Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 16:22 #21

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083
Leute, bitte jetzt keine Diskussion darüber, bei wem nun ein Schloss in der Hecktüre vorhanden ist oder nicht! Das hatten wir schon ausgiebig hier im Forum. Alle neueren BJ habe kein Schloss mehr.
Egal, der TO hat jedenfalls kein Schloss in der Hecktüre!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 16:54 #22

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Ich schreib mal was dazu, aber vielleicht habe ich auch nicht richtig verstanden worum es hier geht.

Kein Funkschlüssel und kein Schloss an den anderen Türen:

Plan A: Fahrertür mit Schloss-Schlüssel aufschließen, Schlüssel im Zündschloss und rumdrehen und Entriegelungskopf für hintere Türen drücken (In Fahretür beim Versteller der Spiegel)

Plan B: Fahrertür mit Schloss-Schlüssel aufschließen, wenn keine Trennwand vorhanden, nach hinten gehen und die Türen von innen öffnen.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefan2230.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 17:01 #23

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Road Runner hat die Tür mit heo gesichert. Also nix mit aufschließen und öffnen.

noch möglich:
Dreieckscheibe einschlagen ... kostet glaub ich um 70 Euro + 17 Euro für ein Scheibenklebeset
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 17:07 #24

  • Road Runner
  • Road Runners Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 13
Hallo Ihr lieben!
Stockiii, Dir gehört die Forums-Ehrenmedallie verliehen!! Mit einem sehr langem Teleskop-Stab und einige Handquetschungen später habe ich es geschafft das Teil zu erreichen und die ZV auszulösen.
Es ist oooofffffeeeeenn!!!! DANKE DANKE DANKE!!!
Ich komme auch grade von Citroen. Es ist tatsächlich so wie hier geschrieben wurde, die brauchen das Auto vor Ort um den neuen Schlüssel, der mich nun 200 Euro kostet „anzulernen“ wie die es da nennen. Ich muss sogar den Ersatzschlüssel mitbringen weil auch der neu programmiert werden muss obwohl der überhaupt kein Funk hat sondern wohl aber ein Chip.
Damit geht dieser nervenaufreibende Tag jetzt damit zu Ende, das ich mir jetzt ein Bierchen aufmache und das Fazit ziehe:
1.WIE BLÖD IST Das, das man mit den Ersatzschlüsseln nur die Fahrertüren öffnen kann.)
2. Man lernt nie aus.
3. Zum Glück gibts dieses Forum hier.

Nochmals Danke Euch allen!

Lg
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, CelebrationRossi, HaraldG, Sperling, stockiii, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 17:27 #25

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Hallo Road Runner,

schön, daß für Welt für dich wieder in Ordnung ist. Ich finde dieses Forum auch großartig!

Dein Erlebnis zeigt, daß man bei den neuen Kastenwagen ohne Hecktürschloss unbedingt, wenn man die beiden Vordertüren zusätzlich von innen sichert, einen "Noteinstieg" planen muss. Das ganze Thema inkl. verschiedener Lösungen ist hier im Forum schon mal abgehandelt würden:

poesslforum.de/forum/allgemeines/11509-w...-hinten-deaktivieren
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 18:32 #26

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083
Mir kommt dazu grad ne Idee hoch im Zusammenhang mit nem WiiPro-Ortungssystem.....
Mal schaun!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 19:00 #27

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Aber wenn Deine Garage bewacht ist, dann kannst Du ja zumindest auf das Heo in Zukunft verzichten ;-)
Prost!
Oder Heo gar nicht mehr benutzen wenn es so leicht aufzubekommen ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Satyrion.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 19:07 #28

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083
Wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich nicht um Heos, sondern um Ketten. Mit Heos sehe ich noch weniger Möglichkeiten mittels Besenstiel einzubrechen!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 19:18 #29

  • Road Runner
  • Road Runners Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 13
Ja, es ist kein Heos sondern die Ketten von womo-Tuning. Nur deshalb gingen die Türen einen Spalt auf.
Naja.. ich habe mir von Anfang an angewöhnt, diese Sicherungsmaßnahmen überall anzuwenden. Egal wo ich stehe. Außer bei Fahrtantritt entferne ich Sie natürlich während der Reisedauer. Wenn es Heos gewesen wäre, dann bliebe glaube ich wirklich nur das Scheibe einschlagen. Oh man..will gar nicht dran denken....)

Lg
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 19:31 #30

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Oder den ADAC rufen, die bekommen wohl fast jedes Auto auf

Gruß Wowie
2Win Plus aus 2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: