Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 18 Okt 2019 16:53 #11

  • Clever63600
  • Clever63600s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Clever636 Kids
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Bitte den Tip von Jolly beachten und auf jeden Fall mal die Schellen nachziehen. Nach Leckage waren 4 von 9 Schlauchschellen sehr schwach angezogen. Sollte so eine Leckage schleichend passieren kann es erhebliche Schäden am Möbelaufbau geben. Bei mir war es ein Wasserfall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 11 Nov 2019 11:19 #12

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Bei meinem 2019er Celebration hatte ich ebenfalls im Urlaub mehrere Leckagen. Unter anderem am Heißwasserabgang direkt am Boiler und Heißwasseranschluss der Armatur in der Küche. Die von Clever verwendeten Schellen sind einfach nicht dicht zu bekommen und werden früher oder später alle anfangen zu lecken. Ich habe bei mir alle erreichbaren Schellen pauschal ausgetauscht, um endlich Ruhe zu haben.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 11 Nov 2019 15:53 #13

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo manr,
kannst du mal ein Bild von den (schlechten) Schlauchschellen einstellen? Ich frage mich, ob wir andere haben. Bis jetzt ist alles dicht geblieben und ich meine auch (hab´s mehrfach nachgesehen) das die Dinger bombenfest sitzen.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 13 Nov 2019 10:52 #14

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Hi,
Hab leider keine Bilder von den Gurken gemacht. Sind aber überall die gleichen, wie hier im Forum schon ein mehrmals gezeigt. Direkt an der verschraubung wird der Schlauch konstruktionsbedingt überhaupt nicht gequetscht und dementsprechend sifft es dort früher oder später. Stärker anziehen bringt auch nichts.

Müsste es bei clever nicht auch irgendwo so einen verteilerblock geben für das kaltwasser? Hab das schon mehrmals bei Pössl gesehen, bei mir aber keinen entdeckt...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 13 Nov 2019 21:23 #15

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Sorry, der Jolly Jörg hat es im ersten Beitrag super beschrieben .... da hätte ich auch gucken können/sollen .... beim nächsten mal gucke ich erst ...
Am Wochenende werde ich dem auf den Grund gehen und vielleicht ein Foto von meinen Schlauchschellen machen. Wie gesagt, bis jetzt ist alles dicht.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: