Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ersatzteile bei Clever 28 Jul 2019 14:25 #1

  • 1977ck
  • 1977cks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 38
Hallo
Habe vor einigen Wochen bei drei Clever Händlern versucht Duschvorhang und Duschlauch zu bestellen leider ohne Erfolg.
Man hat überhaupt kein Interesse da man zu wenig verdient oder einfach nur gestopft ist und hat es nicht nötig!
Einer von den Händlern war der mit den guten Clever Videos er versprach auch das sich sein Kollege bei mir tel. meldet ist leider nicht passiert.
Letzte Woche habe ich Clever angeschrieben und um Verkauf der Teile gebeten,kurze Zeit später bekam ich die Empfehlung die Teile mir auf dem Baumarkt zu kaufen da könnte ich auch Farbe usw. aussuchen.

Was soll ich davon halten der Clever Runner ist gerade mal 19 Monate alt und man bekommt keine Ersatzteile.
Das Geld für das Fahrzeug wurde damals schnell und gerne genommen!
Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter + Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 28 Jul 2019 15:18 #2

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

mal ganz ehrlich, ich käme nicht auf die Idee einen Duschvorhang bei Clever kaufen zu wollen. Ich wäre tatsächlich einfach in den Baumarkt marschiert. Und bezüglich des Duschschlauches hätte ich mich bei Fritz Berger oder Camping Wagner umgesehen. Die Teile sind nicht cleverspezifisch.
Ich Kaufe meine Reifen, Scheibenwischer oder Leuchtmittel ja auch nicht beim Fahrzeughersteller.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 28 Jul 2019 15:40 #3

  • 1977ck
  • 1977cks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 38
Wenn das dann so passen würde wäre das auch kein Problem!
Glaube nicht das man im Baumarkt einen passenden Duschvorhang bekommt!
Denn richtigen Schlauch finde ich dort auch bei Berger oder Wagner nicht man müsste die ganze Armatur wechseln!
Frage mich nur wenn man mal eine neue Duschtasse benötigt?

VG Christian
Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1977ck.

Ersatzteile bei Clever 28 Jul 2019 21:41 #4

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Sei doch froh, dass du wenigstens mal nen Duschvorhang hattest.
Bei unserem war bei Auslieferung keiner dabei. Der Händler hat mir zugesichert, dass einer zugeschickt wird. Bis jetzt kam noch nix, auf Mails wird nicht reagiert.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 28 Jul 2019 21:58 #5

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

Guck hier Duschvorhang:
www.amazon.de/Handel-DUSCHVORHANG-MASSAN...ENBAND/dp/B07FMXF56N

Bezüglich Duschschlauch: Clever baut ja wahrscheinlich die Armatur auch nicht selbst zusammen. Diese Armatur wird von irgendeinem Campingarmaturhersteller geliefert. Dieser könnte vielleicht einen Schlauch einzeln liefern. Ich habe mir das noch nicht so genau angesehen.

Könnte das helfen ?
www.fritz-berger.de/artikel/metallschlauch-4348
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 28 Jul 2019 22:46 #6

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Zusammen,

mache wohl leider auch gerade die Erfahrung, dass Clever seine Händler langsamer bedient als z.B. Pössl. So hörte sich zumindest die erste Reaktion der Werkstatt an. Ich warte derzeit auf ein neues CBE DS300 KN - das wird wohl auf Garantie/Kulanz neu eingebaut und einen neuen Barwig Wasserhahn Modell Perfekt Zentralschraube - den werd ich wohl selbst bezahlen müssen.

Dass die Dinger kaputt gehen ist nicht schön, die Komponenten werden aber so auch bei anderen Ausbauern bis zu LaStrada verbaut, da kann man Clever wohl keinen Vorwurf machen.

Nicht ok ist, wenn man Geisel des Vertriebssystems und seiner Geschwindigkeit ist, hätte beide Teile schon selbst gekauft - kosten weniger als 2 Tankfüllungen - ich kann sie aber nur beim Händler bestellen.

Mal sehen, wie lange es bei mir dauert.

Den Duschvorhang und Schlauch würd ich auch erwarten, dass Clever die Sachen nachliefert, das sollte von Länge und Breite dann auch passen.

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: 1977ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 29 Jul 2019 05:59 #7

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich habe für das Bad den geänderten Auslauf versucht über meinen clever Händler zu bekommen, no way.

Er hat mir aber wenigstens den Hersteller gesagt.

Daraufhin habe ich diesen angerufen und mit einer sehr netten Dame gesprochen, die mir gesagt hat ich sollte es doch bitte per Mail schreiben.
3 Wochen später habe ich nochmal nach gehört, da wurde mir mitgeteilt, dass der Auslauf am übernächsten Tag raus geht für mich kostenlos da noch Garantie.

Eine Kassette der Toilette habe ich auch über den Hersteller problemlos getauscht bekommen.

Richtig schwierig wird es, wenn am Möbelbau was sein sollte, dass sagte mir kurz nach dem kauf schon mein Händler, eine Tür passte nicht, diese ist nie gekommen, ein Schreiner musste da ran.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: 1977ck, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Ersatzteile bei Clever 29 Jul 2019 08:18 #8

  • 1977ck
  • 1977cks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 38

Hallo,

Guck hier Duschvorhang:
www.amazon.de/Handel-DUSCHVORHANG-MASSAN...ENBAND/dp/B07FMXF56N

Bezüglich Duschschlauch: Clever baut ja wahrscheinlich die Armatur auch nicht selbst zusammen. Diese Armatur wird von irgendeinem Campingarmaturhersteller geliefert. Dieser könnte vielleicht einen Schlauch einzeln liefern. Ich habe mir das noch nicht so genau angesehen.


Danke für die Antwort,
es geht mir in erster Linie um Original Teile da die ja auch passend für das Fahrzeug gefertigt wurden und ich weniger Arbeit damit habe!
Ich möchte nicht einen Duschvorhang oder Duschschlauch auf gut Glück bestellen der dann
nicht passt!
Ich finde es nur Mist das man nach nicht mal 2 Jahren keine Teile bekommt.


VG Christian

www.fritz-berger.de/artikel/metallschlauch-4348

Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 29 Jul 2019 08:51 #9

  • 1977ck
  • 1977cks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 38

Sei doch froh, dass du wenigstens mal nen Duschvorhang hattest.
Bei unserem war bei Auslieferung keiner dabei. Der Händler hat mir zugesichert, dass einer zugeschickt wird. Bis jetzt kam noch nix, auf Mails wird nicht reagiert.


Also so eine Antwort „ sei froh das du ein Duschvorhang hattest“ hilft unheimlich! Danke
Bei meinem Runner 2017 gehört er mit dazu da ich noch nicht die beschichteten Wände habe,wie es bei deinem Fahrzeug ist weiß ich leider nicht.

VG Christian
Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteile bei Clever 29 Jul 2019 09:47 #10

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo Christian,
die Servicequalität der Clever-Händler können wir hier nicht beeinflussen, wohl aber Alternativen aufzeigen, die Dich schneller zum Ziel führen.
Der Link zum Duschvorhang auf Maß von freyk ist doch eine gute Möglichkeit, vielleicht findet sich ja auch noch ein netter Runner-Fahrer, der Dir mal den Duschvorhang ausmisst.
Den Schlauch auszumessen, Gewinde und Länge, dürfte ja wohl auch kein Problem sein.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: