Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ersatzteile bei Clever 29 Jul 2019 10:14 #11

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Sei doch froh, dass du wenigstens mal nen Duschvorhang hattest.
Bei unserem war bei Auslieferung keiner dabei. Der Händler hat mir zugesichert, dass einer zugeschickt wird. Bis jetzt kam noch nix, auf Mails wird nicht reagiert.


Also so eine Antwort „ sei froh das du ein Duschvorhang hattest“ hilft unheimlich! Danke
Bei meinem Runner 2017 gehört er mit dazu da ich noch nicht die beschichteten Wände habe,wie es bei deinem Fahrzeug ist weiß ich leider nicht.

VG Christian

Da du ja einen Duschvorhang drin hattest, hast du ja zumindest noch die Plastikteile die in der Schiene vom Duschvorhang laufen. Du brauchst somit "nur" einen neuen Vorhang.
Bei uns war gar kein Duschvorhang vorhanden und scheint auch gerade irgendwie nicht lieferbar zu sein.
Bisher habe ich noch keine Laufrollen gefunden, die in die originale Schiene passen. Zwei gekaufte Sätze aus dem Baumarkt haben jeweils nicht gepasst.
Und da ich auch keine beschichteten Wände habe, kann ich gerade ebensowenig Duschen wie du.
Warum fühlst du dich da gerade so "angepisst" von meinem Kommentar?
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 10 Aug 2019 15:55 #12

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Tja die Erfahrung mit dem "filmenden Händler" hab ich leider auch gemacht. Trotz mindestens 10 Telfonaten weiteren 5 Mails und selbst auf Androhung dass ein Anwalt eingeschalten wird habe ich keinen Aufsteller für das Fenster der neudefekt war bekommen. Ich werde den heurigen Besuch auf dem Caravansalon mal den Direktkontakt suchen. Reparatur hab ich natürlich schon längst selbst gemacht. Wer wartet schon gerne 15 ! Monate auf einen Aufsteller.
Überhaupt ist sehr oft ( ich spreche da aus 40 jähriger Erfahrung ) der Service eine einzige Katastrophe, und beschränkt sich nicht auf "Billigware". Wer sich selbst nicht helfen kann, braucht gute Nerven und Zeit.

Gruß Peter
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 10 Aug 2019 15:55 #13

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Tja die Erfahrung mit dem "filmenden Händler" hab ich leider auch gemacht. Trotz mindestens 10 Telfonaten weiteren 5 Mails und selbst auf Androhung dass ein Anwalt eingeschalten wird habe ich keinen Aufsteller für das Fenster der neudefekt war bekommen. Ich werde den heurigen Besuch auf dem Caravansalon mal den Direktkontakt suchen. Reparatur hab ich natürlich schon längst selbst gemacht. Wer wartet schon gerne 15 ! Monate auf einen Aufsteller.
Überhaupt ist sehr oft ( ich spreche da aus 40 jähriger Erfahrung ) der Service eine einzige Katastrophe, und beschränkt sich nicht auf "Billigware". Wer sich selbst nicht helfen kann, braucht gute Nerven und Zeit.

Gruß Peter
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 11 Sep 2019 15:41 #14

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Peter,

es interessiert mich, was bei deinem Gespräch mit dem Händler auf der Messe heraus gekommen ist.

Gruß Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 12 Sep 2019 17:33 #15

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Wie nicht anders zu erwarten Entschuldigung kann ich gar nicht glauben laber laber.... und schon waren wieder 2 kaufwillige da die sich um Ihn geschlagen haben....
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 24 Sep 2019 21:34 #16

  • Polaris2017
  • Polaris2017s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
Da kann ich nur sagen unterirdisch, ja das Geld haben Sie genommen!
Ich warte seit über einem Jahr auf Schrankklappen.
Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch aber irgend wann ist das Glas so voll, dass es überläuft.
Was ich aber sagen muss, das es nicht an meinem Händler liegt. Bin ich jedenfalls der Meinung!
Es liegt an Clever, ich hatte ein super Gefühl diese Marke zu kaufen, aber nix wars.
Ich hoffe halt immer das irgendwann der Anruf kommt.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Rechsbeistand zu nehmen.
Das ist mir eigentlich zu wieder, ich bin immer fürs reden.
Aber über ein Jahr.......!

Mal abwarten ich gebe Info wenn es weiter geht.

Gruß
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 30 Sep 2019 15:54 #17

  • kerringa
  • kerringas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 186
Hallo in die Runde,
zur Ehrenrettung der Gilde der Clever-Händler kann ich etwas Positives sagen.
Bei unserem Tour 540 waren ein paar Sachen nicht in Ordnung :
Ein Halteklammer der Laderaumtrennwand gebrochen, fehlende Abdeckungen an einigen Möbelschraubverbindungen und abgequetschte Gummitüllen der Topfauflage sowie falsche Pumpe ohne Rückschlagventil.
Die Kleinteile sowie ein separates Ventil wurden anstandslos geschickt.
Ich musste lediglich die Teile selber einbauen. Aber das war mein Wunsch, da mir der Zeitaufwand geringer war als zum Händler zu fahren.

Ein weiteres Problem wurde auch noch gelöst.
Das Verdunklungsrollo im Bad war eingerissen, da der Wickel wegen zu geringer Rückholkraft zu groß war. Somit riss das Rolle an der Führungsschiene ein.
Da sollte ich beim Händler vorfahren.
Ich konnte aber erreichen, dass mir der Händler ein Ersatzrollo samt Einbauanleitung schickt.

Alles in allem bin ich mit dem Service zufrieden.

VG Hans-Jürgen
Clever Tour 540, Citroën Jumper 2018 mit 130 PS, beide Ausbaupakete,
42.000 km, 8,20 l / 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 11 Okt 2019 22:14 #18

  • Cleverle2018
  • Cleverle2018s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 144
Hallo Cleverfahrer,
ich bin neu hier und muss mir zu og. Thema mal den Frust los schreiben.
Wir habe unseren Clebration nach 1 jähriger Lieferzeit im Feb. 2018 übernommen. Bereits im Mai 2018 haben wir beim Händler
reklamiert, dass die Duschwannentasse lose ist.
Es wurde uns bestätigt, dass die auf Garantie ausgetauscht werden muss. Wir wurden vom Händler immer wieder vertröstet.
Zuletzt war der Kasten im Frühjahr 2019 für 2 Wochen beim Händler auf dem Hof. Es wurden Kleinigkeiten gemacht, aber die
Duschwanne bis heute nicht getauscht.

Darüber hinaus gibt es ein Problem mit der Dieselheizung.
Diese fängt manchmal unvermittelt an zu rauchen, dass Camping Nachbarn sich zu recht beschwerten.
Es wurde uns gesagt es handele sich um einen Bedienungsfehler. Die Stromversorgung seit schuld, diese muss weiterlaufen,
wenn die Heizung abgeschaltet wird. So weit verstanden. Aber das letzte Ereignis war nach 2 Tagen Betrieb am Landstrom.
Die Heizung lief auf 22 °C ohne Änderung die Nacht durch. Es wurde lediglich morgens Warmwasser aus dem Boiler
entnommen, als wenig später für ca. 2 Minuten starker Diesel Rauch ausgestoßen wurde.
Auch dieses Problem geht Clever nichts an. Ich solle mich doch an Truma wenden.
Ist diese Phänomen schon bein anderen Truma D6 Dieselheizungen aufgetreten?

Zuletzt kam das Statement ich solle an die Geschäftsleitung von Clever schreiben, der Händler kann da auch nichts machten.

Ich kann nur bestätigen was andere hier schon gesagt haben. Es scheint Clever hier nur um den Verkauf zu gehen,
Aftersales oder gar Service scheinen unbekannte Fremdworte zu sein.

Außen dem miesen Service kann ich nur sagen wir habe Spaß mit dem Cleverle.

Viele Grüße
Clever Celebration 2017 Modell
Citroen Jumper 2.0 Blue HDi 160, 163 PS
Autom. Klima, Nebelscheinw., 2x 95 Ah Aufbau Batterie, Truma D6 Dieselheizung
Kenwood DNX7170 DABS, Multimedia mit Navi, DAB+ und Zusatzlautsprecher hinten
PV- Anlage mit 500 W Wechselrichter
Starre AHK. Gassteckdose außen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 12 Okt 2019 08:35 #19

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 307
Moin,
zur Dieselheizug: rufe bei Truma direkt an, haben einen guten Service (im Forum schon mehrmals positiv dargestellt) und sollte das Problem lösen können
zu den restlichen Mängel: Clever ist dafür nicht zuständig, läuft alles über deinen Händler

Trotzdem noch viel Spaß
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 12 Okt 2019 09:00 #20

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Dein Geschäftspartner ist der Händler, der muss sich auch darum kümmern, zumal die Truma nun wirklich gar nichts mit Clever zu tun hat (außer das die bei Clever eingebaut wurde)...
Wegen der Duschwanne würde ich mal den Druck auf den Händler deutlich erhöhen, wegen der Heizung dann eben direkt bei Truma, da die einen guten Service haben (wäre aber eigentlich auch die Aufgabe deines Händlers).
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: