Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Probleme mit der Batteriespannung 24 Mär 2019 17:31 #11

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher
Du bist offensichtlich nicht der Einzige mit Strom-Problemen beim neuen Citroen Jumper.
Siehe poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1081...h-von-woche-zu-woche

Schau' mal ob sich Dein Bus* schlafen legt oder die Steuergeräte weiterhin auf Befehle warten.
*) Der CAN-Bus ist gemeint

Dazu die Fahrzeug-Innenleuchte manuell auf Dauerbetrieb schalten, das Fahrzeug verlassen und mit der Fernbedienung ordnungsgemäß absperren.
Circa 15 Minuten nach dem Absperren sollte die Innenleuchte trotzdem erlöschen.

Sollte diese weiterhin leuchten bleibt der Bus wach und verbraucht Energie.
Dann ab in die Werkstatt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cara-van.

Probleme mit der Batteriespannung 26 Mär 2019 11:35 #12

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
zu #13 .......Das Fahrzeug ist Bj. 2019 , was soll da sulfatieren?....

Denke das ist die Erstzulassung. Wie lange das Fahrzeug / Batterien mit 0 Ladung gelagert wurden kann hier keiner sagen.

Die Funktion dieser Akkus besteht ja darin, dass sich das PbO2 des Plus, und das Pb des Minus Pols des geladenen Akkus bei Entladung unter Schwefelsäure an beiden Polen zu PbSO4 ( Bleisulfat) umwandelt.
Diese feine Bleisulfat hat die Eigenschaft mit der Zeit zu kristallieren, was das Laden, also die Umwandlung zurück zu PbO2 und Pb, zu erschweren.
Wann und wie diese Kristallisation stattfindet kann ich auch nicht sagen.

Ich hatte damals ein Hoffahrzeug gekauft, welches trotz Laden bei Abholung keine volle Batterien hatte.
Hatte die beschriebene "Kontrollmessung" selber zum Anfang durchgeführt, um sicher zu sein, dass die Batterien noch keinen Schaden haben.
Damals war alles i.O. Leider habe ich bei einer Kontrollmessung vor ca 6 Wochen festgestellt, das ich von meinen 190 Ah Nennkapazität nur noch 95 Ah habe.
Für diesen Sommer wird es noch reichen, für den Herbst werde ich mich auf eine Neuanschaffung einstellen.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: