Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 25 Sep 2019 15:32 #21

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Gibt es einen zuverlässigen Nachrüster in Deutschland?

www.mw-fahrzeugtechnik.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 25 Sep 2019 18:45 #22

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Alles klar. Noch einmal danke. Es bewegt sich was beim Händler. Ich melde mich zu gegebener Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 25 Sep 2019 20:34 #23

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Braucht denn der Hund einen zugelassenen Sitzplatz ? Die 2-er Sitzbank gegen den Einzelsitz auszutauschen, ist doch nur Mechanik. Wenn keine neuen Sitzplätze dadurch geschaffen werden, sondern nur Gepäckablage (ohne den Hund beleidigen zu wollen), sollte das doch dem Airbag und dem TÜV wurscht sein. Geht bei der Rückbank doch auch, wenn man einen Aufkleber hat, dass der Sitz während der Fahrt nicht genutzt werden darf.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 25 Sep 2019 21:17 #24

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Mike war eindeutig schneller. Wollte ebenfalls vorschlagen für den Hund eine andere Art von Sitzgelegenheit in der ersten Reihe zu schaffen.
Müsste doch möglich sein, auch mit einem Spezialgeschirr als Rückhaltesystem.
Wie groß, bzw. schwer ist der Hund eigentlich?
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 26 Sep 2019 00:35 #25

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Ich will ja den Drehsitz gegen eine Zweierbank austauschen, bzw. im Zug der Fahrzeugbestellung gleich die Bank einbauen lassen. Dann können wir mit 2 Menschen und einem Hund, wie beim Bulli, vorne sitzen. Das ist der Hund halt so gewohnt und ich finde eine Sitzbank hat was. Man muss ja nicht während der Fahrt immer nach hinten.

Ich komme mit dem Händler nicht weiter. Gibt es bei Clever eine Kontakttelefonnummer außerhalb des Händlernetzes? Wenn Clever die Beifahrerbank anbietet, dann müssen Sie auch eine klare Aussage
zur TÜV-Abnahme treffen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengeführt!

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 26 Sep 2019 01:05 #26

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Ich komme mit dem Händler nicht weiter.

Sag dem Händler er soll die Fiat-Option "293 - Beifahrerdoppelsitz mit Klapptisch in mittlerer Rückenlehne" für 404,60 Euro bestellen (Für Dich eigentlich kostenneutral, weil Du für den rechten Sitz keine Drehkonsole benötigst.)
Er soll dazu bei Pössl anrufen und sich die Clever-Bestellnummer für den Doppelsitz geben lassen. (Die Clever-Abwicklung läuft über Pössl)
Wenn der Händler nicht in der Lage dazu ist wechselst Du den Händler.

Die andere Möglichkeit ist dann die nachträgliche Umrüstung.
Dazu muss aber der Beifahrer-Airbag abbestellt werden.

DU blätterst 50.000 Euro auf den Tisch - DU bestimmst !
Viel Glück !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 26 Sep 2019 08:33 #27

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Danke!!! Ich informiere über den Ausgang der Sache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 27 Sep 2019 23:04 #28

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Der Geschäftsführer meldet sich aus dem Urlaub und bleibt im Allgemeinen. Bin ich zu ungeduldig? Ich will die Sache halt abschließen. Durch den Vertrag bin ich an diesen Händler gebunden.

Ist bekannt, ob man sich die drehbare Cleverbank irgendwo in Deutschland anschauen kann? Da würde ich auch weit fahren. Es gibt bei Clever, außer dem Händler, offensichtlich keine Kontaktmöglichkeit.

Sehr unbefriedigend. Ist halt kein Premiumprodukt, ab 50000 EUR ist ja schon viel Geld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von beutelfrodo.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 28 Sep 2019 08:29 #29

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Es gibt bei Clever, außer dem Händler, offensichtlich keine Kontaktmöglichkeit.

Hast Du schon mal bei Clever/Pössl angerufen und denen Dein Problem erklärt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 28 Sep 2019 18:05 #30

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Mach ich. Ich dachte, dass man nur über die Händler gehen kann. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: