Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 05 Jul 2019 16:04 #1

  • miepmiep
  • miepmieps Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
Hallo liebe Cleverfreunde,
welche Erfahrungen habt Ihr mir der Reklamationsbearbeitung seitens eures Cleverhändlers gemacht?

Mein Händler (xxxx) hat nach 14 monatiger Wartezeit mein Fahrzeug in mangelhaftem Zustand ausgeleifert. Ein bestelltes Fenster war nicht eingebaut, der extra bestellte Tisch des Celebration war nicht geliefert. Die eingebaute Alarmanlage gab nach wenigen Tagen den Geist auf, das Bad ist undicht, Schraubenabdeckungen fehlen, die Abdeckung des Batteriekastens ist defekt.

Am 26. Februar wurde mir Nachbesserung zugesagt, seit dem ist nichts geschehen.

Ich habe den Händler drei Mal schriftlich aufgefordert die Mängel zu beseitigen, ohne Reaktion. Mein Anwalt hat nochmals eine Nachfrist gesetzt, die wiederum fruchtlos verstrichen ist.

Gibt es einen Händler, in der Nähe von Ulm, der zuverlässig die Mängel beseitigen könnte.

Schreibt mir eure Erfahrungen, gemeinsam sind wir stark!

Gruß miepmiep
Folgende Benutzer bedankten sich: camper-willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC. Grund: Händlernamen entfernt

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 20 Aug 2019 14:47 #2

  • Cabrio
  • Cabrios Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Bei unserem Runner 636 war die Bodenlampe im Heckbereich nicht vorhanden, obwohl die Aussparung in der Seitenwand drin war und das Kabel dahinter (also im Kasten) lag. Die Lampe fehlte aber. Problem mit unserem Händler geklärt, Lampe wurde uns zugeschickt und beim nächst möglichen freien Termin der Werkstatt eingebaut. Haben unseren Camper beim "Freistaat" in Sulzemoos gekauft und sind von der Beratung des Verkäufers bis zur Freundlichkeit des Werkstattpersonals begeistert gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiasko1960, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 20 Aug 2019 18:09 #3

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

bei meinem Flex 636 funtionierte die Toilettenspülung nicht. Mein Händler machte sich umgehend daran den Fehler zu suchen und zu beheben.
Das gestaltete sich etwas schwierig. Im Ende war nur eine elektrische Steckverbindung verkehrt herum gesteckt. Er hatte ca 5 h damit verbracht, danach ging es wieder. Das war gut.
Ich finde es etwas bedenklich, dass Clever die Basisfunktionen offensichtlich nicht überprüft.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 12 Okt 2019 21:31 #4

  • Cleverle2018
  • Cleverle2018s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 144
Hallo miepmiep,

das muss wohl an der Gegend liegen. Unser Clever Dealer ist nebendran in Bempfingen.

Die Beratung und der Verkauf waren gut. Die Lieferzeit überzogen- liegt wohl nicht am Händler. Auslieferung und Erklärung
auch prima.
Als es dann um Mängelbeseitigung ging, lief praktisch nichts mehr. Wir warten jetzt seit 17 Monaten darauf,
dass die Duschwanne im Bad ausgetauscht wird, da diese auf der Hälfte der Fläche nicht mit dem Boden verklebt ist.
Ich habe jetzt eine finale Frist zur Reparatur gesetzt, da die Garantiezeit im Februar 2020 abläuft.
Der nächste Eskalationsschritt ist eine anwaltliche Fristsetzung.

Viele Grüße
Clever Celebration 2017 Modell
Citroen Jumper 2.0 Blue HDi 160, 163 PS
Autom. Klima, Nebelscheinw., 2x 95 Ah Aufbau Batterie, Truma D6 Dieselheizung
Kenwood DNX7170 DABS, Multimedia mit Navi, DAB+ und Zusatzlautsprecher hinten
PV- Anlage mit 500 W Wechselrichter
Starre AHK. Gassteckdose außen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 15 Jan 2020 17:59 #5

  • camper-willi
  • camper-willis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 39
Miepmiep, auch wir haben uns leider für diesen Händler entschieden. Und können ebenfalls ein fast 12-monatiges Lied von Inkompetenz, Ignoranz und Herausredung singen. Frage nicht wieviel Zeit und Nerven uns das gekostet hat. :D Und es ist noch nicht vorbei.
Pössl Roadcruiser (2019), AHK, Omnistor 6200, Aluminum Unterfahrschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper-willi.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 15 Jan 2020 19:32 #6

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Ist das nicht der Händler bei denn der YouTubeer „Dihu-Tv“ öfters ist?

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 15 Jan 2020 22:04 #7

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 174
So ist es :unsure:
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 16 Jan 2020 05:40 #8

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

So ist es :unsure:


Das ist schlicht falsch. Pösslcenter Metzingen und Wohnmobile Ehrlangen in Bempflingen sind zwei verschiedene Firmen. Bei letzterer filmt DIHUTV regelmäßig seine Youtube Videos.
Über beide Händler wurde bereits in diesem Thread berichtet, aber camper-willi bezog sich ja auf den Thread Ersteller.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goldene-Stunde.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 16 Jan 2020 19:03 #9

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615

So ist es :unsure:


Das ist schlicht falsch. Pösslcenter Metzingen und Wohnmobile Ehrlangen in Bempflingen sind zwei verschiedene Firmen. Bei letzterer filmt DIHUTV regelmäßig seine Youtube Videos.

Genau das hat mbertran24 geschrieben: Dihutv filmt in Bempflingen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 16 Jan 2020 19:31 #10

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Genau das hat mbertran24 geschrieben: Dihutv filmt in Bempflingen


Da der Thread über xxxx gestartet wurde und camper-willi sich auch auf dieses bezogen hat, bezieht sich Spussers Nachricht aber aus dem Verlauf auf das xxxx und nicht auf den Händler in Bempflingen. Der Großteil der Videos von DIHUTV kommt aber aus Bempflingen. Das wollte ich mit meinem Post richtig stellen. Gerade in einem Thread in dem verschiedene Händler bzgl Ihrer Arbeitsleistung kritisiert werden sollte man aus meiner Sicht darauf achten, dass man die Kritiken klar zuordnen kann. Nicht, dass es wg. übler Nachrede ansonsten Probleme gibt. Die Videos von DIHUTV sind nicht vom ursprünglich kritisierten Händler im Thread.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: