Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 23 Apr 2019 21:32 #1

  • Kallemobil
  • Kallemobils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Auch im silence Betrieb geht der Kompressor nachts so laut an dass ich davon aufwache.
Ist das normal?
Liebe Grüße Claudia
Freundliche Grüße aus dem Schwäbischen
Runner 636, 200 Watt Solaranlage ,Sat Anlage, Markise, niedrige Betten, abnehmbare AHK mit Altera 3d Fahrradträger, Rückfahrkamera
Heavy Fahrwerk .
Kalle fährt seit Ostern 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Überschrift angepasst / Dormetic -> Dometic

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 24 Apr 2019 08:24 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
kann man schlecht beurteilen, laut ist relativ. Da solltest Du mal an einem anderen Fahrzeug horchen, ob Deiner im normalen Bereich ist.
Ansonsten kann man den auch leiser machen durch Verringern der Kompressordrehzahl. Ich habe das für nachts automatisiert, schau mal in Mein Pössl.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Kallemobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 24 Apr 2019 08:54 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Vielleicht wirst du nicht vom silence Betrieb Nachts wach, sondern wachst einfach nur auf und hörst den Kühlschrank.
Wenn du so Geräuschempfindlich bist, hilft da nur ausschalten oder die Ohren zu verschließen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 24 Apr 2019 10:08 #4

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Dabei heißt dormire (Dormetic) doch schlafen, oder? -Sorry, unvermeidliches Wortspiel- Es heißt, glaube ich, auch Dometic.
Bei mir im Celebration be- und entlüftet der Kühlschrank-Kompressor zum Fahrzeugboden und zum Innenraum.
Dadurch wird es im Innenraum laut, wenn der Kompressor läuft.
Ausserdem wird es innen kalt im Winter durch die direkte Verbindung Innenraum-außen.
Kann man aber umbauen (siehe z.B. doppelgrau).
LG
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Kallemobil, dauerläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 24 Apr 2019 10:46 #5

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
Mein Tipp macht den Kühlschrank nicht leiser, aber er sorgt dafür, dass er weniger anspringt... Wir haben einfach zwei sehr große Kühlelemente im Eisfach liegen. Wenn wir den Platz brauchen, nehmen wir die natürlich raus... Die Elemente halten die Kälte sehr gut und der Kühlschrank geht seltener an. Strom spart er dabei auch noch :-)
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, magmenzel, kerringa, LockeTosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dormetic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 24 Apr 2019 10:57 #6

  • jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 242
Hallo Claudia
Wir haben zwar einen Thetford Kühlschrank...aber auch der ist durchaus hörbar.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich das Gehirn an bekannte Geräusche gewöhnt und man nicht mehr so schnell geweckt wird.
Manchmal gerät auch im Kühlschrank etwas ins Mitschwingen und vibriert hörbar.
Kühlelemente sind ein guter Tipp, Nachtstellung hast du schon, Temperatur hochstellen, also kleinste Kühlstufe wählen hilft auch.

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch oder www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw oder
www.facebook.com/jens.wimmel oder vanamericana.ch auf Instagram
Folgende Benutzer bedankten sich: Kallemobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jensman69.

Dormetic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 24 Apr 2019 23:18 #7

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Ist der Kompressor laut ( was eigentlich nicht sein dürfte ) oder der Verflüssigerlüfter ?
Gruß Peter
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 29 Apr 2019 06:38 #8

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Also ich habe mit meinem Dometic das gleiche Problem. Unten aus den Lüftungsschlitzen kommt ein Lärmpegel raus der einen Nachts nicht schlafen lässt. Zudem finde ich es nebenbei bemerkt, nicht gerade clever das im Sommer der Innenraum zusätzlich aufgeheizt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 01 Mai 2019 08:22 #9

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
@Satyrion
Vor kurzem (in meinem Link unten unter #140 zu finden) habe ich den Lüfter, welcher mit den Kühllamellen des Kompressors zusammengeschraubt ist, gegen ein leises Modell getauscht. Dabei habe ich entdeckt dass im Boden des Fahrzeuges ein 100 mm Durchmesser Lüftungsgitter eingebaut ist, aus welchem die warme Luft entweichen kann. Wenn es bei Dir in den Innenraum bläst dann ist der Lüfter, welcher sich hinter dem Lüftungseinlass befindet, wohl falsch herum eingebaut.
Ich habe zwar einen Thetford Kühlschrank, aber ich denke bei Dometic mit externem Kompressor wird die Einbausituation ähnlich sein.

Gruß Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans der Große

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 02 Mai 2019 23:25 #10

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Finde die Idee von Schlauki gut. Werde ich auch testen. Finde ihn Nachts auch laut. Und der Sommer kommt ja erst. Ab Morgen liegen zwei Eisakkus im Gefrierfach und bevor ich schlafen gehe lege i h sie ins Kühlfach👍
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: