Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 28 Jun 2019 08:42 #11

  • sub_line
  • sub_lines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9
Hab gestern Abend den Kühlschrank nochmals für einen Test eingeschaltet: mit Performance Mode, Stufe 5 und 2 Kühlakkus. Heute Früh nach 8h Betrieb war der Kühlschrank auf ~20°C, was wohl der Umgebungstemperatur entsprach.

Ich werde das Gerät reklamieren.
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 14 Jul 2019 23:41 #12

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 208
Vielleicht passt es hier: hat jemand Fotos vom Ausbau des Kühlschranks? Also besonders wie er festgeschraubt ist, welche Leitungen dahinter laufen, usw.

Danke und Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 15 Jul 2019 02:52 #13

  • Akkarin
  • Akkarins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 23
Hallo sub_line,
hoffe das die geplante Reklamation Deines Kühlschrankes geklappt hat.
Habe aktuell von meinem Händler erfahren, dass mehrer Dometic schon nach dem abladen vom LKW nicht funktionierten und reklamiert wurden.

Wollte Dir nur Bescheid geben dass Du kein Einzelfall und auf dem richten Weg bist.

Gruß Frank
Clever Celebration 2019 schwarz, 163 PS Citroen, Truma C6 Diesel, Schwenkbad, Aufstelldach, Aha starr, XTrons 10" Android, Ampire KV-DUCATO-4G
Bestellt 09-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 16 Jul 2019 07:37 #14

  • jogsa1
  • jogsa1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Es geht Ihnen nicht allein so, dieser RC 10. 4. 90 ist eine Katastrophe!
Bei mit ist er im Clever Celebration verbaut. Er läft zwar, aber das Gefrierfach hat einmal +5° C - bei der nächsten Kontrolle sind tatsächlich -20° C erreicht. Kondenswasser produziert dieser Kühlschrank in sehr hohen Mengen. Der E - Motor läuft bei meinem Kühlschrank angenehm leise - der einzige Pluspiunkt!
Dometic verspricht in der Werbeung "Intelligente Kühlung mit Stil und Komfort" - davon ist nicht das Geringste wahr!
Ferner steht in der Werbung: " Hervorragende Kühlleistung" - auch davon ist nichts zu merken!
Schlichtweg ein "Scheiß Kühlschrank"!
Im Kühlschrank sind seitlich - Vorn - auf jeder Seite zwei Schrauben! Vorher müssen die Blindstopfen entfernt werden.
Eine 12 V Leitung ist oben am Kühlschrank angeschlossen, die unter Dauerstrom steht!
Der Kunststoffschlauch zur Kondenswasserabführung muss vor dem Herrausnehmen auch noch abgezogen werden. Beim Wiedereinbau muss man sich ein Stück Kunststoffschlauch mit verbindern (Kupplungen) besorgen.
Ansonsten sehr schnell auszubauen.
Gruß
J.Säurich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengeführt!

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 16 Jul 2019 19:29 #15

  • jogsa1
  • jogsa1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Bei allen Absorber Kühlschränken ist eine Gummidichtung zwischen der Öffnungsklappe und dem Gefriefachgehäuse verbaut. Auch bei Haushaltskühlschränken!
Bei dem RC 10. 4. 90 fehlt diese Dichtung - warum?
Folgedessen kann ständig Luft aus dem großen Kühlraum in den Gefriefachraum gelangen, was sich in erhöter Kondenswasserbildung bemerkbar macht. Der Kompressormotor läuft unendlich lange ohne Wirkung!
Der Kühlschrank ist mit 4 Schrauben die durch Blindstopfen vorn nicht sichtbar sind, befestigt.
Wenn alle Schrauben herausgedreht sind, kann man diesen Kühlschrank herausziehen.
Das E - Kabel ist lang genung und oben an einer Lüsterklemme verschraubt.
Die Kondenswasserleitung muss abgezogen werden. Beim Wiedereinbau - ein Stück Schlauch der gleichen Größe aus dem Baumarkt besorgen und zwei Verbinder, passend dazu.
Gruß
J.Säurich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beträge zusammengefasst!

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 17 Jul 2019 07:05 #16

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
@jogsa: man kann seine Beiträge innerhalb von 30 Minuten auch noch ergänzen, falls man etwas vergessen hat!
Bitte beachten!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 18 Jul 2019 22:41 #17

  • Gorsch
  • Gorschs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
habe meinen Runner im Juni bekommen.
Hier funktionierte der Kühlschrank auch nicht.
Laut Dometic fehlte das Kühlmittel…..Also kein Einzelfall

Gruß
G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 27 Jul 2019 20:11 #18

  • jogsa1
  • jogsa1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Bei meinem Dometic RC 10. 4. 90, war die Tür zum Kühlschrank derart falsch eingestellt, so dass Aussenluft in den Kühlschrank gelangen konnte, was zu erhöhten Produktion von Kondenswasserbildung führte und der Kühlschrank nicht richtig seine vorgegeben Temperaturen erreichte.
Leider läuft der Kompressor oftmal länger als 90 min! Das nervt!
Gruß
jogsa1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 31 Jul 2019 14:33 #19

  • sub_line
  • sub_lines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9

Hallo sub_line,
hoffe das die geplante Reklamation Deines Kühlschrankes geklappt hat.
Habe aktuell von meinem Händler erfahren, dass mehrer Dometic schon nach dem abladen vom LKW nicht funktionierten und reklamiert wurden.

Wollte Dir nur Bescheid geben dass Du kein Einzelfall und auf dem richten Weg bist.

Gruß Frank


Ich hab bis jetzt noch nichts unternommen, da ich für längere Zeit weg war. Jetzt versuche ich seit einer Woche ohne Erfolg meinen Händler zu erreichen. Da es meine erste Reklamation weiß ich nicht, ob ich die Sache auch direkt in die Hand nehmen kann. Sprich, Dometic-Servicepartner anrufen und Austausch organisieren. Kann man das ohne vorherige Absprache mit dem Händler? Per Mail in Kenntnis gesetzt habe ich ihn natürlich schon.

sub_line
Vario Kids 2019 mit Schlafdach
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 31 Jul 2019 18:37 #20

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

eigentlich ist Dometic nicht dein Vertragspartner. Ich denke dein Händler sollte der erste Ansprechpartner sein.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: