Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 01 Jun 2025 18:01 #21

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2016
Bezüglich Qualität der Schläuche in Kombination mit den sicherlich fragwürdigen original Schellen von Clever setze ich mittlerweile auf Hanf an den Tüllen und umwickel die Schläuche außen zusätzlich mit Isolierband, bevor die Schelle drauf kommt.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 01 Jun 2025 19:58 #22

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Ich schließe mich dann den Basteleien von suppersready69 mal an.

Die Spül- Kocher Kombi ist fast raus, der neue Hahn bei Obelink bestellt. Es ist die Comet Florenz geworden. 
Eigentlich hatte ich die Barwig gerade repariert, regelmäßig ließ sie sich nicht einschalten, nur wenn man am Kabel gezuppelt hat, ein Kabel war nicht gescheid am Microschalter verlötet 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dabei hatte sie sich aber etwas gelöst, so das sie sich nun verdrehen ließ und immer lockerer wurde. Sie fährt dann als Reserve mit. 

Ich werde, sobald die Spüle ganz raus ist, erstmal das Holz darunter streichen. So wie es ist muss nur etwas Wasser unter die Spülkombi kommen und es fängt an zu gammeln und (schlimmer) aufzuquellen. 
... so ist immer was zu tun!
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 03 Jun 2025 10:18 #23

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
manr und andere zu den Schellen: Nachdem ich mal "im Feld" eine Schelle mit Kabelbindern ersetzt hatte, ist das für mich das Mittel der Wahl. Hält und rostet nicht. Schläuche sind nicht für die Ewigkeit, ich gehe davon aus, dass ich die mal erstzen muß.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 04 Jun 2025 09:38 #24

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Nach dem Vorkommniss Neaufbau der gesamten Wasserversorgung im Paranoia-Modus. 😬
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 04 Jun 2025 13:57 #25

• Frank63
  • Frank63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130
Besser sollen diese Federbandschellen sein: www.campingwagner.de/product_info.php/in...ederbandschelle.html
Diese sind auch imn meinem Summit 600+ verbaut.
Pössl Summit 600+ - Modelljahr 2023 - 140 PS - Citroën Jumper - 150 Ah Supervolt - 240 Wp Solar - Trelino EVO L - Alpine iLX-F115D

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 04 Jun 2025 15:04 #26

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
So, der alte Hahn ist raus,  der Neue ist montiert und angeschlossen.  Die Schellen habe ich wiederverwendet!
Die Qualität der Schläuche macht mir Sorgen,  die sind sehr dünnwandig, haben kaum Gewebe und sind super weich. 
Die werde ich dann bei Gelegenheit mal erneuern. Hat einer einen guten Tipp für eine gute Qualität? 
Grüße Jens 

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 04 Jun 2025 15:53 #27

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
siehe #18, z.B.  hier
wirkt auf mich 10x vertrauenserweckender als die wabbelige Originalbestückung
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 04 Jun 2025 16:33 #28

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
Ich dachte an Erfahrungen und nicht an schicke Werbebildchen. 
Die vom großen "O" sehen auch nicht schlecht aus, ich denke man muss die in natura sehen (und fühlen). 

Hast du eine Ahnung wieviele Meter benötigt werden? 

Clever Modelle aus 2016/2017: Vielleicht mal die Schlauchschellen prüfen bzw. tauschen! 04 Jun 2025 16:41 #29

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
Ich habe den Schlauch (in blau und rot) doch selbst in die Hand genommen, mit anderen Schläuchen verglichen und die Tage gerade verbaut. Darauf bezieht sich mein Eindruck. Mit Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch nicht dienen.
Habe so 8 m blau und 5 m rot gebraucht, hab einerseits keine wasserführende Toilette und anderseits aber auch so einiges an Verschnitt produziert, das geht bestimmt noch besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Fluti

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!