Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 30 Apr 2018 13:00 #1

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 319
Kennt von Euch jemand den Plan der Warmluftverteilung im Clever Celebration (2017) mit Truma Combi 4? Es gibt ja 4 Warmluft-Ausgänge an der Truma. Aber ich kann nicht erkennen, wohin sie führen. Der obere Auslass "innen" ist bei mir geteilt und ein Strang davon führt durch den Gaskasten zur Hecktür (offener Auslass mit "Metallblende"). Wohin führen die anderen Stränge und v.a. welcher wohin? Auslässe sind ja im Heck (s.o.), im Bad, rechts vorne an der Küche und am Tisch (noch weitere?). 3 von 4 Ausgängen sollen ja wohl offen bleiben laut Anleitung von Truma, oder? Vielleicht hat sich von Euch schon jemand die Mühe gemacht, das beim Celebration rauszufinden (hab es in der Suchfunktion nicht gefunden).
Lieben Gruß aus Bayern.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 30 Apr 2018 14:04 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik Clever
Es gibt keinen Plan davon, entweder beim Händler oder bei Clever mal anfragen
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 30 Apr 2018 22:47 #3

  • uCler
  • uClers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 27
Heck, Bad, ,'Wohnraum', 'Küche'...

Was genau möchtest Du wissen?

LG aus dem Oberbergischen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 01 Mai 2018 07:30 #4

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Das kann man eigentlich gut erkennen. Zwei Stränge gehen durchs Bad nach vorne. Da hängen alle auslässe der dinette und der Auslass Bad dran. Ein Strang geht unter dem Edelstahlblech auf die andere Seite zur Küche. Ja und den letzten hast du selber gesehen. Irgendwo hängt dann noch der Kofferraumauslass dran, brauchst nur in den Kasten wo die Heizung drin ist, rein zu schauen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 02 Mai 2018 00:51 #5

  • uCler
  • uClers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 27
woupi hat es perfekt beschrieben - bleibt noch eine Frage offen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 02 Mai 2018 14:54 #6

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 319
Na ja, ich finde es schade, wenn ich den Laderaum über 2 Düsen heize, die Wärme aber eher an der Dinette hätte (Auslass an der Sitzbank vorne unten-außen, Auslass am Bogen des Bodens am Eingang und Auslass an der Küche unten). Etwas Wärme im Laderaum ist wohl ganz o.k., damit die Hecktüren und der Frischwassertank nicht einfrieren. Habe am hinteren Auslass des Laderaumes schon einen verstellbaren Auslass unter der Metallblende, da mir dort zuviel warme Luft rauskam, wo ich sie nicht brauche. Wieviel Warmluft durch das gequetschte Rohr (Edelstahlblech) zur Küche noch dort am Auslass rauskommt, ist ja leider etwas fraglich. Das Bad wird zum Glück recht schnell warm über den dortigen Auslass; da reicht mir auch etwas weniger Warmluft. Wie kann ich jetzt mehr Warmluft an die Dinette bringen, ohne durch „Zudrehen“ der anderen Auslässe (maximal einer von vier) der Therme zu schaden? Macht es Sinn, vielleicht Luftstränge über eine y-Kupplung zusammen zu schließen oder zu trennen? Wie sind eure Erfahrungen dazu? Lieben Gruß!
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 02 Mai 2018 16:11 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Peter,
dann mach die Düsen für den Laderaum zu und dann kommt an den anderen auch mehr Wärme raus
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 02 Mai 2018 23:26 #8

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Moin. Bei mir habe ich den Heizungsauslass an der Hecktür belassen, allerdings mit einem Sperrschieber versehen, so lässt sich der Luftstrom regeln. Den Auslass in der Garage, bei mir unter der Heizung, habe ich verlegt. Ein 3/4 Meter Heizschlauch aufgesetzt und den Ausgang in die Schottwand gelegt. Nun bläst von dort die warme Luft zentral zwischen Badtür und Kleiderschrank in den Innenraum. Dadurch heizt der Innenraum merklich schneller auf, selbst an der Dinette ist es dadurch merklich schneller und deutlich wärmer geworden.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 03 Mai 2018 09:17 #9

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 319
Hallo Wattsegler, hast Du mal ein Bild von Deiner Lösung mit dem 3/4 Meter Heizschlauch zur Schottwand (Verlegung des Heizschlauches)? Habe auf Deiner Profilseite leider nur ein Bild der Schottwand (mit dem Auslass) von vorne gefunden; die anderen Beiträge von Dir konnte ich leider nicht öffnen. LG
P.S.: Du hast auch einen Celebration, oder?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warmluftverteilung im Clever Celebration mit Truma Combi 4? 03 Mai 2018 23:37 #10

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Moin
Ja ich habe auch einen Celebration 2017. Ich werde mal ein Bild machen. Aber eigentlich ganz einfach. Den Auslass in der Garage ausbauen, dort ein Verbindungsstück zum Heizschlauch einstecken, auf der Garagenseite ein neues Schlauchstück aufsetzen. In die Schottwand ein Loch bohren und den Garagenauslass einschrauben, von hinten entweder einen 90 Grad Winkel mt dem Schlauch verwenden, oder ein T-Stück und eine Öffnung verschliessen.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: