Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 06 Aug 2019 16:52 #21

  • sub_line
  • sub_lines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9
Ich hab jetzt das OK des Händlers den Kühlschrank von einem Dometic Servicepartner begutachten bzw. bei Defekt austauschen zu lassen. Ich war auch schon telefonisch in Kontakt mit einer Werkstatt: diese fragte gleich nach dem Fehlercode am Kühlschrank. Da der Kühlschrank aber keinen Fehler aufzeigt, vermutete einer der Mitarbeiter, daß der Thermostat defekt sein könnte. Mal sehen...

Da die Werkstatt knapp 100 km von mir entfernt ist und wahrscheinlich ein halber Arbeitstag bzw. ein Samstag draufgehen wird frage ich mich, ob man zumindest Recht auf Kostenrückerstattung für die gefahrenen Kilometer hat?
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 19 Sep 2019 19:46 #22

  • jogsa1
  • jogsa1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Sie sind nicht der "Einzige" der mit diesem Kühlschrank Probleme hat. Mein Kühlschrank - gleicher Typ - geht mal auf -20° C, mal geht er auf + 5° im Gefrierfach. Also, Lebensmittel, die nur im Gefrierfach mitzunahmen sind, nicht möglich!
Wenden Sie sich an einen Servicedienst von Dometic!
Diese Antwort werden Sie auch von Dometic selbst erhalten.

Mit freundlichem Gruß
jogsa1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 13 Apr 2020 12:35 #23

  • michael12987
  • michael12987s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wir haben den gleichen Kühlschrank in einem Knaus Freeway 630 eingebaut. Die Probleme mit dem Kondenswasser kann ich nur bestätigen. Die Lebensmittel, die zu nahe an der Rückwand gelagert sind, gefrieren regelmäßig. Nach etlichen Reklamationen über den Händler haben wir eine "Kit-Lüftung" vom Dometic-Kundendienst eingebaut bekommen. Ob das wirklich Abhilfe bringt, ist noch nicht klar. Es fehlen mir auch konkrete Informationen, was diese tatsächlich bewirken soll. Auch nach dem Einbau der Kit-Lüftung springt der Kühlschrank im Betriebsmodus "Silent" (Temperaturstufe 3) nach mehreren Stunden (ca. 6-8h), auch bei Außentemperaturen von unter 10 °C, eigenständig in den Betriebsmodus "Performance" auf Temperaturstufe 5. Problematisch ist insbesondere, wenn der Innenraum im Kastenwagen im Sommer sich aufgeheizt hat und der Kühlschrank nur noch warme Luft anzieht. Dann läuft der Kompressor nahezu ununterbrochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 27 Jul 2020 07:15 #24

  • gerupuk
  • gerupuks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,
(bitte nicht schlagen falls mein Anliegen OT ist!)
ich habe mal eine Frage bezüglich der Kondenswasser-Ablaufrinne an der Rückwand. Diese finde ich etwas misslungen. Diese reicht nicht bis zu den Seitenwänden. Ich denke vieles läuft deshalb nicht in den Ablaufschlauch nach Außen, sondern seitlich vorbei nach unten. Ich glaube sogar, dass vieles an der oberen Kante der Ablaufrinne bereits nach außen (und unten ins Innere) abgeleitet wird.
Hat das schon mal Jemand verändert oder hätte einen Vorschlag? Würde eine Silikon-Abdichtung funktionieren und Abhilfe schaffen?
Grüße Sascha
Clever Vario Kids 07/2019, 163 PS, 2,0 L, 2 x 150 Wp Solar, Votronic 1212-30, 2 x 95 Ah, Kenwood 4019 DAB, Thule SmartClamp, Thule Omnistor 6300, Truma Combi 4, DuoControl CS, 16 Zoll, ZLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 27 Jul 2020 17:12 #25

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich würde gelegentlich mit einem Spüllappen das Wasser am Boden aufnehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DOMETIC Kühlschrank (RC 10.4 90) kühlt nicht 27 Jul 2020 21:39 #26

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Genau dieses Problem mit der Ablaufrinne wwrde ich auch beheben. Klar kann ich immer wieder wischen, ist aber nich zeitgemäß und nicht Sinn eines Ablaufes. Für mich auch eine klare Fehlkonstruktion. Wer steht schon ausnivelliert immer gerade? Der Hauptanteil Kondenswasser geht also immer daneben. Wie ich das genau mache weiß ich aber auch noch nicht. Bin aber ansonsten mit dem Kühlschrank zufrieden.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: