Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dachreling für Pössl-Kastenwagen 08 Aug 2019 14:19 #11

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Ausgenommen davon sind allerdings die Modelle mit Aufstelldach :)

Und auch da gibt es scheinbar unterschiedliche Lieferzeiten.
Ein Bekannter hat seinen Celebration mit Aufstelldach im März 2019 bei einem Händler mit Kontingent bestellt. Liefertermin sollte Juni oder Juli 2019 werden.
Vom Händler wurde jetzt ein Übergabetermin Mitte August fest ausgemacht.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 13 Aug 2019 18:56 #12

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
ein kleines Update unserer Leidensgeschichte.
Das Basisfahrzeug für unseren Celebration light ist wohl in Ungarn angekommen und der Ausbau soll nach den Werksferien beginnen.
Weiß einer wie lange die im Clever Werk in Ungarn Werksferien haben?
Schönen Gruß Anderas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 15 Aug 2019 21:36 #13

  • JKI
  • JKIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 69
Nimm Dir den Rat von Freak zu Herzen. Einschlägige Norm im BGB § 323. Setze Deinen Händler in Verzug und gib Ihm, na ja, 4 Wochen zur Lieferung. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung, dann wird sich der freundliche Anwalt von nebenan freuen. Ganz ehrlich, lass doch den Profi ran und ärgere Dich nicht. Außerdem hat Fiat neue Motoren 😀. Habe das Gefühl, dass bei Deinem Händler das Reden nicht mehr viel hilft.

Gruß

JKI🤓

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JKI.

Leidensgenossen gesucht !!! 15 Aug 2019 23:41 #14

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Und was passiert nach der anwaltlichen in Verzugsetzung?
Clever liefert nicht und somit der Händler auch nicht.
Deal geplatzt...
Und nun? Neuen Kastenwagen aussuchen, neuen Händler suchen und dann wieder 9 bis 12 Monate aufs Neue warten.

Wenn der neue Händler wieder in Verzug gerät, wieder mit Anwalts Hilfe Frist setzen und so weiter...

Klar, wenn sich ein Händler nicht rührt, muss man irgendwann eine Reaktion erzwingen, schon allein um seine Rechte und die Fristen zu wahren.
Dennoch muss man sich selbst ganz nüchtern eine eigene Frist setzen, bis zu welcher man abwarten kann.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 16 Aug 2019 10:06 #15

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Wenn die Lieferung überhaupt nicht klappt und der Vertrag storniert wird gibt es immer noch eine andere Lösung.
Einen weitgehend passenden Kasten vom Hof, oder dem Vorlauf eines Händlers kaufen. Sicher bekommt man so nicht unbedingt die 100%ige Konfiguration und Kompromisse sind notwendig. So wartet man aber nicht ewig auf sein Fahrzeug.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 16 Aug 2019 10:47 #16

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

... Einen weitgehend passenden Kasten vom Hof, oder dem Vorlauf eines Händlers kaufen. Sicher bekommt man so nicht unbedingt die 100%ige Konfiguration und Kompromisse sind notwendig. ...

Sehr gut. Hab' mich selbst nicht getraut, das so zu schreiben, aber genau das habe ich es gemacht.: überlegt, was ich will, (im Händlerbestand) gesucht, (Kompromiss) gefunden und gekauft.
2 Wochen (14 Tage!) später hatte ich meinen Kasten zu Hause. Ich bewundere aufrichtig die Geduld mancher, die ein Jahr und länger auf ihr Auto warten...

Sicherlich, ein paar wenige Extras (hohes Bett, Isofix-Sitzbank hinten z.B.) habe ich so mitkaufen müssen, die ich nicht bestellt hätte, jetzt aber trotzdem bezahlen musste.
Der Rest (incl. Farbe!) entspricht aber genau meinem Wunschwagen, so wie ich ihn bestellt hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robert-ammersee.

Leidensgenossen gesucht !!! 16 Aug 2019 20:12 #17

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Silverio,

ein Rechtsanwalt kann Dir gerne weiterhelfen, welche Möglichkeiten des Schadenersatzes es gibt, wenn der Händler in Verzug geraten ist. Solltest Du zum Beispiel dann ein gleichwertiges Produkt bei einem anderen Händler erwerben, das teurer ist, kannst Du die Differenz vom ursprünglichen Vertragspartner einfordern.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 16 Aug 2019 21:52 #18

  • dorima
  • dorimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 56
Für mich ist die ganze Sache mit dem Celebration light sehr dubios. Ich hatte mich im Februar 2019, nachdem ich meinen California exclusive verkauft habe,auf
dem mark umgesehen(Mobile.de) und bei 5 Anbietern einen Clever Celebration light gefunden. Nach zwei drei Telefonaten habe ich mich für einen Händler entschieden
mit ihm einen (un) vebindlichen Lieferterin für Maerz 2019 vereinbart, mit Druck dass ich im April in Urlaub fahren will.Er ist darauf eingestigen, weil ich gesagt habe, dann
ruf ich halt den anderen Händler an. Und siehe da... am 15.März konnte ich meinen Bus in S. abholen.
In diesem Zusammenhang noch zu erwähnen, das die Celebration light nur in einer begrenzten Stückzahl produziert wurden und eigentlich im März das Kontingent
schon abgearbeitet war.
Das mit den 130 PS halte ich für nicht zutreffend, ich glaube der Händler hatte einfach verpennt, dass kein Celebration light mehr aufgelegt wurde und dasKontingent
abgearbeitet war.
Unabhängig davon würde ich auch nach einem Kawa aus dem Händelrvorlauf oder einem Vermiertflottenrückläufer schauen.Klagen ist nervaufreibend und magengeschwü
rfördernd.
Ich könnte kein JAHR warten, dann liebe Kompromisse und nachrüsten
T 2 Postbus,dann Varianta Segelboot
Rimor Kayak Alkoven, dann Najad Segelboot
seit 2011 VW California Exclusive
und ab dem 26.02.2019 Clever Celebration light

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leidensgenossen gesucht !!! 21 Sep 2019 20:29 #19

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
wollte euch nur ein kurzes Update zu meinem Fall geben.
Das Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und jetzt warten wir nur noch auf die Papiere um ihn dann zuzulassen.
Hoffe das geht dann mit der Ausnahmegenehmigung (die noch nicht vorliegt) ohne Probleme über die Bühne.
Schönen Gruß Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: