Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Heizungsauslass Celebration? 16 Mär 2019 00:37 #11

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Hallo Nordwind
In meinem Celebration habe ich den Auslass an der Hecktür mit einer Stranggregulierung versehen. Den Auslass unter dem Bett habe ich etwa 40 Zentimeter verlängert, dann mit einem 90 Grad Bogen versehen und durch die Trennwand geführt. Das bringt unglaublich was im Wohnbereich. Der Auslass unter dem Bett ist meiner Ansicht nach überflüssig, da dort durch das Lüftungsgitter der Heizung ( bei mir Diesel) genügend Wärme unter das Bett und in den Stauraum gelangt.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 16 Mär 2019 19:28 #12

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Hast du davon ein Bild?Das klingt gut
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 16 Mär 2019 22:44 #13

  • uCler
  • uClers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 27
Bei uns hat Ilka schon nach den ersten Fahrten in den Ausströmer im Bad einen Spülschwamm reingeknüddelt. Der ist nach über 2 Jahren immer noch drin (nichts hält länger als ein Provisorium).

Den Ausströmer im Heck habe ich mit Alufolie zu ca. 90% dicht gemacht.

Der Ausströmer unterm Bett ist normalerweise zu (ausser Ilka hat wieder ihre 'Mir ist zu warm, zu kalt, zu warm, zu kalt' Phase). Dann mache ich das Ding auf, zu, auf, zu...

Das 'vorne' zuwenig Luft ankommt, haben wir bislang nicht bemerkt.

Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 17 Mär 2019 00:49 #14

  • Bino
  • Binos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 79
Hallo,
ich habe den Auslass zur Heck Tür verschlossen, mit einer Gummimuffe (glaube 50/40) und einer Abdeckkappe (40mm) für Wasser-HT Rohre. Im Winter, bei Bedarf, mache ich die Abdeckkappe raus und stecke ein entsprechenden 90 Grad Bogen rein.
Unter der Küche kam bei mir auch wenig Luft an. Grund hierfür war das auf minimalen Querschnitt gequetschte Rohr im Kanal der bei meinem Model quer im Fzg. verlief. Nach Umbau zum Hunde-Platz habe ich den Kanal entfernt, Zwischenboden eingezogen, T-Stück und neues Truma-Rohr eingesetzt und somit die Luft in den Gang geleitet und mehr Leistung unter der Küche. Den Ausgang aus der Seite, direkt bei der Hzg. in den Keller habe ich still gelegt damit sich der Hund nicht den Hintern verbrennt.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/6651-me...lung?start=10#115513
Hier unter #1 beschrieben + Bilder
LG Bernd

Clever Celebration 2017, Citroen 163PS, Eisengrau-Metallic, 300 WP Solar, Wechselrichter 2500W
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bino.

Heizungsauslass Celebration? 18 Mär 2019 08:06 #15

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323

Hi,

kann sein, will ja nicht mit Gewalt recht haben. Hab’s nur an den vorderen getestet ob mehr kommt.

Gruß


FausO,
wollte Dich nicht schulmeistern, eventuell ist beim 2Win auch die Verschlauchung etwas anders als beim Celebration. Alleine in dem quer-Kanal zur Küche verbaut Pössl soweit ich das weiß zwei dünne Rohre und Clever drückt einfach ein dickes Rohr platt und stopft es in den Kanal.....

Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungsauslass Celebration? 18 Mär 2019 09:22 #16

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: