Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Heizungsauslass Celebration? 15 Mär 2019 07:47 #1

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Hallo Zusammen,

- kommt bei euch auch kaum Wärme im forderen Bereich an?
Unter dem Tisch ist es noch Ok, aber vorne im Gang ist es fast kalt. Ist das bei euch auch so und kann man das Ändern? (Ohne dafür andere Auslässe auszustellen?)

- wo bekommt man passende Auslassaufsätze her? Der Auslass zur Hecktür lässt sich nicht regeln. Da er immer voll geöffnet ist und nahe an der Heizung liegt, kommt hier zu viel Wärme raus. Das würde ich gerne regulieren. Wo bekommt man wohl die passenden Auslässe? Ideen?

Danke schon mal für eure Anregungen, bin gespannt

Upps: jetzt steht das unter allgemeines- kann esaber nachträglich nicht ändern....
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Heizungsauslass Celebration? 15 Mär 2019 08:44 #2

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
Welches Modell hast du denn, vor allem aus welchem Jahr? Doppelboden oder nicht? Wir haben einen 2017er. Da ist unter dem Bett noch ein Auslass, den haben wir zugemacht. Wenn du den im Bad zumachst, ist es dort normalerweise auch noch angenehm warm und vorn kommt mehr raus. Den hinten an der Matratze kannst du nicht zumachen und sollst es wohl auch nicht, damit hinten nichts einfriert.
Meinst du das hier mit deiner Frage??? www.fritz-berger.de/artikel/endstueck-mi...lappe-2007?sresult=1
Mehr Infos wären hilfreich für alle...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 15 Mär 2019 09:17 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag verschoben in die Rubrik Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 15 Mär 2019 11:23 #4

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Den Auslass hinten kannst du mit einer sogenannte Strangsperre von Truma regulieren. Hab ich z.B. mit dem Auslass
im Bad so gemacht( s.unter mein Pössl #28). Diese und die Auslässe bekommst du im Zubehörhandel oder z.B hier www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=strang...gid=kwd-368073086327
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von THuPA.

Heizungsauslass Celebration? 15 Mär 2019 11:31 #5

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Danke. Das ist hilfreich. Ich möchte es gerne Variiren können. Also bei Bedarf schließen und somit versuchen mehr warme Luft nach vorne zu bekommen. Mich wundert nur, dass es unter dem Tisch kräftig rausbläst, aber unwesentlich weiter vorne nicht mehr viel ankommt.
- unter dem Bett gibt es auch noch einen Auslass- warum auch immer. Irgendwo hab ich schon mal gesehen, dass den jemand verlängert hat und in den "Wohnbereich" verlegt hat. Die Idee finde ich auch gut.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 15 Mär 2019 11:38 #6

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Mit der Strangsperre kannst du den hinteren bei Bedarf schließen. Ich weiß jetzt nicht wieviel Platz beim Celebration ist
aber schau dir mal meinen Umbau an. Den Auslass an der Dinette kann ich schließen und dafür im Gang einen öffnen oder beide
halböffnen.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 15 Mär 2019 12:11 #7

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Den Auslass an der Hecktüre habe ich komplett zugemacht, da dieser in meinen Augen eh für die Katz ist. Nach oben kann keine Warmluft kommen da die Matratze alles verdeckt und unten in der Garage habe ich eh noch einen Auslass. Mehr brauche ich weder im Bett noch in der Garage. Seitdem habe ich auch vorne genügend Luftstrom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 15 Mär 2019 14:32 #8

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

das verschließen einzelner Auslässe bring kaum etwas an den anderen Auslässen.
So auf jedenfalls bei meinen 2win plus mit Truma im Heck.
Der Grund ist dass die Truma direkt am Gerät 4 Auslässe hat die direkt vom Ventilator bedient werden.
Da wirkt sich ein Verschließen kaum auf die anderen aus.
Hit im Forum wurden schon Umbauten dokumentiert.
Normal geht ein Auslass nach hinten, von den geht auch einer zum Wassertank und unter die Küche ( die sieht man aber nicht)
2 Stück gehen gehen zu den 2 Auslässen gegenüber Kühlschrank und ein Auslass geht nach vorne, hier hängt auch das Bad mit drauf und unter der Sitzbank und unterm Tisch kommt kaum noch was an.

Beim Umbau wurde einer der beiden gegenüber Kühlschrank mittels Y-Stüch mit den Auslass verbunden der für vorne ist verbunden-also 2 Angänge der Truma auf einen Schlauch und die zwei Auslässe gegenüber Kühlschrank gehen dann mittels YStüch auf einen Auslass an der Truma.

Klingt komisch, Is aber so.
Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 15 Mär 2019 14:45 #9

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323
Ich muss meinem Vorschreiber widersprechen, es bringt schon was einzelne Auslässe zu verschließen oder zu verengen.
Ich habe in den Ausströmer an der Hecktüre eine Blende eingesetzt und den im Kofferraum bis auf einen kleinen Spalt geschlossen. Das hat deutlich mehr Luft an die restlichen Ausströmer auf der linken Seite gebracht. Nur den Küchenbereich kriegt man schlecht verbessert. hierfür gibt es Zusatzventilatoren die man direkt in den Schlauch integrieren kann.
Das Trumagebläse arbeitet in einen Luftsammler, von dort gehen 4 "gleichberechtigte" Abgänge raus. je mehr man einen davon verschließt oder verengt verteilt sich das Luftvolumen auf die anderen Abgänge.

Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 15 Mär 2019 14:54 #10

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

kann sein, will ja nicht mit Gewalt recht haben. Hab’s nur an den vorderen getestet ob mehr kommt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: