Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 05 Jul 2019 16:04 #1

  • miepmiep
  • miepmieps Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hallo liebe Cleverfreunde,
welche Erfahrungen habt Ihr mir der Reklamationsbearbeitung seitens eures Cleverhändlers gemacht?

Mein Händler (Pössl-Center, Metzingen) hat nach 14 monatiger Wartezeit mein Fahrzeug in mangelhaftem Zustand ausgeleifert. Ein bestelltes Fenster war nicht eingebaut, der extra bestellte Tisch des Celebration war nicht geliefert. Die eingebaute Alarmanlage gab nach wenigen Tagen den Geist auf, das Bad ist undicht, Schraubenabdeckungen fehlen, die Abdeckung des Batteriekastens ist defekt.

Am 26. Februar wurde mir Nachbesserung zugesagt, seit dem ist nichts geschehen.

Ich habe den Händler drei Mal schriftlich aufgefordert die Mängel zu beseitigen, ohne Reaktion. Mein Anwalt hat nochmals eine Nachfrist gesetzt, die wiederum fruchtlos verstrichen ist.

Gibt es einen Händler, in der Nähe von Ulm, der zuverlässig die Mängel beseitigen könnte.

Schreibt mir eure Erfahrungen, gemeinsam sind wir stark!

Gruß miepmiep

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 20 Aug 2019 14:47 #2

  • Cabrio
  • Cabrios Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Bei unserem Runner 636 war die Bodenlampe im Heckbereich nicht vorhanden, obwohl die Aussparung in der Seitenwand drin war und das Kabel dahinter (also im Kasten) lag. Die Lampe fehlte aber. Problem mit unserem Händler geklärt, Lampe wurde uns zugeschickt und beim nächst möglichen freien Termin der Werkstatt eingebaut. Haben unseren Camper beim "Freistaat" in Sulzemoos gekauft und sind von der Beratung des Verkäufers bis zur Freundlichkeit des Werkstattpersonals begeistert gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 20 Aug 2019 18:09 #3

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 390
Hallo,

bei meinem Flex 636 funtionierte die Toilettenspülung nicht. Mein Händler machte sich umgehend daran den Fehler zu suchen und zu beheben.
Das gestaltete sich etwas schwierig. Im Ende war nur eine elektrische Steckverbindung verkehrt herum gesteckt. Er hatte ca 5 h damit verbracht, danach ging es wieder. Das war gut.
Ich finde es etwas bedenklich, dass Clever die Basisfunktionen offensichtlich nicht überprüft.

Gruß KH
Markise, 2 x 95 Ah, Klima., Tempomat, Fliegensch., AHK, Sat., Rückfahrkamera, D-Heizung. GS Campersmart+, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Reklamationsbearbeitung Clever Runner 636 12 Okt 2019 21:31 #4

  • Cleverle2018
  • Cleverle2018s Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 21
Hallo miepmiep,

das muss wohl an der Gegend liegen. Unser Clever Dealer ist nebendran in Bempfingen.

Die Beratung und der Verkauf waren gut. Die Lieferzeit überzogen- liegt wohl nicht am Händler. Auslieferung und Erklärung
auch prima.
Als es dann um Mängelbeseitigung ging, lief praktisch nichts mehr. Wir warten jetzt seit 17 Monaten darauf,
dass die Duschwanne im Bad ausgetauscht wird, da diese auf der Hälfte der Fläche nicht mit dem Boden verklebt ist.
Ich habe jetzt eine finale Frist zur Reparatur gesetzt, da die Garantiezeit im Februar 2020 abläuft.
Der nächste Eskalationsschritt ist eine anwaltliche Fristsetzung.

Viele Grüße
Clever Celebration 2017 Modell
Citroen Jumper 2.0 Blue HDi 160, 163 PS
Autom. Klima, Nebelscheinw., 2x 95 Ah Aufbau Batterie, Truma D6 Dieselheizung
Kenwood DNX5170 DABS, Multimedia mit Navi, DAB+ und Zusatzlautsprecher hinten
PV- Anlage mit 500 W Wechselrichter
Starre AHK. Gassteckdose außen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden