 20 Feb 2019 09:03 #9

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Unterbringung der Campingmöbel ist für den Runner 636 nicht relevant


Was heißt nicht relevant? Reicht der Abstand zwischen Tür und Staukästen nicht? Auf manchen Bildern sah es nicht danach aus. Zumindest auf der rechten Seite für den Tisch. Müsste man mal ausmessen.
Die Halterung für den Tisch bekommt man sicher über Hymer als Ersatzteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 20 Feb 2019 10:10 #10

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@campavan: Beim Runner 636 gehen die Schränke genau bis zum Laderaumende. Da ist kein Zentimeter Platz dazwischen.

Kann man auf der Büsgen Homepage im Runner 636 Video (Teil2) ab Minute 22:25 sehr gut erkennen.

In dem Video kann man auch erkennen, dass der Kellerraum recht kurz bemessen ist, da das "Schott" sehr weit hinten montiert ist, damit man die Schränke unter den Betten aus dem Fahrgastraum benutzen kann. Um einen größeren "Keller" zu erhalten, könnte man vielleicht das Schott versetzen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: