Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 23 Okt 2019 19:47 #31

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1613
  • Dank erhalten: 1085

Hallo...
Ich komme auch grade von Citroen. Es ist tatsächlich so wie hier geschrieben wurde, die brauchen das Auto vor Ort um den neuen Schlüssel, der mich nun 200 Euro kostet „anzulernen“ wie die es da nennen. Ich muss sogar den Ersatzschlüssel mitbringen weil auch der neu programmiert werden muss obwohl der überhaupt kein Funk hat sondern wohl aber ein Chip.

Lg

Bevor ich die 200€ hinblättere würde ich mich da nochmal schlau machen.
Bei meinem letzten Auto - allerdings ein Peugeot - war es auch so, daß mir die Werkstatt genau diese Geschichte erzählt hat. Glücklicherweise hatte ich den Ersatzschlüssel nicht dabei und habe erst nochmal bei einer kleinen freien Werkstatt nachgefragt. Der Meister dort hat mir gesagt, das kann ich selbst machen. Der Schlüssel ist nicht unbedingt defekt, hat nur die Codierung verloren, weil die Batterie raus war. Es gibt da einen Trick, irgendwie so: Zündung ein, innerhalb einer gewissen Zeit für ein paar Sekunden eine Taste am Schlüssel gedrückt, Zündung wieder aus und schon weiß der Schlüssel, dass er zu diesem Fahrzeug gehört.
Vielleicht ist es bei Citroen genauso. Wünsche dir Glück!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 24 Okt 2019 10:24 #32

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Ich komme auch grade von Citroen. Es ist tatsächlich so wie hier geschrieben wurde, die brauchen das Auto vor Ort um den neuen Schlüssel, der mich nun 200 Euro kostet „anzulernen“ wie die es da nennen.

Ist der alte Schlüssel jetzt tatsächlich kaputt?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 24 Okt 2019 22:20 #33

  • MaWin
  • MaWins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Hi Roadrunner, jetzt kann ich auch mal was beitragen ;-)
Evtl helfen dir die weiter: autoschluessel experte

Ich hatte mir da für 149,- einen zweiten Schlüssel anfertigen lassen, alles sehr seriös. Aaaaber die Jungs reparieren auch Funkschlüssel, sind Elektrotechniker
vom feinsten.
Fragen kostet nix
Liebe Grüße
Markus
Pössl Summit 640, 163 Ps, BJ2017 Erstzulassung 06/2018, Aluminiumgrau metallic, Solar, HEOsafe rundrum, zwei Bromptons im Heck, und einige Gadgets aus dem Forum
Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 25 Okt 2019 21:10 #34

  • Road Runner
  • Road Runners Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 13
Hallo Markus,

Ja, Schlüssel komplett kaputt trotz Reis-Trocknung etc..😒
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 27 Okt 2019 18:30 #35

  • Maxxe5
  • Maxxe5s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Runner
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 143
Das mit dem Schlüssel ist ja nun wirklich blöd gelaufen. Mein Beileid.
Beim lesen der Geschichte ist mir so durch den Kopf gegangen, daß ja nun auch jeder Bösewicht die Tür mit einem Luftkissen etwas aufbiegen kann und dann die Taste drücken.
Da stellt sich die Frage ,ob man die Knopf-Funktion nicht deaktivieren kann um sowas zumindest zu erschweren.
Dann natürlich keien Schlüssel ins Wasser schmeißen....;)
Einige Jahre mit Mietfahrzeugen Europa bereist.
ab 2017 nun ein eigener Kasten
Clever Runner
Citroen Jumper 160 , Heavy Fahrwerk
Eisengrau , Bj 2017
Betterhöhung auf 75 cm zur Stauraumoptimierung
und der möglichen Nutzung von 11 kg Gas.


Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hiiillffeee!!! Hauptfunkschlüssel vermutlich defekt 28 Okt 2019 06:54 #36

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Ich kann den Autoschlüssel Experte auch sehr empfehlen. Erste Tour ging damals dahin um einen zweiten Funkschlüssel zu haben (für meine Frau und als Ersatz).
Hat prima und schnell geklappt, auch wenn ich damals der erste war der ein neues System hatte und er nur einen Schlüssel zur Probe da hatte.
Zu, Thema anlernen:
Mittels Serviceboard und der Codekarte werden ALLE Schlüssel erst entfernt und dann wieder angelernt. Deswegen muss man auch diesen Ersatzschlüssel ohne Funk mitbringen. So ist wohl das Verfahren gedacht vom Hersteller, so dass bei einem Anlernvorgang alle anderen erstmal verloren gehen.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: