Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 21 Feb 2019 18:09 #21

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo zusammen,
da musste ich doch erstmal nachschauen, ob in unserem Clever da vielleicht Platz verschwendet wird :pinch:
Aber nein, alles bis auf ein paar Zentimeter an die Hecktüren heran gebaut.



Für uns haben sich Faltstühle und Rolltisch (wollte ich nie haben) bewärt. Die liegen griffbereit hinter der Schottwand, da wir meist den Fahrradträger auf der Kupplung haben und nicht an die Hecktüren kommen.
Konserviert habe ich den Wagen im letzten Sommer sofort. Es war trocken, es war warm - der Wagen von unten noch picobello sauber! Einfacher ging es nicht.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 21 Feb 2019 18:27 #22

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 1140
Hallo Zusammen,
ich stehe ja auf einfach und leicht und schnell. Mir gefällt die Lösung mit dem Halter an der Hecktür auch richtig gut.
Was mir richtig gut gefallen hat war der herausnehmbare Campingtisch wie er in die Schiebetürverkleidung bei meinem Multivan
integriert war. Ich denke so etwas wäre zwar für Pössl leicht umzusetzen allerdings wären vermutlich 75% der Nutzer mit dem Tisch nicht zufrieden weil er nicht so groß ist.
Ich würde mir den Tisch sogar für den Pössl kaufen wenn er nicht so mächtig teuer wäre.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ist natürlich am besten zu machen wenn das Auto neu ist und dann noch warme Temperaturen vorliegen.
Bei höheren Temperaturen lassen sich die meisten Schutzmittel besser verarbeiten. jedenfalls die bisher von mir verwendeten auf wachsbasis.
Geht aber auch anders. Beim gebrauchten Fahrzeug ordentliche Unterbodenwäsche und möglichst trocknen lassen bevor der Unterbodenschutz aufgebracht wird.
1 bis 2 Tage in geheizter Halle stehen lassen und dann erst Unterboden und Hohlräume versiegeln.
viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Idur1.

Stauraum Campingstühle und Unterbodenkonservierung 22 Feb 2019 07:11 #23

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hab gestern mal das Fach und den Tisch ausgemessen:

Tisch ist der Brunner Bayla 4 mit 1200x620xH700mm www.brunner.it/de/tische/933-bayla-4-8022068002422.html
Fach ist von Hymer mit 650x90xH200mm
Abstand zum Stauschrank 70mm und vom Riffelblech 40mm

Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: