Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausbau Zwischbrett Kleiderschrank im Clever 17 Mai 2019 11:37 #1

  • Schaeng
  • Schaengs Avatar Autor
  • Besucher
Im Kleiderschrank befindet sich in ca. 25 cm Abstand vom Boden ein Zwischenbrett. Dies verringert die Höhe des Kleiderschrankes beträchtlich.
Die aufgehängten Jacken liegen auf dem Boden auf. Wir wollen nun das Brett entfernen.
In gleicher Höhe befindet sich auf der anderen Seite der Zwischenwand ebenfalls ein Schrank mit einem Brett.
Wir können nicht erkennen ob das Zwischenbrett durchgängig ist. Was passiert, wenn das Zwischbrett des Kleiderschrankes herausgelöst wird.
Ändert sich dadurch die Stabilität? Über einen Rat würden wir uns freuen.
Vielen Dank schon jetzt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau Zwischbrett Kleiderschrank im Clever 17 Mai 2019 12:00 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Hallo,
willkommen im Forum.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass es sich um die Bodenplatte im Kleiderschrank dreht.
Ob man diese entfernen kann und ob das wirklich etwas bringt? Ich. Erneute die Höhe reicht danach immer noch nicht aus.

Ich habe das in die Rubrik Clever Vans verschoben.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau Zwischbrett Kleiderschrank im Clever 17 Mai 2019 13:01 #3

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...aus dem Bauch sage ich: das Brett ist eine Platte und die geht durch. Darunter sind vermutlich Kabel, Heizungsstrang, Wasserleitung versteckt. Probiert mal die Kleiderstange höher zu setzen und/oder mit den Kleiderbügeln noch paar Zentimeter raus zu quetschen....
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau Zwischbrett Kleiderschrank im Clever 17 Mai 2019 13:02 #4

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729

Darunter sind vermutlich Kabel, Heizungsstrang, Wasserleitung versteckt.

Richtig vermutet
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau Zwischbrett Kleiderschrank im Clever 23 Nov 2019 17:48 #5

  • 4f47b344b2adb3ddc819f8edaadbb91c
  • 4f47b344b2adb3ddc819f8edaadbb91cs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 48
Versuchs mal mit Kurzhals-Kleiderbügel. (Bügel mit kurzem Haken - das bringt bis zu 8cm an Höhe)
www.amazon.de/Pador-Concept-GmbH-Metall-...id=1574527598&sr=8-5
oder so ähnlich
*** Nur-wir-sind-die-Guten.de und GrahlOnline.de sind auf den Eigentümer Jürgen Grahl bei der DENIC registrierte Internet Domänen ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau Zwischbrett Kleiderschrank im Clever 24 Nov 2019 14:40 #6

  • Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Das Brett geht nicht durch.

Das weiß ich, weil ich es vor kurzem auf der anderen Seite der Zwischenwand über dem Kühlschrankkompressor ausgebaut hatte, um den Lüfter auszutauschen.
Es ist vermutlich wie das Brett unter dem Kühlschrank links und rechts auf Leisten von oben geschraubt.
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau Zwischbrett Kleiderschrank im Clever 24 Nov 2019 15:24 #7

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
So schaut es daneben aus. Es läuft dort das Heizungsrohr und Wasser entlang. Ich gehe auch davon aus das dieses Brett im Kleiderschrank wie das Brett unterm Kühlschrank von oben verschraubt ist. Die Schrauben sind vermutlich mit Dekoraufkleber verdeckt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: