Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Leidensgenossen gesucht !!! 06 Aug 2019 15:27 #1

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen die von Clever bzw. ihrem Händler genauso schlecht behandelt werden wie ich.
Vorweg meine Leidensgeschichte:
Ich habe mir einen Clever Celebration light bestellt mit Liefertermin April2019 aber zum Lieferzeitpunkt bekam ich die Nachricht das mein Fahrzeug
wegen Lieferproblemen des Chassis (130PS) nicht gebaut wird.
Ich könnte aber ein Ersatzfahrzeug mit Liefertermin Juni2019 haben welches den selben Innenausbau hat aber das 160 PS Chassis und Alufelgen.
Zähneknirschend sagte ich ja da ich unbedingt den Innenausbau des Celebration light haben will.
Und jetzt haben wir August2019 und das Fahrzeug ist natürlich immer noch nicht da.
Und weder mein Händler noch Clever reagieren auf meine E-Mail, was soll ich davon halten?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Schönen Gruß Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trucker1967.

Leidensgenossen gesucht !!! 06 Aug 2019 17:08 #2

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4003
  • Dank erhalten: 2871
Moin, wenn es nur um Leidensgenossen geht,bin ich raus. Du hast hoffentlich noch keine Anzahlung gemacht.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 06 Aug 2019 18:21 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo,
und was machst du dann mit denen Leidensgenossen?
Ich verstehe deinen Frust voll und ganz, es ist immer sehr ärgerlich wenn etwas nicht klappt, warum auch immer. Wenn der Händler dann auch nicht reagiert, setzt es dem ganzen die Krone auf.
Findest du jetzt weitere Kunden wo auch unzufrieden sind, diskutiert ihr euch noch intensiver in den Frust.
Ändern wird sich dadurch nichts, außer dass deine Laune noch schlechter wird.
So hart das klingt, dir wird nichts übrig bleiben ls zu warten bis das Ding da ist.
Wie gesagt, ich verstehe dich voll und ganz, nur ändern wirst du es nicht können.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: landy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 06 Aug 2019 18:29 #4

  • tommm
  • tommms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 26
Hallo, ich mußte 11 Monate warten, 6 Monate waren versprochen. Aber dann hat ziemlich, fast alles gepaßt. Schönen Gruß
Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 06 Aug 2019 18:39 #5

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
Eine Anzahlung habe ich Gottseidank nicht gemacht.
Ich suche Leidensgenossen um zu erfahren ob die Aussagen vom Händler und Clever stimmen das es damals Probleme mit dem Chassis gab
oder ob die mir nur einen Haufen Mist erzählen weil einer die Bestellung verpennt hat.
Aussage damals von Clever war: "Das Problem betrifft einige Kunden" und genau diese "einige Kunden" suche ich.
Schönen Gruß Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 06 Aug 2019 18:41 #6

  • landy
  • landys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
Also mal ehrlich gesagt: es gibt hier im Forum einen Riesenthread über Lieferzeiten.. Da ist , glaube ich ALLES ausführlichst behandelt worden, oder wird es noch. Beim sorgfältigen Lesen all dieser Posts konnte man sich in etwa ausrechnen , was einen selbst evtl passieren könnte. Natürlich ist es ärgerlich, wenn solche Sachen passieren, da bist du nicht der erste, und wirst auch nicht der letzte sein, dem so was passiert. Was willst du machen? Vom Kauf zurück treten? Das freut den Händler, denn er ist dein Auto dann ruckzuck an einen andern, wartenden Kunden los. Ich selbst habe 14 Monate auf meinen 540er gewartet. Denk immer dran: Es gibt schlimmeres.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 06 Aug 2019 19:07 #7

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannst du den Händler in Verzug setzen, ihm eine angemessene Nachfrist zur Erfüllung des Liefervertrages setzen. Danach kannst du von Vertrag zurücktreten. Vielleicht kannst du so etwas Druck aufbauen. Bei mir und meinem Flex 636 hat es bewirkt, dass genau mit Ablauf der Nachfrist der Wagen zugelassen wurde.
Sinnvollerweise lässt man die entsprechenden Schreiben von einem Anwalt verfassen und senden

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Leidensgenossen gesucht !!! 07 Aug 2019 07:41 #8

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 255
Moin,
weiß ja nicht, wie weit Du von Deinem Händler weg wohnst. Aber hinfahren und reden hilft auch in dieser durchtechnologisierten Welt manchmal noch.
Ansonsten: Siehe freyk in #7.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Leidensgenossen gesucht !!! 07 Aug 2019 07:46 #9

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Klingt schon bisschen merkwürdig, dass ein Fahrzeug wegen Lieferproblemen "nicht gebaut wird".
Dass es sich verzögert, ok... Und dass es dann ja wahrscheinlich keinen 130 PS Motor mehr gibt, sondern eben 120 oder 140 PS, auch ok.

Ich persönlich wäre aber, wenn mir das nun angebotene Ersatzmodell nicht richtig zusagt, zurückhaltend und würde zur Not sogar alles stornieren und gleich nochmal ein passendes 2020er Modell konfigurieren.
Aber wie geschrieben, das wäre halt MEIN Weg.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachreling für Pössl-Kastenwagen 08 Aug 2019 13:55 #10

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 1466
ich denke, solche Fälle sind in den letzten Jahren weniger geworden. Schau dich mal im Lieferzeit-Thread um. Im Modelljahr 2019 hat Clever subjektiv betrachtet deutlich zügiger geliefert und mit weniger haarsträubenden Abweichungen. Ausgenommen davon sind allerdings die Modelle mit Aufstelldach :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: