Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 12 Mai 2019 23:35 #21

  • collo
  • collos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21
Auch mein Kühlschrank ist definitiv zu laut, was aber daran liegt, dass er nach einigen Stunden die Kühlleistung auf die höchste Stufe im Normalbetrieb umstellt und dann vor sich her brummt. Dabei sind mir jetzt sogar die Getränke eingefroren.
Clever Celebration, eisengrau, D6E-Heizung, Markise, Twin-Rückfahrkamera, DAB+, Außengas und -strom, demnächst SOG und Luftfederung hinten, bestellt am 03.05.18, abgeholt am 27. Februar 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 17 Mai 2019 15:28 #22

  • ewewo100
  • ewewo100s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Heute bei B. in Schw gewesen, meinten, es wäre alles ok wie es sein soll.Mhhh.Ich probiere auch mal Kühlakkus und werde sehen, ob im Juni bei Frankreichtour mein Erholungwert nachts sich steigert. Momentan hatte ich den Eindruck, dass Heizung und Kühlschrank gegeneinander kämpfen 🥴
Clever Runner 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 17 Mai 2019 15:50 #23

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Also habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und den Kompressor freigelegt. Das Geräusch kam definitiv vom Lüfter, da sich die Vibrationen auf die Rohre etc. übertragen haben. Diese habe ich jetzt vorsichtig auseinander gebogen damit sie sich nicht mehr berühren. Schon erheblich leiser geworden. Dennoch werde ich noch den kompletten Raum mit Akkustik-Schaumstoff verkleiden und nach vorne hin eine Schallsperre einbauen. Damit sollte mein Schlaf wieder gerettet sein. Ach ja, das Heizungsrohr werde ich auch noch isolieren, Denn dort wo gekühlt werden soll ist eine zusätzliche Wärmequelle wohl nicht sehr hilfreich. Das könnte Clever sicherlich besser gestalten.


Hi,

wenn ich das Bild so sehe würde ich den Kompressor komplett einhausen.
Und zwar so, dass die komplette Luft durch den Verflüssiger muss und nach dem Aggregat gleich wieder raus gedrückt wird.
Dadurch
-gibt es Sommer keine Stauwärme
-wird es im Sommer im Fahrzeug nicht so warm
-der Kühlschrank hat mehr Leistung, Energieersparnis
-wird es im Winter nicht so kalt, bzw. man muss weniger heizen
- man hört den Kompressor nicht mehr.

Das sollte doch durch eine Art Deckel/Tunnel einfach zu lösen sein.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, Thomas RK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kompressor Kühlschrank nachts zu laut 17 Mai 2019 23:39 #24

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Siehe bei doppelgrau.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: