Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever FOR II 08 Mär 2019 22:56 #21

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo Erich, ja es war wieder der rote. Wir werden weiter geduldig warten.

Gruß
Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 29 Mai 2019 21:42 #22

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo, bei Mobile (Dümo Duelmen) wird der erste neue For II angeboten. Die Produktion ist angelaufen.
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 13 Jul 2019 18:16 #23

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo Erich, mein For II steht schon beim Händler, siehe Profilbild. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Vogtbergler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 15 Jul 2019 18:04 #24

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo Thomas
Freut mich für Dich!
Mir macht das Warten glücklicherweise (noch) gar nichts aus, weil wir unser Landymobil noch haben.
Es grüsst, der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 15 Jul 2019 18:08 #25

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo Erich, da es unser erstes Mobil ist, wächst die Aufregung von Tag zu Tag, obwohl wir gerade in Holland im Urlaub sind.

Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 21 Aug 2019 09:11 #26

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo Thomas
Da ihr ja nun schon 6 Wochen den For2 habt wollte ich mal nach Euren Erfahrungen nachfragen. Seit Ihr schon im Urlaub damit gewesen?
Wäre nett, wenn Du ein paar Zeilen darüber schreiben würdest, bin doch so neugierig.
Langsam bemerke ich bei mir schon die steigende Sehnsucht endlich das neue Ferienhäuserl zu bekommen. Vor allem, weil mein Landymobil schon so gut wie weg ist.
Im Herbst soll unser Clever ankommen, aber wann ist Herbst?
Auf jeden Fall hoffe ich Eure Erwartungen wurden erfüllt und das Fahrzeug macht viel Spaß.
Viele Grüsse vom Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 21 Aug 2019 13:25 #27

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Herbst ist, wie immer, am 21. Dezember. ;)
Oder wie es unser Softwarehersteller immer macht: "Dieses oder jenes Feature kommt im Herbst. (Wir sagen nur das Jahr nicht dazu...)"

Aber wird das schon.
Soweit ich gelesen habe, hat Clever ja in 2016 das Werk erweitert, aber auch 2018/19 nochmals erweitert.
Klar, die Auftragslage wird auch jetzt, die Produktionskapazität übersteigen, aber ich denke, dass nun vielleicht auch mehrere Linien parallel gefertigt werden können?

Viel schlimmer: Wir haben noch nicht mal bestellt...
Wird wohl erst im Früjhar (2020) was. Der Clever for II ist aber auch mit in der Auswahl, falls er 2020 noch angeboten wird.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Clever FOR II 21 Aug 2019 17:39 #28

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo in die Runde der Interessierten des Clever For II,

heute habe ich es mal geschafft die ersten Bilder hochzuladen.

Wir sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und begeistert.
Es war die richtige Entscheidung.
Wir sind schon einige Mail in den fasst vier Wochen über Landvergnügen um Berlin damit unterwegs gewesen.

Gruß
Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, stevewangi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever FOR II 07 Sep 2019 21:55 #29

  • hachrimo
  • hachrimos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Die For II Gemeinde ist ja noch sehr klein, vielleicht ist unser (meine Frau und ich) Bericht und Erfahrung interessant:
For II auf der CMT Stuttgart am 12.01.2019 bestellt. unverbindlicher Liefertermin 5.Juni ´19. Übergabe war am 26.06.19. Relativ schnelle Lieferzeit da es ein "Vorläufer" war. Wir konnten nur zwischen 2 Farben wählen, sind aber glücklich mit dem Golden-White-Metallic .
Techn.Daten : Citroen mit Peugeotmotor 2 L, 163 PS, add-blue, Maxi-Fahrwerk, Komfort-Paket 1+2, zusätzliche Steckdose + USB, Truma C6 Diesel + Elektro, vollautomatische Satanlage inkl. 19"TFT, Fahrradträger Hecktüre, Multimediasystem inkl. Rückfahrkamera + NAVI, Aufpreis für Sitzbezüge.
Genau das was wir wollten, ausser automatisches Getriebe, da gibt es nicht´s gescheites. So weit so gut. Jetzt zur Übergabe:
Nach der Begrüssung beim Händler/Verkäufer kommt unser "Goldstück" aus der Halle auf uns zugefahren. Nach einem kurzen Glücksgefühl kommt schon die Ernüchterung. Durch die Frontscheibe sehen wir schon dass das nicht unsere gewünschten mit Aufpreis bestellten Bezüge sind. Es hatte 40 Grad Lufttemperatur, da haut´s einem fast die Sicherung raus. Keine 10 min später, dem Herzinfarkt nahe, ich habe eine Beule und einen Lackschaden verursacht, und fast das Blinkerglas zerdeppert. Ihr Lieben mit Fahrradheckträger passt auf. Ich kenne Kastenwägen als Transporter, wenn man da die Hecktüren aufmacht, dann bleiben die rechtwinklig stehen. Möchte man sie weiter öffnen, dann musste man entweder einen Hebel entriegeln oder einen Knopf drücken. Jetzt : Ich öffne zum ersten mal die Hecktüre, denke sie bleibt beim Druckpunkt stehen, nein, sie schwenkt weiter auf bis der Fahrradträger eine Beule und Lackschaden verursacht. Ich brauche wohl niemandem erklären wie man sich da fühlt. Das erste was ich zu Hause gemacht habe, in der Werkstatt zwei neue Scharniere einbauen lassen, die die Türe im rechten Winkel halten. Möchte nicht wissen was für Unglücke durch diesen Unfug passieren, wenn ungewollt die Flügeltüren aufgehen. Vorsorglich hatten wir in der Nähe des Händlers (er ist leider 500 km von zu Hause entfernt) auf dem Campingplatz schon 2 Nächte gebucht. Denn es geht weiter. Vom Händler weg hat die Motorkontrollleuchte geleuchtet. Er sagte, wenn die Elektrische Versorgung durchs fahren wieder normal ist, dann geht die Kontrollleuchte aus. Ok, die erste Nacht auf dem Campingplatz. Am nächsten morgen Wasserlache unter dem Waschbecken, muss eine Wasserschlauchzuführung zum Wasserhahn undicht sein. Ich will die Toilettenkasette leeren, da steht die Pisse im Einschubkasten. Hin zum Händler, Werkstatt macht etwas an der Wasserleitung, und mit der ToaKassette erklärt man mir, die muss man mit Gefühl und bei den letzten 10 cm etwas nach unten drücken damit sie innen hochkommt. Es sei im Millimeterbereich und sehr genau. Ihr Lieben, ich fahre seit über 30 Jahren 10 verschiedene Wohnmobile und Wohnwägen. Ich habe noch nie denken müssen beim ToaKasette einsetzen. Jetzt muss ich jedesmal rein und schauen ob das Ding richtig sitzt., das krieg ich nicht mehr aus der Birne. Dann die Motorkontrollleuchte: sie leuchtet immer noch, ich bestand darauf dass das entfernt wird. Werkstatt kommt mit Computer-Lesegerät, probiert eine Weile, schafft es nicht, ich soll vom Hof fahren damit er zu Citroen in die Werkstatt fahren kann. Ihr glaubt es nicht , die Kiste springt nicht mehr an. Dann versucht es der Computer-Werkstatt-Mechaniker selber, es tut weh nur den Anlasser zu hören. WoMo wurde abgeschleppt, und ich auf den Campingplatz gebracht. Könnt Ich Euch das Gesicht von meiner Frau vorstellen ? ich komme zurück ohne WoMo. Abends kam dann der Verkäufer selber mit unserem Goldi, alles sollte jetzt gut sein. (Es wurde ein komplettes neues Computer-Update gemacht)
Jetzt sind fast 10 Wochen rum, wir haben 7000 km drauf, und waren Hauptsächlich in Schweden. Reklamationen die wir gerne machen lassen würden können wir ja schlecht bei unserem Händler machen, 500 km weit weg. Also es gibt 2 Vertragspartner die "näher" sind, 140 und 170 km. Der Anruf bei einem 3 mal je 5 min. in der Warteschleife und dann rausgeflogen. Der andere mindestens 3 Monate Wartezeit. Mängel wären: unter beiden Waschbecken tropft es (auch wieder unter dem schon mal gerichteten), der Hängeschrank über dem Küchenteil flattert, der Tisch wackelt wie Kuhschwanz, während dem fahren quitscht es im Kühlschrankbereich, der reinste Psychoterror. Das auf Garanite machen lassen haben wir uns abgeschminkt. Was ich kann mach ich selber, der Rest eine Werkstatt in meinem Ort. Nächste Woche bin ich schon beim lackieren.
Jetzt etwas positives. Das WoMo ist und bleibt genau so wie wir es haben wollten. Läuft super, 130-140 auf der Autobahn macht richtig Spass, letzte Woche beim Wolfgangsee auf eine Alm, kein Problem. Die Dusche super, habe Schlauch verlängert damit man auch durchs Fenster kommt, warum nicht original so. Wir parken überall.
Ach ja, das Wasser ablassen im Frischwassertank ist echt lästig. Raus mit dem doofen Hebelventileinsatz. Unten ist doch schon ein Gewinde am Auslassstutzen , Kugelventil drauf, fertig. (Offen lassen wenn es gefriert)
Wir hoffen wir haben Euch nicht gelangweilt, Gruss Harald und Christa
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hachrimo.

Clever FOR II 08 Sep 2019 18:52 #30

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Ach du Schande, da habt ihr ja einiges durch gemacht. Das mit der Hecktüren habe ich gleich vor der Auslieferung machen lassen. Das Update wurde vor der Auslieferung am 26.07.19 gemacht. Vor zwei Wochen erhielt ich die Anzeige, dass das Reifendruckkontollsystem nicht zur Verfügung steht. Seit heute ist diese Meldung weg. Vielleicht weil ich gestern den Händler angeschrieben habe, um neben diesem Mangel, mitzuteilen, dass bei uns im Bad scheinbar eine Undichtigkeit an der Duscharmatur ist, es tropft ein wenig. Dann hat ein Nachbar mich angesprochen, ob die 3. Bremsleuchte eine Atrappe ist, da sie nicht leuchtet. Habe diese aufgeschraubt und festgestellt, dass das Kabel nicht eingesteckt ist. Finden kann ich es auch nicht. Hat man wohl bei der Montage versenkt. Das Knarzen des Kupplungspedal kann ich bestimmt selbst beheben.

Das lässt meine Freude und den Fahrspass mit dem For II nicht schmälern.
Wir haben uns für den richtigen wagen entschieden.

Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: