Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 02 Okt 2019 18:06 #31

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Da tut sich bis jetzt nichts. Nachstehend eine Mailnachricht über die Geschäftsleitung von Clever/Poessel. Falls Ihr meinen Ansatz technisch und genehmigungsrechtlich für falsch haltet, gebt
mir bitte Infos.


"der Beifahrerairbag wird gegen Aufpreis angeboten, das Fahrzeug (Ducato) also auch ohne Beifahrerairbag über die Freizeitlinie ausgeliefert. Was spricht also dagegen eine Ducato-Beifaher-Bank nachzurüsten? Falls es nicht geht, so teilen Sie mir bitte die Gründe mit. Was zunächst angeblich nicht ging und dann möglich war, dass habe ich schon bei den Firmen Berger und Reimo erlebt. Bitte rufen Sie mich doch mal an oder schicken Sie eine sachverhaltsbezogene Mailnachricht. Ich finde das Schweigen und die nicht zielführenden Ansätze des Händlers zumindest unhöflich".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 05 Okt 2019 23:07 #32

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Ich glaube ich bin jetzt auf der richtigen Spur, jedenfalls hat es lt. einem Beitrag in einem anderen Forum funktioniert. Nachstehend ein Text an einen Spezialbetrieb.

ich habe den Beifahrerairbag beim Ausbauer abbestellt (Lieferung im Sommer 2020), da ansonsten eine Beifahrersitzbank nicht eingebaut werden kann. Nun geht es noch um die "Überlistung" des Steuergerätes, damit die Information "Gurtstraffer des Beifahrersitzes deaktiviert" kommt. Hierzu sollen Sie einen Simulatorwiderstand TÜV-abnahmefähig einbauen können. Ich tendiere hier zur Orginalfiatbank, weil das drehbare italienische Alternativprodukt nicht gebraucht wird. Wir verzichten gerne auf den Durchgang, der Hund soll in der Mitte mit eigenem Spezialgurt sitzen. Falls Sie eine bessere Beifahrerbank anbieten können, so wäre das natürlich auch nicht schlecht. Wichtig ist nur, dass der drehbare Originalfahrersitz drehbar bleibt, wobei das Eindrehen auch mit Hin- und Herschieben verbunden sein kann und die Armlehnen entfallen können. Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen. Sie können mich auch ruhig anrufen, ich bin in der Altersteilzeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 06 Okt 2019 01:06 #33

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Nun geht es noch um die "Überlistung" des Steuergerätes, damit die Information "Gurtstraffer des Beifahrersitzes deaktiviert" kommt.

Wenn man sich genau an die Fiat-Vorgabe hält muss da nichts "überlistet" werden
(Wiederherstellung der Fahrzeugkonfiguration mit wiTECHPlus)
Siehe poesslforum.de/forum/clever-vans/13109-b...lich?start=10#182505

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Beifahrersitzbanknachrüstung aufgrund Wohnmobillinie Fiat nicht möglich? 27 Jan 2020 14:59 #34

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 49
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Doppeldrehbank vorne?
Unser Händler sagte, die können wir jederzeit nachrüsten. Kostet mit Zulassung ca. 2500 €. Auf seinem Hof war ein Clever mit dieser Drehbank zu besichtigen. Ansicht bei umgedrehten Zustand nicht schlecht. Während der Fahrt kann in der Mitte aufgrund der fehlenden Beinfreiheit aber kaum jemand sitzen...
Das Clever-Modell war für 5-köpfige Familie ausgelegt. Also zusätzlich auch noch Isofix-Pilotensitzbank.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: