Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lattenrost durch klappbares Holzbrett ersetzen 19 Feb 2019 16:30 #1

  • belli_belle
  • belli_belles Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
Hallo Clever Freunde,
ich habe mich schon im gesamten Forum mit Stichworten "durchgewurschtelt", kann aber den Beitrag nicht finden. Es geht um den Umbau des Bettes im Heck. Lattenrost entfernen, klappbares Holzbrett montieren, Froli System drauf fertig. Wer kann mir helfen, oder kennt den Namen des Forum Mitgliedes??

Übrigens, wenn man so im Forum unterwegs ist und so manchen Beitrag liest, kann man nur von Glück sprechen, dass unser Celebration wohl kein "Montagsauto" ist.
Meine Frau und ich sind mit unserem Cleverle mehr als zufrieden. Die kleinen "Wehwechen", die im Prinzip nicht der Rede Wert sind, findet man sicherlich in jedem Kasten, egal welches Fabrikat.
Freue mich auf jede Antwort!

Gruß
Belli_Belle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost durch klappbares Holzbrett ersetzen 19 Feb 2019 16:36 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13499
  • Dank erhalten: 10703
Hallo,
meinst Du das hier
poesslforum.de/forum/mein-poessl/7670-ba...r-celebration#109943
?
Bzgl. "Montagsauto".... es ist in Foren halt üblich, Probleme zu thematisieren, da kommt das manchmal subjektiv rüber.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost durch klappbares Holzbrett ersetzen 19 Feb 2019 18:10 #3

  • navpott
  • navpotts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 180
CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost durch klappbares Holzbrett ersetzen 19 Feb 2019 18:24 #4

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Mach doch einfach die grüne Netzunterlage auf den Lattenrost und dann das Federsystem drauf. Ist von Foli extra dafür und dann hast Du noch mehr Unterlüftung und sparst Aufwand und Gewicht. Findest Du überall als Frolizubehör ..

Gruß Tilo
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment
Folgende Benutzer bedankten sich: hycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost durch klappbares Holzbrett ersetzen 04 Sep 2019 06:19 #5

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 210
Ich überlege gerade wie ich ein Froli verbauen soll. Hat schon mal jemand den ganzen Klappmechanismus mit Lattenrost entfernt und statt dessen nur ein Brett reingelegt? Müsste vom Gewicht doch eigentlich leichter sein.. Welche Dicke vom Pappelsperrholz würdet ihr nehmen? 15mm?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost durch klappbares Holzbrett ersetzen 04 Sep 2019 09:31 #6

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323
Ich glaube nur mit einem 15mm Sperrholzbrett wirst du nicht hinkommen. Das biegt sich zu sehr durch. Wenn das nur mit einem Brett funktionieren soll wirst Du etwas sehr dickes nehmen müssen und damit das Gewicht deutlich steigern. Drunter quer eine einfache Unterkonstruktion aus 4 Kanthölzern die an den Seitenwänden aufliegen und darauf eine relativ dünne Platte als Unterlage für die Frolis wäre da wahrscheinlich besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost durch klappbares Holzbrett ersetzen 04 Sep 2019 16:43 #7

  • BuK
  • BuKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die ⭐️ des Glücks liegen in uns selbst
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Wir haben unseren neuen Celi jetzt seit 2 Wochen. 1 Nacht auf der Originalmatratze geschlafen. Geht garnicht. Dann mit einem Topper, besser aber nicht gut. Immer noch Rücken!.
Froli war eine Option. Nun habe ich "Calypso Schlafsysteme" entdeckt. Standort: Wadersloh. Das sind ursprünglich Ausrüster für Yachten, machen aber immer mehr WoMos. Die haben auch Tellerfedersysteme und auch massgefertige Kaltschaummatratzen in unterschiedlichen Stärken und Qualitäten. Probeliegen mit verschiedenen Tellerfedersystemen und Matratzen auf Holzbrett is erwünscht.

Wir hatten den Eindruck sehr gut beraten geworden zu sein. Der Vorteil des Calypso-Systems gegenüber dem Froli. Die Tellerfedern werden auf der Holzunterlge fest verbaut, sind nicht miteinander verbunden.
Wieso das ein Vorteil ist? Man kann die Tellerfedern auch auf Klappen (die haben wir unter dem Bett) verbauen und bracht zum Öffne der Klappen nichts abbauen oder auseinander nehmen.

Wir habn bestellt und bekommen unser System in ca. 3 Wochen. Aktuell hat Calypso bis 16.09. Betriebsferien, deshalb ging es nicht schneller. Vielleicht findet ihr aber auch noch jemanden mit Erfahrung, also Schlafpraxis ;-) auf diesem System. Wir hoffen, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Clever Celebration 600 Bj 2019 mit allem möglichen für uns sinnvollen Zubehör; Wir lieben ihn! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost durch klappbares Holzbrett ersetzen 04 Sep 2019 19:07 #8

  • navpott
  • navpotts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 180
Hallo,


wir sind mit Froli super zufrieden. Für mich gut, da ich weiche Elemente im Schulterbereich eingesetzt habe.
Mit den original Matratzen und einem Topper von 5 cm schlafen wir im Clever jetzt besser als zu Haus.
Die Froli Elemente lassen sich auch auf Klappen schrauben.
Habe in meinem Clever die Latten ausgebohrt und Sterrholz auf den Bettrahmen geschraubt, dadurch ist die Klappfunktion erhalten geblieben.

Gruß Frank
CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost durch klappbares Holzbrett ersetzen 04 Sep 2019 20:31 #9

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Was ist Sterrholz?
Du meinst sicher Sperrholz
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.
Folgende Benutzer bedankten sich: navpott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost durch klappbares Holzbrett ersetzen 05 Sep 2019 09:31 #10

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

I..Hat schon mal jemand den ganzen Klappmechanismus mit Lattenrost entfernt und statt dessen nur ein Brett reingelegt? Müsste vom Gewicht doch eigentlich leichter sein..

Ich bezweifle, dass es leichter wird. 18mm Pappel Sperrholzplatten wiegen über 12kg/m²

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: