Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Celebration Winterfest machen 08 Nov 2019 10:44 #21

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Damit der Tank abtrocknen kann, nehme ich die Verschlussdeckel ab - das genügt.
Entkeimen dann im Frühjahr vor Saisonbeginn,
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Winterfest machen 08 Nov 2019 11:29 #22

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Weiss jemand ob der Frostschutz an der Truma auch das Ventil öffnet wenn kein Wasser darin ist?

Habe mein System jetzt entwässert und nach dem Wasserablassen zum Durchlasen das Ventil wieder geschlossen. Die nächsten Tage ist hier Nachtfrost angekündigt. Werde mal beobachten was passiert, ob es öffnet.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Celebration Winterfest machen 08 Nov 2019 11:51 #23

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
...das sollte es tun, weil es nicht weiß, ob Wasser im Boiler ist oder nicht.
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Winterfest machen 08 Nov 2019 11:53 #24

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Dem Frostschutzventil ist es völlig schnuppe, ob im Boiler Wasser ist oder nicht, sondern öffnet, wenn die Kältewerte erreicht werden.

LG
Steve

PS: stockiii war schneller!
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Celebration Winterfest machen 09 Nov 2019 21:14 #25

  • Alex01
  • Alex01s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
So, heute war es so weit.

Material;

- Grauwassertankheizung, ca. 70 Watt mit Thermostat
- Armaflex Rohrisolierung 35mm, 2m
- Armaflex Selbstklebende Isolierung 19mm, ca. 2,5 m2
- Armaflex Klebeband

Gegen die Rohrheizung habe ich mich kurzfristig entschieden, die war mir nicht flexibel genug.

Und hier das Ergebnis nach ca. 3 Stunden Arbeit. Bühne war keine nötig, Auffahrböcke mit Hydraulik haben genügt.

Zuerst den riesigen Grauwassertank reinigen und die Stelle für die Heizung mit Isopropanol „desinfizieren„. dann die Heizung aufgeklebt.
Dann die Abwasserrohre Isolieren. Danach den ganzen Tank in Armaflex einpacken und die Kanten mit Klebeband abkleben. Etwas Arbeit, aber eigentlich unproblematisch.

Den elektrischen Anschluss werde ich anstelle der 12v Steckdose in der Sitzbank realisieren. Die Steckdose brauche ich nicht und das Kabel ist ausreichend abgesichert, so das ich da nichts extra ziehen muss. Nach unten bin ich mittels einer Bohrung in der Sitzbank gegangen. Anhand der Verschraubung des Sitzbankgestells lässt sich die Stelle am Unterboden gut identifizieren. 8mm haben für das Kabel genügt, dann ordentlich Sikaflex... sollte dicht sein:-)

Kosten in Summe ca.175€, um zu prüfen, ob es das gewünschte Ergebnis bringt, müsste es kalt sein;-)
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, wonti, neru, Mighty, cwass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alex01.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: