Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Dachhaube 28x28 cm für Bad ? 08 Jan 2020 21:09 #21

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592

Als Übergangslösung könnte man auch einen Lüfter in den Pilz bauen. Hatte das nicht hier schonmal jemand gemacht?

Doch. ich :-) poesslforum.de/forum/mein-poessl/7261-ax...2018?start=30#119696
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhaube 28x28 cm für Bad ? 09 Jan 2020 00:05 #22

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Hallo,
vor 20 Jahren habe ich damals im Zubehör von Yachten einen fix und ferigen Dachpilz mit integriertem Lüfter erworben. Das Teil hatte eine kleine Solarplatte und einen Akku so, dass er auch im Dunkeln noch etwas „nachlief“.
Gedacht war es damals zum trocknen des Duschvorhangs, was auch funktioniert hatte.
Der Austausch war relativ einfach, da keine Kabel gelegt werden mussten.
Einfach mal bei Google suchen, sicherlich gibt es die heute noch, war aus Edelstahl.

Eine Dachhaube würde ich aber jedem Pilzlüfter vorziehen, egal mit Lüfter oder ohne.

Als Übergangslösung könnte man auch einen Lüfter in den Pilz bauen. Hatte das nicht hier schonmal jemand gemacht?

Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: REIMO58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhaube 28x28 cm für Bad ? 09 Jan 2020 02:01 #23

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Für meinem Clever Roomer hatte ich damals ein Dachfenster für das Bad mit geordert. Eingebaut war dann das "MPK Vision Vent S ".
In meinem Thread unter #148 habe ich meinen Austausch gegen ein Dometic Micro Heki beschrieben, weil Ersteres mir durch die nicht zu beseitigende Zwangsbelüftung ziemlich viel losen Dreck von Außen nach Innen beschert hatte. Außerdem ging es beim Öffnen nur anzuheben und nicht zu kippen, Verdunkelung war auch nicht möglich.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Dachhaube 28x28 cm für Bad ? 10 Jun 2020 20:15 #24

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Für meinem Clever Roomer hatte ich damals ein Dachfenster für das Bad mit geordert. Eingebaut war dann das "MPK Vision Vent S ".


In meinem Clever Vario Kids ist nun von Werk ein Dometic Mikro Heki mit Fliegenschutz und Verdunklung verbaut gewesen...zum Glück. Mein Versuch das konkret einzufordern wurde Anfang des Jahres noch aufgrund der Produktionsprozesse abgelehnt (verständlich). Mein Glück, dass scheinbar auf Dometic umgestellt wurde.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: